1. ClaHRa

    VIP

    Hat nix mit abnehmen zu tun, auch wenn man zunehmen möchte kann man mit Supplements die Proteinzufuhr gezielt auf einen sinvollen Wert heben. Die Fette sollten so und so immer hochwertig und konstant sein. Mit der zugeführten Menge an Kohlenhydraten wird dann entweder Gewicht zugelegt oder abgebaut, je nachdem wohin man mag.
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wichtig ist halt, was hochwertiges zu nehmen, kein Billig EP Pulver mit massig Zucker. Ich mische EW Pulver gerne in meinen Porridge, dadurch wird er auch etwas fester (40g Haferflocken, 10g Hanfnüssen, 1 TL Leinsamen, 30g Whey und 250ml Mandelmilch (ungesüßt), dazu am liebsten Heidelbeeren oder im Frühjahr Erdbeeren mit ein paar gehobelten Mandeln.

    Waffeln mach ich auch mit Whey (Eier, Bananen, Whey und Buchweizenmehl) oder Bananenbrot (ich brauche gegen 16 Uhr immer einen Snack, sonst falle ich am Abend über den Kühlschrank her:rolleyes:)
     
  3. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    Seit ich mich anders, gesünder, ernähre habe ich kaum noch gusto auf was süßes.

    Ich kompensiere das gut mit Joghurt und obst.Aber das "stopf" ich mir auch nicht rein nur weil ich gerade was süßes will. Ich habe es mir weitestgehend abgewöhnt, irgendwas zwischen durch zu essen.

    Auch Meine Gummibärchen fehlen mir nicht.

    Ab und zu nehme ich mir beim einkaufen so einen riegel von dieser Hello Lindt schokolade mit. Die schmecken mir gut, so ein riegel ist die optimale menge und man muss sich da nicht "zügeln" und die schokolade vor sich verstecken, man isst das auf und weg ists.

    ISt aber auch nur ab und zu. Früher hätt ich mir red bull und lauter mist mitgenommen, jetzt ists halt nur noch dieser mist :D

    Aber ich merks auch, an den seltenen fällen wo mein mittagessen hauptsächlich oder zum größten teil aus kohlenhydraten besteht, dann hab ich so zwischen frühen nachmittag und abend heißhunger den ich mit nichts stillen "kann" gefühlt, also wenn ich mir denke, ok ich nehm mir einen apfel, ich habe hunger und mag nicht bis zum abendesen warten, dann habe ich das gefühl, dieser apfel würde mich nicht befriedigen, dann will ich schnitzel, oder sonst was... chips, schokolade :D

    Aber ich weiß mittlerweile woher das kommt und.. siehe gesunde ernährung.

    Und da spricht die ursprüngliche Naschkatze aus mir! Ich liebte einst kekse, kuchen, torten, gummibärchen, kaubonbons. Nicht nur eine handvoll ab und zu, ich hab oft eine tüte gummizeugs gegessen, rein so zwischendurch :eek: , also ja man kann das schaffen.
     
  4. Petrita

    Petrita yep

    ich denke, das solltest du besser einen Arzt fragen, ich bin keiner. Dass überhöhter Eiweißkonsum die Nieren schädigt und den ganzen Organismus, ist doch nix Neues :eek:
    Ich selbst kann dazu nur sagen, dass ich vor ein paar Jahren auch Eiweißexperimente gemacht habe mit Shakes. Ich hab super abgenommen, aber nachher war nicht nur meine Schilddrüse kaputt, ich hatte auch Nierenschmerzen (!) während des Experiments und ständig Blasenentzündungen (ich nehme an, weil ich zu viel Eiweiß im Harn hatte..). Meine Erfahrung. Nicht zu empfehlen.
     
  5. ClaHRa

    VIP

    Keine einzige Studie darüber ergab, dass Eiweiskonsum die Nieren schädigt, es ist ein Märchen.
    Somit wäre Deine Aussage eine wirkliche Überraschung, noch dazu, dass angeblich Deine Schilddrüse deshalb kaputt (was auch immer das heissen mag) war.
    Sollte das wirklich so gewesen sein, verklag die Hersteller und Du bist alle Geldprobleme los.
     
  6. Petrita

    Petrita yep


    hahaaa, super Idee :D

    Aber ich glaub, das wird schwer nachzuweisen sein. Deshalb saufen die Leute das Zeug ja auch munter weiter... Ich kann jedoch nur warnen (und es gibt in meiner Familie niemanden mit Schilddrüsenerkrankungen, die ja normalerweise vererbt werden): ich habe mit Eiweissshakes innerhalb kürzester Zeit 16 Kilo abgenommen (2 Wochen). Zuerst war ich total happy, dann hab ich bemerkt, dass mir ständig kalt ist und ich Migräneattacken habe, die immer häufiger werden. Dann kamen extrem viele körperliche Beschwerden dazu (jeder Schilddrüsenkranke kennt diesen Leidensweg). Das war ein Zeitraum von 2 Jahren, in denen keiner draufgekommen ist, was los ist. Schließlich wusste man es: Schilddrüse kaputt (Hashimoto).
    Naja, und dann beginnt man halt, viele Bücher über das Thema zu lesen..

    Ich meine: Jeder kann diese Erfahrung gerne selbst machen. Aber es gibt vielleicht Menschen, die lesen das hier und bleiben lieber gesund.

    LG Petrita

    P.S.: übrigens hab ich dann damals ohne Shakes gleich wieder 17 kilo zugenommen innerhalb kürzester Zeit :eek:. Das Experiment war also fürn Hugo (trotz Sport).
    Jetzt hab ich wieder mein Idealgewicht, aber erreicht durch gesunde Ernährung und Sport, und es hat ute 2 Jahre gedauert.
     
  7. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Ich mach mich schon komplett bettfertig, mit Pyjama will ich nicht mehr herumpatzen und Zähne putzen mag ich da auch nimmer...
     

Diese Seite empfehlen