1. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Da sich in den Monats-Threads nichts tut (und ich nicht zu fb wechseln will), versuch ich es mit einem Jahreszeiten-Thread ;) :wave:

    Gibt's hier (Bald-)Mamis, dir heuer im Herbst Geburtstermin haben und ein bißchen plaudern wollen?

    Würd mich wirklich freuen, wenn es doch noch ein paar aktivere Schreiberinnen hier gibt und nicht alle nur mehr bei fb sind . . . .

    Mein Anfangstermin war der 4.10., auf Grund der Größe unsres Zwuckis wurde ich auf 30.9. 'vorverlegt'. Mehr über mich gibt's dann, wenn sich wer dazu gesellt :)
     
  2. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Tinki!
    da bin ich dabei :)

    bin auch nicht so der fan von der fb Schreiberei ;)

    mein Termin ist der 17.9.
    können es kaum erwarten :)

    Eigentlich geht's uns gut, nur seit Sonntag quälen mich starke Kopfschmerzen, gestern gings, heute fängts schon wieder leicht an.
    Ausser Globuli, Minzöl und kalten Waschlappen habe ich noch nichts unternommen.

    GLG ;)
     
  3. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja Kopfweh hatte ich jetzt auch zwei Tage, heute gehts GsD wieder. Übelkeit lässt mittlerweile stark nach, die arbeitet mich vor allem abends sehr her.
     
  4. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Hi! Ich würd hier auch mitschreiben, bin nicht auf FB, wie du sagst, die Monatsthreads schleppen sich etwas dahin. EGT ist der 14.9.
     
  5. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hallihallo, schön dass wir schon zu dritt sind :)

    Wie geht's euch denn?
    Mir soweit gut, Übelkeit am Abend wird schön langsam weniger, Gott sei Dank.

    Sind das eure ersten Kinder?
    Bei mir wird es das zweite. Schwangerschaft ist es die Dritte. Voriges Jahr im Sept. hab ich in der 7. SSW eins verloren.
     
  6. leilaisis

    leilaisis alles anders

    bei mir ist´s die vierte Schwangerschaft. Diesmal läufts leider nicht ganz rund, hab seit der 11. Woche immer wieder blutungen wg. Hämatom, war in der letzten Woche dreimal bei versch. gyns, von "alles ok, kein hämatom" über "sofort stationäre aufnahme, drohende fehlgeburt" war da sozusagen alles dabei :( stand heute ist, hämatom bildet sich zurück, soll mich schonen (kein sport, kein GV), wird wohl noch einige Zeit lang zu Blutungen kommen, Plazenta dürfte auch noch eher ungünstig liegen, aber das kann ja noch werden. Schlecht ist mir seit 2-3 Wochen nimmer und laaangsam verschwindet auch diese schreckliche, bleierne Müdigkeit.
     
  7. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Oje da machst du ja was mit :hug:

    Wünsch dir alles Gute!!!
     
  8. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    bei mir ist es das erste Baby :)

    Mit Übelkeit habe ich Gott sei dank nie gekämpft.
    Alle Fragen mich wies mir geht, ob mir schlecht war oder ist, schaun dann alle erstaunt das mir nie schlecht war.
    mit meiner Mama habe ich mal drüber geredet, der war auch nie schlecht, muss irgendwie erblich bedingt sein ;) bei mir zumindest
     
  9. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Beim ersten Kind war mir maximal ein bissl flau, aber da war auch Hochsommer, kann auch einfach hitzebedingt gewesen sein ;) Übelkeit hat leider mit der Zahl der Schwangerschaften zugenommen...
     
  10. Eeyore

    VIP

    Ich schließ mich auch mal an- bin jetzt in der 15. Woche und mir gehts endlich wieder gut - die massive Übelkeit ist weg und vom Zug überfahren fühle ich mich auch nicht mehr. Irgendwie war das in den ersten 2 Schwangerschaften beides nicht so arg.

    Morgen ist wieder Termin beim FA, bin gespannt ob sich die vage Geschlechtsvermutung der Ärztin beim Combined Test bestätigt.
     
  11. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ich hab erst Anfang Mai wieder Termin. Würde aber schon viel früher wieder Zwucki-schauen wollen :eek: und bestätigen lassen, dass alles passt. ....

    In meiner ersten ss war mir auch gar nicht schlecht. Da hatte ich nur das Problem, dass ich keine Weihnachtskekse riechen konnte und schon gar keine essen . . . .
     
  12. Eeyore

    VIP

    Ui das ist aber ein langer Abstand bis zum nächsten Termin- mein Arzt sieht seine Patientinnen lieber öfter - auch wenn das für ihn als Kassenarzt eigentlich ein Verlustgeschäft sein muss.
     
  13. leilaisis

    leilaisis alles anders

    ich hab leider auch nur die im Mu-Ki-Pass vorgesehenen Termine beim FA :(
    der nä. wär am 15.4., werd den aber ein bissl vorverlegen versuchen.
     
  14. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    gesell mich auch zu euch wenn ich darf...
    wir sind auch im september dran.. doppelpack :)

    wie weit seid ihr denn mit den "vorbereitungen"?
    damit meine ich.. hat schon jemand irgendwas gekauft, oder schiebt ihr das noch raus?
    benutzt ihr die dinge von den vorherigen kindern wieder falls ihr schon welche habt?

    langsam wird die versuchung größer etwas zu kaufen muss ich gestehen.. und aus der kritischsten phase müssten wir septemberlis ja eigentlich schon heraußen sein hoff ich... ich kann diese "unglückssprüche" nicht mehr hören, wenn man vorher was besorgt.. frag mich immer wie die leute sich vorstellen dass man erst nach der geburt auf shoppingtour geht....
     
  15. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Noxi,
    Gratulation, wau und dann auch gleich Zwillinge ;)

    eigentlich noch Garnichts,
    Babyzimmer und Kinderwagen sind bestellt (bis Samstag hats ja -20% gegeben bei einer Möbelhauskette auf solche Sachen)
    Lieferzeit beträgt 10 Wochen.
    Und ein Stillkissen habe ich mir gekauft, suuuuper genial, wenn ich gewusst hät wie praktisch das ist (beim fernsehen etc) hät ich mir schon eher eins gekauft *gg*

    bei mir ists das erste Kind, also hab ich nichts,
    leih mir einige Sachen von meinen Schwägerinnen aus, wie Stubenwagen und beistellbettchen für unser bett

    kleidungstechnisch (bis auf ein paar Kleinigkeiten was ich schon geschenkt bekommen habe) habe ich noch nichts.
    Auf das richtige shoppen werde ich mich dann im Mutterschutz konzentrieren bzw im Urlaub vorher (hab noch 8 Wochen :D)
     
  16. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hallo noxi86 :wave:

    Herzliche Gratulation zu deinen Bauchzwergen!

    Ja, wir werden schon Sachen unserer Ersten verwenden. Unsre Maus wird neue Zimmermöbel bekommen. Gewand hab ich einiges aufgehoben. Laufstall haben wir noch. Andere größere Dinge (z.B. Wagerl) haben wir nicht mehr. Da werden wir uns aber wieder einen gebrauchten zulegen, neue sind ja sauteuer.
     
  17. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Seid ihr schon auf Umstandshosen umgestiegen?

    Ich werd meine die Tage mal rausholen. Die meisten normalen Hosen sind schon sehr unangenehm/eng. Ich hoffe, meine Umstandshosen von 2009 passen noch, sonst brauch ich wohl neue.
     
  18. Eeyore

    VIP

    Nein, hab auch noch gar keine, ich werd mal schauen wie lang ich ohne auskomme.
     
  19. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    danke :love:
    stillkissen hab ich auch schon, ist wirklich bequem... frisst aber ganz schön platz im bett :D

    wisst ihr schon was ihr bekommt? die outings müssten doch jetzt die tage dann alle sein, oder?

    glaubst du wirklich lieferzeit 10 wochen? jeder sagt was anderes, ich hab den verdacht so lange dauert das gar nicht, jeder will nur gleich eine bestellung..

    kleidungstechnisch tu ich mir total schwer, ein bisserl sommersachen, viel wintersachen... ? und vor allem... die mengen :( wieviel braucht man wirklich, und mit wieviel hat man eindeutig zuviel.. ich vermute mal die waschmaschine wird ohnehin auf hochtouren werken, gerade bei der doppelten babywäsche..

    bettwäsche für die kleinen find ich auch schwierig.. nur schlafsäcke? oder polster und decke? glaub gerade beim ersten (den ersten :D ) kindern ist das wirklich eine wissenschaft...
     
  20. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    danke dir :love:

    ich nehm an ihr wisst schon es wird wieder ein mädchen? oder bekommt die erste neue möbel und das "frische" baby bekommt ihr "alten"?

    habt ihr viel unisex gekauft damals? bin unschlüssig, denk mir wenn man noch ein kind möchte könnte man die sachen länger verwenden....
     

Diese Seite empfehlen