1. bambina

    bambina lichterloh

    vorgeschichte: ich sitz seit sonntag mitgerissenem seiten- und kreuzband zu hause.
    medikamnte: bei bedarf parkemend, nehm ich aber kaum und kennes es und vertrage es.
    einmal täglich lovenox spritze, kenn ich bene so und gab nie probleme.

    jedenfalls sitzen wir beim abendessen....wir sind fertig...plötzlich bekomm ich ein komisches gefühl, leichte übelkeit, magenweh, bauchschmerzen.
    geh richtung klo.
    übelkeit steigert isch innerhalb von sekunden.

    ich setz mich aufs klo, mir bricht der kalte schweiss aus, es begonnt zu summen und ich seh schwarze punkte, bekomm das gefühl, ich kipp gleich im sitzen vom klo.

    kalter schweiss wird stärker, übelkeit auch.

    ich reiss das fenster auf, ruf meinne mann ("Küüübel bitte!!!! mir ist so schleeecht!!!")

    ich muss mich dreimal übergeben, bauchschmerzen werden ärger, ich bekomme in der sekunde rgsten durchfall.

    nach einigen minuten wird mir besser, kreislauf stabilisiert sich, übelkeit lässt nach.

    bleib noch ein wenig auf der toilette, hab durchfall.

    nachdem der aufhört ist alles vorbei, ich fühl mich nur völlig erschöpft.

    geh rauf ins bett, schlaf sofort ein, schlafe zwei stunden.

    wache auf, alles ist vorbei.

    was meint ihr, warum und wieso war denn da los?
     
  2. bambina

    bambina lichterloh

    nachtrag: ich tippe mal auf einen kleinen kreislaufkollaps, aber warum?
     
  3. Physalis

    Physalis es herbstelt

    ich wüßte nicht was ich dir raten könnte.
    aber laß dich von mir drücken. :hug:

    dein kreislauf wird durch das sitzen und liegen etwas hinüber sein, geht bei dir oft was auf magen und darm?
     
  4. bambina

    bambina lichterloh

    ja,kann sein, dass es vom vielen rumgammeln kommt.
    magen- und darm sind schon schwachpunkte von mir, da hast du recht, wobei bei einem "normalen" kreislaufkollaps ja der plötzliche durchfall und der kalte schweiss und so passen würden, aber die übelkeit mit erbechen?

    na hauptsache, es ist vorbei, war aber schon komisch und so plötzlich und heftig (und so schnell wieder vorbei)

    übrigens sorry für die vielen tippfehler im ausgangstetxt, ich hab im liegen geschrieben.
     
  5. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    hmm. ..

    keine Ahnung.

    Der Durchfall passt nicht dazu. Und es hat ja mit Übelkeit/Magenweh begonnen.

    Beim Kreislaufkollaps kenne ich Übelkeit und Erbrechen schon, aber es beginnt nicht damit - weißt wie ich mein?

    Nebenwirkung von den Lovenox?
    Ich hab die auch schon 2 Schwangerschaften durchgespritzt und nix gemerkt. Steht was am Beipackzettel?

    Was hast an diesem Tag gegessen? Kanns daherkommen - Lebensmittelvergiftung /-unverträglichkeit ?
     
  6. bambina

    bambina lichterloh

    der durchfall passt sehr gut, hatte ich bei kreislaufkollaps immer.

    lovenox halte ich nicht für den verursacher.

    lebensmittelvergiftung dauert ja nicht 10 minuten.

    gegessen habe ich in der früh marmeladetoast, kaffee und am abend reisfleisch (selbst gemacht, frisches fleisch vom birobauern, außerdem haben wir alle davon gegessen...und das ganze hat quasi ein paar minuten nach dem letzten bissen begonnen)
     
  7. Physalis

    Physalis es herbstelt

    ich habe eine zeit lang lovenox gespritzt, danach ivor.
    und es war mir zu beginn nach jeder spritze sehr übel, aber nur deswegen,
    weil ich, was spritzen betrifft, ein großer angsthase bin.
    mit der zeit hat sich das zum glück gelegt.
     
  8. bambina

    bambina lichterloh

    achso, wirklich?

    na ich hab kein problem mit dem spritzen an sich, außerdem spritze ich um 15:00 und das ganze begann gegen 18:30.
     
  9. Physalis

    Physalis es herbstelt

    ja, meine erste selbst gesetzte spritze war via telefon eine liveübertragung zu einem arzt.
    ich: so, ich habe die spritze ausgepackt, was soll ich tun.
    er: haus rein, haus rein.
    ich: wie tief, die nadel ist so lang, da steht aber "subkutan"
    er: bei dir....bis zum anschlag. haus rein!

    :D
     
  10. bambina

    bambina lichterloh

    :D:D:D

    geh, das ist doch eh nur so ein hauchdünnes kurzes nadelchen :D
     
  11. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    echt? - noch nie gehört.
    ich kollapse auch eher selten.;)

    na dann ist ja eh alles klar - Kreislauftropfen:) ins Handtascherl schmeißen!
     
  12. Physalis

    Physalis es herbstelt

    der wollte daß ich noch blut aufziehe, aber nein, das habe ich verweigert. :eek: :D
    dafür habe ich die luftblase, die sich in der spritze befand, mit argusaugen beobachtet.

    und die nadel war mindestens so lang wie eine stricknadel. :D
     
  13. bambina

    bambina lichterloh

    glaub ich eben auch wieder nicht, weil es mit magenschmerzen begonnen hat (ich bin lästig :cool:)
     
  14. Physalis

    Physalis es herbstelt

    wenn du parkemed nimmst, schluckst du eh einen magenschutz?
    auch salben können auf den magen gehen!
     
  15. bambina

    bambina lichterloh

    salben?
    parkemed ist keine salbe.

    aber nein, hab zur zeit keinen magenschutz zu hause, kann natürlich daran liegen (aber was machen der durchfall, die kreislaufsymptome?)

    ich nehm gar keine schmerzmittel mehr, basta :boes:
     
  16. Physalis

    Physalis es herbstelt

    momentan geht kurzzeitiges erbrechen mit durchfall um. ;)
     
  17. bambina

    bambina lichterloh

    hatten meine kinder diese woche.#beide haben die ganze nacht un den halben drauffolgenden tag gekotzt.

    aber nicht nur 10 minuten !!!!!!!!!!!!!!!!
    :eek::eek::eek:

    aber ok, bei mir muss immer alles schneller gehen.

     
  18. December

    December schau ma mal

    blöde frage (hilft bambina aber leider nicht wirklich. ich tippe auf eine frühschwangerschaft in kombination mit einem ein-tages-magen-darm-virus (aber das auch nur, um eine qualifizierte meinung abgegeben zu haben!) :D), aber was wäre der magenschutz, wenn man parkemed nimmt? hat mir noch nie ein doch dazugesagt, wenn ichs nehmen musste! :confused:
     
  19. Physalis

    Physalis es herbstelt

    bei mir dauerte das nur einen tag, ich habe aber nicht gekotzt und hatte kein fieber.
    ein mäderl das bei mir war hat erbrochen und hatte fieber, dafür keinen durchfall.

    sei froh, vielleicht bleibts dabei.
    fieber durch den heilungsprozeß wird es wohl nicht sein?
     
  20. bambina

    bambina lichterloh

    bei parkemed musst eh keinen regulär nehmen, außer, du hast einen supermepfindlichen magen, so wie ich.

    z.b. ulcogant,ulcosan, oder einen protonenpumpemhemmer wie zurcal oder pantoloc.

    frühschwangerschaft???????????????
    :eek::eek::eek::eek::eek:
    bist du wahnsinnig? das ist ein scherzerl, ja?
     

Diese Seite empfehlen