1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    mhm, so kenne ich es eigentlich auch. aber ich kenne auch eine, die möchte auf dem lies betont sein.
     
  2. dann soll das so sein ;). klingt in meinen ohren aber ein wenig, hm - bemüht?
    vielleicht wird sie ja im nächsten leben z.b. eine thaïs - da ginge das dann problemlos ;).
     
  3. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich auch. Und ja sie heißt jetzt Raich.
     
  4. mit betonung auf der zweiten silbe!

    im radio hört man auch immer mArlies schild, oder mArcel hirscher, das klingt für mich ganz schrecklich. genauso wie pAscal *urks*
     
  5. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    aber Marlies ist halt im Gegensatz zu den anderen beiden kein französischer Name. Ich kenne eigentlich da nur die Betonung auf der ersten Silbe. Und finde den Namen so sehr schön.
     
  6. Somalia

    PLUS + VIP

    Hilfe!
    Unerwarteterweise kündigt sich bei uns ein 4.Kind an. Ein Mädchenname war schnell gefunden, aber beim Bubennamen gibt es wieder uneinigkeit. Mein mann hätte gerne einen emil, moritz oder jakob. Mir gefallen zwar alle 3, aber ich hab da so einen vogel, dass der name auf jeden fall international gängig und flüssig auszuspächen ist. Jakob würde zwar diese kriterien erfüllen, aber einer unserer jungs beginnt schon mit j, daher fällt für mich jakob auch weg.

    Da mein mann beruflich international tätig ist, wir schon mal einige jahre in canada gelebt haben, und ein längerer auslandsaufenthalt nicht ausgeschlossen ist, suche ich einen internationalen, dennoch klassischen bubennamen.
     
  7. wie schon von kevin angemerkt, gibt es zwischen marlies als ursprüngliche kurzform vom maria-elisabeth bzw. maria-luise und den beiden anderen von dir angeführte beispielen einen wesentlichen unterschied: die herkunft.

    leider, die uneingeschränkte betonung auf der zweiten silbe können in diesem falle nur die beiden französichen namen für sich geltend machen ;).

    aber wenn eine marlies marlIEs genannt werden will - warum nicht? wollen kann sie ja ;).
     
  8. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Henry
    Linus
     
  9. Somalia

    PLUS + VIP

    Henry ist mir zu wenig österreich-kompartibel, linus passt irgendwie nicht zu den geschwistern.

    Vincent steht noch auf der liste, ich hätte auch immer gerne einen clemens gehabt. Aber ist halt so überhaupt nicht international.

    Vielleicht wirds eh ein mädchen... das wär leicht...
     
  10. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Arthur
    Theodor
     
  11. columbus

    VIP

    Max
    Constantin
    Paul
    David
    Leonard
     
  12. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Leo
    Adrian
    Samuel
    Marc
    Christian
    Peter
    Michael
    Daniel
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Gratuliere Somalia!

    Nachdem ichs am Samstag offiziell gemacht habe nun auch hier... Auch ich kann, unerwarteterweise, wiedermal Namen suchen. Wobei es eh schon recht fix ist, nur mit der Bubenwahl bin ich nicht 100% gluecklich.
     
  14. Dinimama

    VIP

    herzlichen glückwunsch und eine gute schwangerschaft wünsch ich dir!

    wann ist es denn so weit?
     
  15. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :love:herzlichen Glückwunsch
     
  16. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Danke euch. :)

    Im Mai. :)
     
  17. na dann sag mal die Namen die euch vorschweben :)
     
  18. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ha ha ha, du weisst es eh :D


    Ich denke es wird relativ fix Lorelei, obwohl mir Kitty auch sehr gefaellt, aber der Mann ist recht stark auf Lorelei eingefahren.
    Und C waere ja ein Rupert geworden. Der Name steht wohl noch. Ich mag den Namen schon, aber ich war dann schon sehr froh, dass ich den Namen nicht vergeben "musste". Waeren halt gar viele Rs, zuviele. Aber es gibt einfach keine Buben-Namen, die mir wirklich wirklich gefallen. Ich denke ich habe alles im Laufe der Jahre ausgeschoepft, Listen ueber Listen gewaelzt. Klar gibts eine Liste, aber sind alle eher halbherzig. Ich koennte noch 17 Maedchen bekommen und wuerde immer Namen finden. Aber Buben? Meh.
     
  19. Somalia

    PLUS + VIP

    Cool:love:
     

Diese Seite empfehlen