1. melody

    melody Gartenanlegerin

    WILLKOMMEN IM NEUEN FRÜHLINGSPLAUDERTHREAD!
    [​IMG]
     
  2. melody

    melody Gartenanlegerin

    Halli Hallo!!

    Mal wieder ein Lebenszeichen von uns:

    [​IMG]

    @Fotos: alle sehr lieb!

    @nochmal SS: nein danke. Aber eindeutig. ;) Schwangerschaft und Geburt jederzeit gerne, aber mehr Kinder....nööööööö! :D

    @otarix: lasst ihr jetzt trotzdem was ändern?

    @us: Ich hab vor 2 Wochen eine freie Stelle angeboten bekommen, aber ich hab sie abgelehnt. Jetzt hab ich irgendwie Bedenken, dass ich dann keine bekomme, wenn ich eine brauch. :eek:

    Im August/September geht die Bauerei los bei uns. :cool: Ich freu mich schon sehr auf unser kleines Häuschen.

    Genießt den Tag heute noch, ab morgen soll es grauslich werden. :rolleyes:
     
  3. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @melody: Voll liebes Foto!! Glaub ich dir dass du Bedenken hast wg Jobangebot, aber denk positiv dann kommts auch so!!;)

    @me: Miriam redet so viel in letzter Zeit, voll schön zuzuhören:love:
     
  4. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @Melody: Supersüßes Foto - ich finds so arg, wie schnell unsere Kleinen groß geworden sind. Und wie man mitbekommt, wie sich die ganzen Kinder verändern :love:.
     
  5. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    threadnamenwechsel: suuuuuuper:D
     
  6. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    Nur kurz:

    @Melody: super süßés Bild vom Noah, er ist echt schon groß. Wegen Job, würde ich mir auch keine Gedanken machen gerade als DGKS finds immer einen Job, das ist so ein kommen und gehen. Ich finde du hast dich schon gut entschieden. Bin gerade auch sehr froh das ich nicht meinem KH bin, derzeit geht es dort drunter und drüber.

    @SS: Mir reicht die hier jetzt auch, vielleicht mal ein drittes aber sicher nicht in den nächsten 4 oder 5 Jahren.:D

    @Sonnenblume: Ur süß die Miriam. Amelie plaudert zwar auch, aber noch viel in Babysprache, man versteh noch nicht so viel nur einzelne Wörter.:D

    @Große Kinder: Hab gerstern auf Fb zwei Kinder wiedergefunden auf die ich mal aufgepasst habe. Mir sind fast die Augen rausgefallen, die sind schon ur alt und voll in der Pubertät. :eek:

    So hau mich jetzt vor den Fernseher. Schönen Abend euch:wave:
     
  7. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @julia: Vieles versteh ich auch nicht, aber sie "lest" mir manchmal auch schon aus ihren Büchern vor:herz3:
     
  8. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @Geburtstage: Jetzt gehts ja bald los damit, ich denk der erste ist der Maximilian von Kessy am 21.4, oder? Kannst du (melody) uns wieder so eine tolle hübsche Liste Schreiben bitte? :cool::) Damit wir auch wirklich keinen vergessen!!
     
  9. melody

    melody Gartenanlegerin

    GEBURTSTAGSLISTE DER MAILIS 2009

    [​IMG]

    21.4. - Maximilian - Kessy


    27.4. - Natalie - Sternchen55


    2.5. - Dorian Alexander - Nanny


    4.5. - Daniel Allesandro - otarix


    8.5. - Noah Peter - Melody


    14.5. - Lorenz - arTIba


    16.5. -Niklas Ismael - Amber


    17.5. - Miriam - Michaela_79


    18.5. - Elena - ilvy1974
    18.5. - Lina - andy1704


    23.5. - Juliano Angelo - 5fachmami


    24.5.- Konstantin - Lise79


    25.5. - Lilli Sofie - Leelo74


    30.5. - Simon - Mamiinspe


    1.6. - Amira - Fruchtikuss


    4.6. - Tessa - Sprosse

    7.6. - Amelie Elise - Julia2k7


    [​IMG]
     
  10. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    Wow, das ging aber schnell!! Kannst meine Miriam auch noch bitte dazufügen am 27.5! ;) Aber wart vielleicht noch ein bissl, ich glaub da fehlen noch ein paar, bzw kenn ich ein paar gar nicht :confused:

    :danke::danke:
     
  11. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Ja, Isa fehlt auch noch - die hat am 07.05. - danke auf jeden Fall für die Liste!!
     
  12. gigina

    gigina studens!

    GEBURTSTAGSLISTE DER MAILIS 2009


    [​IMG]

    21.4. - Maximilian - Kessy


    27.4. - Natalie - Sternchen55


    2.5. - Dorian Alexander - Nanny


    4.5. - Daniel Allesandro - otarix

    7.5. - Isabella - Urmel

    8.5. - Noah Peter - Melody


    14.5. - Lorenz - arTIba


    16.5. -Niklas Ismael - Amber


    17.5. - Miriam - Michaela_79


    18.5. - Elena - ilvy1974
    18.5. - Lina - andy1704

    22.5. - Lukas - gigina
    23.5. - Juliano Angelo - 5fachmami


    24.5.- Konstantin - Lise79


    25.5. - Lilli Sofie - Leelo74

    27. 5. - Miriam - Sonnenblume111


    30.5. - Simon - Mamiinspe


    1.6. - Amira - Fruchtikuss


    4.6. - Tessa - Sprosse

    7.6. - Amelie Elise - Julia2k7


    [​IMG]
     
  13. melody

    melody Gartenanlegerin

    Von wem haben wir seit der Geburt nichts mehr gehört?
    Bzw. wen kennst du nicht @Sonne?

    War mir nicht mehr sicher......:wave::wave:
     
  14. melody

    melody Gartenanlegerin

    Mal ein Frage an euch.....

    Habt ihr alle schon Zecken impfen lassen? Oder MMR?

    Und trinken eure Kinder noch ein Flascherl?

    Noah ist noch weit entfernt vom Trocken werden. Er will zwar regelmäßig auf die Toilette, aber eigentlich immer gleich nachdem er in die Windel gemacht hat.
    Also Interesse hat er daran und Spaß macht es ihm auch. Ich denke aber nicht, dass er im Sommer schon rein wird. LEa war auch 2,5. Da aber von einem Tag auf den anderen, Tag und Nacht. Es ging ganz selten in die Hose.
    Und ich setzt ihn nicht rauf von mir aus, nur wenn er es sagt.

    Für Anfang September hab ich ihn jetzt fix für die Tagesmutter angemeldet, auch damit ich ihn hingeben kann, wenn wir mit der Bauerei starten.

    Im Moment bin ich schwer beschäftigt mit Boden aussuchen, Türen, Stiege, Ofen, Küche......das nimmt viel Zeit in Anspruch, aber ich find es klasse. :D

    Jetzt kommt dann gleich meine fast 1-jährige Nichte, die hab ich am Nachmittag. :love:
     
  15. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    @melody: super Liste!

    Übrigens ja wir haben tatsächlich etwas umgebaut;). Vielleicht schaff ichs mal Pläne reinzustellen... GG handelt aber felißig mit dem statiker:D

    Sag mal was nehmt ihr für Zargen? Bin am überlegen wegen holz...

    SUper süßes foto!!

    flscherl: nein
    reinwerden: weit entvernt
    Zecken: soweit gesund am 2.5.
    Mmr: erst nacher

    Tagesmutter: hab vergessen ob ich´s schon mal gefragt hab aber in den Kiga mit 2,5 also nov. das wär nix gewesen? (bei uns ist der KiGa nämlich gratis:cool:)
    Freu mich schon auf die Zeit wenn Daniel hingeht.
    Seine Cousine hat am Mo angefangen - problemlos - auf das hoff ich auch:eek:
     
  16. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    @melody: danke für die geburtstagsliste :) - da ist mein kleiner prinz ja der älteste von allen :eek:! nächste woche ist es schon so weit, 2 jahre!! wie die zeit vergeht!!!

    @zecken: ja, letzte woche die 1. impfung - anfang juni gibts die 2. impfung.

    @mmr: haben wir auch schon vor einiger zeit die 1. bekommen

    @flascherl: meistens in der nacht noch einmal, sonst tagsüber nur aus dem becher oder glas. bin auch gespannt wie lange er nachts noch was trinken mag :rolleyes:;).

    @rein werden: ab und zu gehen ein paar tropferl ins klo, aber er ist auch noch weit entfernt vom trocken werden. ich fördere es nicht, er wird schon sagen, wenn er will... ich denk mir, im sommer kommt er vielleicht drauf...
     
  17. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    @Impfung. der Kleine bekommt im Mai schon seine 3. Zeckenimpfung- laut KiA wäre das Risiko "sich was zu holen" höher als die Impfung (wohnen ja in einem ausgesprochenen Zeckengebiet)
    MMR haben wir beide schon hinter uns- die Zweite war harmlos

    @Flasche: ja, 2x am Tag. ca beim 2. Geb werden wir mal versuchen eines weg zulassen. weiß aber noch nicht welchens (abends gehörts zum Kuschelritual und morgens ist der Hunger groß)

    Danke für die Liste!
     
  18. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    @Flascherl JA haben wir noch ein Kuhmilchflascherl in der früh.

    @Sauber: Amelie will noch nihct mal auf die Toilette und sagen tut sie es auch noch nicht.

    Impfungen: Zecken haben wir schon abgeschlossen, da wir letztes Jahr schon in gefährdeten Gebieten waren haben wir es schon früher machen lassen. Soll aber am wenigsten Nebenwirkungen haben. MMR kommt dann die erste im Mai noch vor dem Baby.

    Meldoy wow ihr seit echt schwer beschäftigt, aber es macht doch auch sicher spaß, sich mit all dem auseinander zusetzten.
     
  19. gigina

    gigina studens!

    @impfen: lasse nicht zeckenimpfen. dafür kommt jetzt dann - wenn ich endlich mal einen termin ausmache - die zweite MMR-einheit.

    und uns steht noch immer pneumo- und meningokokken bevor, da weiß ich auch nicht, wie und wann ...

    @geburtstag: hab gestern ein laufrad (bambino bike) bestellt, das wirds. einen helm noch dazu von der familie und ich find, das reicht. er hat so viel, spielt eh am liebsten mit seinen autos und schaut bücher an. zu ostern bekommt er ein ministeps mitmachspiel (dieses hier-> ). das video hat mich so begeistert :) und außerdem hat er jetzt laufend puzzles und wieder ein buch bekommen. ich denk mir, zumindest heuer noch klappt das, dass er das nicht überreißt mit geburtstag und geschenken.

    dafür kriegt er eine schöne torte von mir :)

    @sauber werden: dachte ja, wir sind weit entfernt, aber er kann schon auf befehl auf den topf gehen. bzw. nicht auf befehl, aber wenn ich ihn frag, ob er muss, sagt er entweder JA oder NEIN. manchmal setzt er sich aber einfach so drauf und ich seh richtig, wie er das lulu rausdrücken will :D manchmal kommt was, manchmal dann aber nix. also, um was es geht hat er schon gecheckt.

    @flascherl: schon seit er 14 monate alt ist nicht mehr. aber er kriegt von mir aus reinem luxus seinen kakao oder seine vanillemilch ins flascherl, weil ich mich so in der früh schon waschen und anziehen kann, während er dabei beschäftigt ist. sonst werden wir net fertig. aber das seh ich nicht als flascherltrinken an, da er es ebenso aus der tasse trinken würde, aber das dauert mir dann zu kurz :D
     
  20. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    :wave: hallo,

    mal schaun, was ich mir gemerkt hab ;)

    flascherl: hatten wir noch nie, lorenz trinkt nach wie vor nur wasser (außer er erwischt mal einen saft in unserem glas) aus dem nuby trinkbecher oder aus einem normalen glasl. die kleinen vöslauer-flascherl taugen ihm auch grad voll. kakao und milch haben in ihm keine begeisterungsstürme ausgelöst, ab und zu laß ich ihn kosten. ja und ein bissl tee trinkt er auch.

    @impfen: mmr haben wir schon 2. zecken hätte ich schon längst anfangen wollen, wegen dauerhusten und schnupfen aber immer wieder verschoben. ich hoffe, dass es demnächst mal paßt, da wir am 11. juni nach kärnten auf URLAUB fahren und da hätt ich gern die ersten 2 schon erledigt.

    @laufrad: haben wir von unserem godnkind schon daheim. ist aber noch zu groß für lorenz (oder vielleicht müssten wir nur den sitz runterschrauben? :rolleyes:, könnte auch sein...)

    @geburtstag: mir würd so ein plastilinzeugs taugen. wir haben in der spielgruppe mal eines selber hergestellt und das hab ich ihm dann immer gegeben, während ich gekocht habe. er hat das plastilin dann quasi neben mir auf der arbeitsplatte "bearbeitet"...

    ach ja und 2 sandkisten bekommt er auch - eine für den hof (damit ich ihn dann wenigstens ein paar stunden im hof einsperren kann :D und ich was im haushalt weiterbringe) und eine für den garten.
    war letzte woche in einem second-hand-gschäft und hab einen bagger für die sandkiste ergattert, so einem zum selber draufsitzen. der taugt ihm sicher!

    mal schaun, was noch dazu kommt.

    @rein werden: wird noch dauern, ich tu es mir jetzt noch nicht an, dass ich mit ihm jedesmal aufs klo renne und das topferl in seinem zimmer hat er jetzt auch schon länger nicht mehr angschaut... wird schon werden.

    @geburtstagsliste: danke melody! es ist echt ein wahnsinn, wie groß unsere zwerge schon sind!!!!
     

Diese Seite empfehlen