1. Alanna

    Alanna vier Kinder + ein Klausi

    Was für Gymnasien gibts in Steyr? Wie gut sind die /was gibts speziell?

    Wir werden ev. scheidungsbedingt nach Steyr siedeln, und nachdem ich nächstes Schuljahr ein Kind im 1. und eins im 2. Gymnasium hab, muß ich mich "schulplatzmäßig" umschauen.

    Vielen Dank Alanna
     
  2. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich hab vor etwa 20 jahren in steyr maturiert, mein wissen übder die gymnasien ist also schon ein bissl älter ;), aber grundsätzlich wird sich an den schulen nicht so viel geändert haben.

    es gibt 2 gyms, ein neusprachliches BG (latein ab der dritten klasse, ab der fünften einen neusprachlichen zweig mit französisch und einen realistischen.) - da ist sicher in der zwischenzeit noch was dazugekommen ;)
    - ich bin sehr gern hingegangen.

    dann gibt´s noch das bundesrealgymnasium.

    weiterbildend dann später eine HTL, hak, hasch, bakip.
     
  3. mrs.violett

    mrs.violett Teilnehmer/in

    Es gibt auch ein Fussballgymnasium, da geht der Sohn einer Bekannten, und ist schwer begeistert davon!:wave:
     
  4. Charlotte

    Charlotte Teilnehmer/in

    Meine große Tochter ist ins BG gegangen.
    Sie hat großteils gute Erfahrungen gemacht.
    Einige Lehrer sind halt so la la, wie überall wahrscheinlich.
    Als Mutter war ich mit dem BG recht zufrieden.

    lG
    C.
     
  5. eamane

    eamane entspannt...

    das fußballgymnasium ist das BRG
    ich bin ins BG gegangen und würd immer wieder dorthin gehen.
    hab aber dann in die bakip gewechselt, mein bruder hat dort maturiert

    ein grund, warum mich das BRG nicht so angesprochen hat, ist, weils im dunkeln liegt - mir ist das BG weitaus lieber, weils einfach heller, freundlicher ist.
    aber du kannst dir ja mal die lehrer sagen lassen, die sie bekämen und wir bewerten dann (mein neffe geht ins BRG, den kann ich auch fragen) :D
     

Diese Seite empfehlen