Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petra72

    Petra72 Gast

    Hallo!

    Kennt jemand von Euch vielleicht in Wien eine(n) gute(n) Artz/Ärtzin und/oder Ernährungsberater(in), die auch eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten feststellen kann?

    Ich merke seit einiger Zeit, daß ich offenbar auf manche Nahrungsmittel mit ziemlichen Wassereinlagerungen bzw. Gewichtszunahme reagiere (nein, KEINE Süßigkeiten, die existieren auf meiner Speisekarte schon lange nicht mehr :p )
    Nur: mit Herumprobieren alleine zuhause komm ich nicht drauf, was es ist. Ich bräuchte da schon eher gezielte Unterstützung.

    Und nein, es soll bitte auch nicht Herbalife sein :cool:

    Vielleicht weiß jemand von Euch, wer auf dem Gebiet kompetent ist? Bitte! Danke!

    LG,
    Petra
     
  2. Petra72

    Petra72 Gast

  3. Da ich mich von Berufswegen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten befasse, hab ich davon vor längerem schon mal gehört. Kostet auch nur 399,- EUR.
     
  4. Beate

    Beate Teilnehmer/in

    Mein Hausarzt (1020) bietet das auch an - hab' allerdings keine Ahnung, was das kostet. Das steht auf seiner Hompage http://www.ambulatorium.com

    Neu im Praxiszentrum Augarten: Foodscan
    Mit einem Tropfen Blut kann man feststellen ob Allergien gegen Nahrungsmitteln bestehen. Sollte dieser Test positiv ausfallen, können mittels einer weiteren Blutabnahme Allergien gegen über 100 verschiedene Nahrungsmittel festgestellt werden.
    Fragen Sie uns nach näheren Informationen unter (01) 330 34 68.
     
  5. Petra72

    Petra72 Gast

    "Nur" ist relativ - LOL... aber da ich schon wirklich nicht mehr weiss, woher meine Zustände kommen und ich manchmal aufgeh wie ein Germteig, muss ich das zumindest auch austesten lassen...

    @Beate:
    Danke für die Info :)
     
  6. Aventurin

    Aventurin Teilnehmer/in

    Warum nicht vom Hausarzt ins Labor überweisen lassen und einen Bluttest machen? Geht auf Kassakosten. :)
     
  7. Kerstin25

    Kerstin25 Teilnehmer/in

    DAS kann man aber nicht auf Kassakosten machen lassen...
    Hab das bei einem Arzt in SZG gemacht und 380,-- bezahlt!
     
  8. Aventurin

    Aventurin Teilnehmer/in

    Ich hätte es nicht geschrieben, wenns nicht bei mir so gewesen wäre ;)
    Man geht ins Blutlabor (mit Überweisung), lässt sich ein paar Röhrchen voll abnehmen, wartet eine Woche (weil einer der Tests erst nach dieser Zeit gemacht werden kann) und bekommt dann (hoffentlich) ein aussagekräftiges Ergebnis.
    Ich bin übrigens bei der normalen GKK, ohne Zusatzversicherung oder ähnliches.
     
  9. Genau. Der Foodscan-Test, der auf über 100 Lebensmittel testet, kostet 399,- EUR.
     
  10. Aventurin

    Aventurin Teilnehmer/in

    Das meine ich! Verzeihts, wenn die Unterschiede mir nicht so geläufig sind.
    Was kann dieser Test denn weniger, wenn er bezahlt wird?
     
  11. Kerstin25

    Kerstin25 Teilnehmer/in

    Ich sprach (und ich nahm an, die Verfasserin auch ;) ) von einem Test, bei dem nicht festgestellt wird, welche Lebensmittel bei mir Ausschläge verursachen, sondern welche Lebensmittel mich im "abnormalen" Sinn dicker werden lassen.

    Ich bekam damals eine Liste mit Lebensmitteln, die ich ohne Bedenken essen durfte (leider Großteils nur Gemüse), welche, die ich nur max. zweimal in der Woche essen durfte und welche, die ich gar nicht essen durfte! Lebensmittel aus der mittleren Gruppe dürfen nicht miteinander kompiniert werden (z.b. bei mir Stand Milch und Kaffee in der Gruppe "2mal die Woche" und ich durfte sie somit nicht miteinander kombinieren!)

    Ich hab das ganze 8 Monate durchgehalten und 22 Kilo abgenommen! Wobei ich auch viel Sport gemacht habe und ab 15 Uhr nix mehr gegessen habe! Somit weiß ich jetzt net wirklich, woran es gelegen hat ;) Dann ging 2 Monate gar nix mehr und ich bin zu den WW zurückgekehrt und hab weitere 8 Kilo abgenommen - dann wurde ich wieder schwanger....
     
  12. Petra72

    Petra72 Gast

    Danke Euch allen schön für die Antworten, das hat mir schon geholfen :)

    LG,.
    Petra
     
  13. Kerstin25

    Kerstin25 Teilnehmer/in

    Ich war mir auch unsicher, aber es waren z.B. auf der Liste mit "Iß, soviel Du willst" bei mir auch schlagobers, Butter, Kakao usw.

    Und ich hab mich brav an die Überschrift der Liste gehalten :D

    Jo, i was!


    *ggg* i glaub a! Aber auch wenn es mir nur zwecks "Gehirnwäsche" zu meiner Abnahme verholfen hat, war es schon zu was gut ;) :D :[/QUOTE]

    Merci <3 *hofknix* - wenn dann in der 2. SS net wieder so einiges "zurückgewandert" wäre...

    Aber ich bin ja wieder voll dabei!
     
  14. LadyM

    LadyM Teilnehmer/in

    Der Link ist in der Zwischenzeit nicht mehr vorhanden. Welche Tests kann man bei der Apotheke machen? :confused:

    Ich glaube, ich werde auch den teuren Test machen. Sprecht ihr da vom Yorktest oder gibt es auch andere?

    Lactoseintoleranz habe ich schon mal, glaube Soja wird auch dabei sein :(
     
  15. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    vielleicht hast du eine histamin-intoleranz? da verträgst du einiges nicht: rotwein, äpfel, alter käse, geräuchertes...

    ich mache gerade metabolic balance. dort wird ja auch ein bluttest gemacht und nach unverträglichkeiten gesucht! meine betreuerin (eine ärztin), hat uns kursteilnehmer zusätzlich auch noch kinesiologisch ausgetestet und bei einer frau hat sie die oben beschriebene histamin-intoleranz festgestellt! diese frau hat einen sehr strengen speiseplan erhalten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen