1. schaf1

    schaf1 Gast

    Mein Blutbild hat ergeben, dass CRP und Senkung extrem erhöht sind, mehrere Tests über 3 Wochen zeigten dasselbe Ergebnis.
    CRP ist 41 (Grenzwert ist 5) und Senkung 62/99 (Grenzwerte 10/30). Mein Internist ist wegen dieser Werte in heller Panik. Ich habe aber keinerlei Beschwerden, war nicht krank, habe keine Medikamente genommen.
    Ich habe schon EKG, Lungenröntgen, Blasenspiegelung, HNO, Zahnarzt, Schilddrüse, Ultraschall Oberbauch und Nieren und Gyn hinter mir - alles ohne Ergebnis.
    Jetzt blüht mir noch ein Magen- und ein Darmröntgen.

    Hat wer Erfahrungen mit einem erhöhten CRP und was dahinterstecken kann? (Ja, ich weiß: Google spuckt sowieso nur Karzinom aus).

    Danke!
     
  2. PEMARO

    PEMARO Teilnehmer/in

    Meine Tante hatte den CRP-wert vor 1 Jahr sogar auf 6,0.Alle haben Panik geschoben, und es wurde alles was es gibt untersucht.Ohne Ergebinis.Sie bekam dann eine Antibiotikum und siehe da der Wert ist zwar langsam, aber doch runtergegangen.Woher der sehr hohe Wert war weiß bis heute keiner.
     
  3. t.rasa

    t.rasa Teilnehmer/in

    hallo.
    komisch,diese geschichte. und alle untersuchungen ohne befund?

    ist dein wert (crp) mg/l?
    lt meinem inofstand ist eine wert bis 5 ist ja total normal, bis 50 ein virus und ab 50 was bakterielles.

    bei den zähnen alles ok? keine eiterherde? oder sonstiges.....

    alles gute! sorry, kann nicht wirklich helfen!
     
  4. Ariadne

    Ariadne Teilnehmer/in

    Es kann alles sein auch Rheuma (Polyarthritis-Patienten) haben einen hohen CRP Wert, wenn sie einen Schub bekommen.
     
  5. schaf1

    schaf1 Gast

    Ja, der Wert ist mg/l.
    Zähne sind auch okay, keine Eiterherde - ich bin pumperlgsund. Ich fühle mich nicht mal müde oder schlapp. Einerseits bin ich schon total angezipft wegen den dauernden Arztbesuchen und würd am liebsten gar nix mehr machen lassen, andererseits mach ich mir natürlich auch Sorgen.
     
  6. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    hallo, ich denk da gibts viele möglichkeiten, z.b. auch sle (lupus), aber ohne beschwerden ...

    wie wärs denn mit so einem ganzkörperscan, wenn du beunruhigt bist? gibts im rudolfinerhaus, soweit ich weiss ...
     
  7. guggi

    guggi Gast

    Borrelien fallen mir noch ein.
     
  8. lunastella

    lunastella Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen