1. Hallo,
    jetzt haben wir endlich ein GS gefunden und fangen noch in diesem jahr mit Bau an. Fragen über Fragen...;) Ihr werdet mich nun sicher öfter mal lesen.
    Gerade planen wir die GS Nivellieren (Kosten). Das GS ist fast überall 20cm tiefer als bezugspunkt und stellenweise auch fast 50cm tiefer.
    Wir wollen es auf jeden Fall anschütten und auf 0 nivellieren.
    Wie kann man bis zu 50cm Höhe am Rand des GS möglichst billig abfangen?
    Beton (teuer), Gefälle geht nicht, da GS eh schon recht klein ist. Also möglichst platzsparend und billig! Habt ihr Tipps, evt. Foto?
    Danke
     
  2. binci

    binci Trotzkopf + Krabbelkäfer

    natursteine, trocken verlegt?

    oder ev. holzstämme? das hab ich in unserer nachbarschaft gesehen, die haben 2 reihen holzstämme übereinander und nur mit "klampfen" (keine ahnung, wie der hochdeutsche begriff dafür ist :eek:) gehalten
     
  3. sommerblume

    sommerblume Teilnehmer/in

    Hallo !

    Wir hatten da gleiche problem. Bei uns wurde auf der höchsten stelle 50 cm aufgeschütten. grundstük mit mauer mit ytong steinen (hoffe das schreibt man so) einfassen und betonieren 3.500 euro,
    wo ist euer grundstück und warum ist es so klein?

    lg
     
  4. Danke für die Tipps!
    Wir bauen in Perchtoldsdorf, da kostet der Grund eben so viel, dass wir mit ca. 350 m2 auskommen müssen.
    Wieviel Meter musstet ihr mit ytong abmauern lassen? Prreis ist hilfreich, falls wir mit der Baufirma darüber sprechen.
     
  5. sommerblume

    sommerblume Teilnehmer/in

    ca 25 m schätze ich mal
     

Diese Seite empfehlen