1. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen wo ihr zur Akupunktur geht, wieviele Nadeln ihr gesetzt bekommt (und wo) und wieviel das kostet?
    Das AKH macht das nämlich leider nicht und beim googeln bin ich nicht wirklich fündig geworden! Vielen Dank!
     
  2. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Hallo,

    Privatklinik Döbling, der ARzt ist superlieb.

    Bekomme am Kopf eine, zwischen den Augen, an beiden Handgelenken, innenseite höhe des Knies und unten am Fuss.

    Mir gehts danach Kreislaufmässig toll!

    Kostenpunkt pro Sitzung 30 Euro.

    Ich war auch wo anders, dort wars günstiger, wird aber im Wartezimmer gemacht und werden nur 3 NAdeln an den Füssen gesetzt...
     
  3. Lmj

    Lmj Teilnehmer/in

    Also ich hab vor ein paar Tagen im AKH angerufen und gefragt ob sie das anbieten. Sie haben gesagt, das ein einziger AKH-Arzt das macht, aber auch nur privat. Und das wäre Dr. Zeisler (aber eben nur privat - ich weiss nicht ob er das nur in seiner Praxis macht oder auch im AKH selbst). Kosten weiss ich auch nicht weil da müsste man mit ihm persönlich reden, bzw. vielleicht in seiner Praxis anrufen. Ich glaube er hat sogar eine eigene Klappe (Vorwahl) im AKH (jedenfalls steht die Nummer unter seiner Info-Seite bei den Gestose-Frauen + eine Handy Nummer; da das Akupunktur-Interesse bei mir noch nicht konkret ist hab ich selbst noch keine Kontakt-Versuche gemacht: http://www.gestose-frauen.at/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=4&Itemid=3 )

    Vielleicht weiss Tibia mehr darüber bescheid. Sie hat ja erstens Dr. Zeisler als Wahlarzt und zweitens ist sie im AKH schon Stammgast, also wohlmöglich die perfekte Kombination für diese Frage.

    LG,

    Lmj
     
  4. hallo,
    ich war bei bei meinem frauenarzt im 21. bezirk. soweit ich weiß nimmt er auch frauen zu akupunktur, die nicht bei ihm patientinnen sind. weiß das aber nicht so genau.
    dr. hovhannesian.at - kostet eur 15,-- und wird im wartezimmer gemacht. in den füßen.
    lg
     
  5. Clemi

    VIP

    in der semmelweis-klinik bieten sie das generell an, sogar ziemlich günstig, was ich mich erinnern kann.
     
  6. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    im rudolfinerhaus im 19. bezirk auch. da kann man auch so hingehen, muss nicht zwangsläufig dort entbinden!

    die hebamme, die das macht ist ein traum! akupunktiert mir bei der hitze auch regelmäßig den wasserpunkt, was total super hilft.
    heute verpasst sie mir den turbo-stich (wehenpunkt), ich hoffe, es hilft! ;)
     
  7. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Warum steht dann auf diesen Infoblättern ( link, den Du gepostet hast), daß ab der 36. SSW Akupunktur im AKH angeboten wird? Das ist ja voll der Saftladen! :rolleyes: :mad:
    Ja, Zeisler macht Akupunktur. Allerdings weiß ich nicht, wieviel es kostet und ob er es ausschließlich in seiner Ordination macht. Nächsten Dienstag sehe ich ihn wieder - da könnte ich fragen, wenn Dir das nicht zu spät ist.
     
  8. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Da fällt mir noch ein:
    in der Rudolfstiftung gab's die Akupunktur vor 4 Jahren gratis!
     
  9. maraplus1

    maraplus1 maraplus2 ;)

    frag einfach mal beim F.E.M. (Frauen. Eltern. Mädchen Zentrum) nach

    www.fem.at

    die sollten sowas wissen

    lg mara
     
  10. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Auf den Info Blättern vom SMZ Ost steht es auch und als ich nachgefragt habe, haben sie mir gesagt, dass es eingestellt wurde....
     
  11. mlang1

    mlang1 Teilnehmer/in

  12. bella184

    bella184 unserbaby.at/liam070407

    war im st josefs krankenhaus - jeden dienstag und donnerstag um 11,45uhr ....jeder kann hingehn der will (ab der 35.ssw)

    3 nadeln pro fuß und wenn man will auch noch welche in die hand bzgl wasser bzw beim egt zum wehen-einleiten!

    kostet 12euro pro sitzung!!!
     
  13. bella184

    bella184 unserbaby.at/liam070407

    aber nur wenn man dort entbindet!!!
     
  14. Clemi

    VIP

    so viel ich mich erinnern kann, kostet in der semmelweis-klinik das gesamtpaket in etwa so viel. sprich du kannst ab der 36. woche jede woche hingehen (bei mir sind sich um diesen preis vier akupunkturen ausgegangen)
     
  15. ruebchen

    ruebchen Teilnehmer/in

    Kann Frau Dr. Marvan (gleich bei der Friedensbrücke) sehr empfehlen. War 3x dort und meine Geburt (1.Kind) dauerte ganze 3 Stunden! Sehr nette Frau!

    Falls du Interesse hast, schick ich dir die Telefonnummer per PN.

    Gepiekst hat sie in die Knöchel, Unterschenkel, Hand und Kopf. Gekostet hat´s €35.

    LG
    Lisi
     
  16. berchen

    berchen angekommen

    im haus lena wirds auch gemacht... in den füßen und händen, "dosis" wird jede woche gesteigert... ist zwar net unbedingt billig, aber alleine damit man den doc sieht, zahlt sichs aus ;)

    LG; Berchen!
     
  17. snoopie

    VIP

    ICh war bei den ersten beiden Kindern im WSP akkupunktieren ich hab auch dort entbunden aber soweit ich weiss machens die auch ohne dass man dort das Kind kriegt mich hams nie danach gfragt. Diesmal trau ich mich ned weils bei meinem mittleren schon so schnell ging und ich wills kind ned in der Rettung kriegen :D
     
  18. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Habe bei Prof. Zeisler nachgefragt: er verlangt 30 Euro pro Sitzung und macht es in seiner Ordination im 21. Bezirk.

    Obwohl ich bei ihm Patientin bin, werde ich aus Kostengründen und aufgrund der besseren Lage für mich ab der 34. SSW zu Dr. Hovhannesian gehen ( 15 Euro pro Einheit).
     
  19. IrmgardBruce

    IrmgardBruce Teilnehmer/in

    ich war im kh hietzing (ehem. lainz) GRATIS
    keiner wurde gefragt ob er dort entbinden will, haben auch nicht alle die akupunktieren waren,

    glaub das war jeden do ab ca 10 uhr,
    müsstest anrufen und fragen

    sind ganz ganz lieb dort und die nadeln kannst dir je nach beschwerden selber aussuchen zu den üblichen noch dazu.

    lg irmgard
     

Diese Seite empfehlen