1. anti04

    VIP

    Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich würde gerne mal Fotos sehen, welche Frisuren eure Mädchen hatten, die bereits die letzten Jahre bei der Erstkommunion waren!
    Danke!
     
  2. Schlawienchen

    Schlawienchen Teilnehmer/in

    hab zwar kein foto, aber mir gefällt es gut wenn die mädchen zöpfe haben, in die ein bisschen schleierkraut eingeflochten wird. ich mein damit: auf jeder seite einen zopf, die hinten dann zusammenführen bzw. der rest hinaufgesteckt wird. (ich hoff, du weißt was ich mein:eek:)
     
  3. Margarethe

    Margarethe Teilnehmer/in

    Möchte Deine Tochter wirklich eine "Frisur" zur Erstkommunion? Es ist gut, wenn Du schon früh beginnst, auch solche Dinge rechtzeitig abzuklären. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Mädchen (inklusive meiner Sprosse-)
    an großartigen "Frisuren" mit Zöpfchen und künstlichen Locken gar nicht interessiert. Bestenfalls ein frischer Haarschnitt, aber sonst nichts. Alles andere nervt höchstens. Bei uns haben die meisten Mädchen einen zart geschmückten Haarreifen getragen, das genügt eigentlich.
     
  4. anti04

    VIP

    Ja, möchte sie schon, sie hat extra die Haare wachsen lassen seit 1 Jahr! Sie ist schon eine kleine Lady. Und bei uns ist es irgendwie schon Mode, dass die Mädchen eine "Frisur" haben.

    Haarreifen geht gar nicht, der rutscht ihr immer runter bei frisch gewaschenen Haaren, außerdem hatten das ein paar letztes Jahr und die hatten viel zu viele Blumen drauf, das sah einfach nur doof aus!
     
  5. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Teilnehmer/in


    Bin da ganz deiner Meinung - meine Tochter mag ihre Haare am liebste offen - also warum sollt ich ihr dann bei der Erstk. Zöpfchen etc. machen ..... das wäre dann ja
    gar nicht sie. Sollten Mädls selbst entscheiden

    lg
    stupsale
     
  6. Enigma

    Enigma Teilnehmer/in

    Hatte extra Stoppellocken und war extrem stolz drauf. :)

    ... gut das war vor ca. 30 Jahren und ist jetzt nicht unbedingt der letzte Schrei ... aber damals fühlte ich mich wie eine Prinzessin ;)
     
  7. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Meine hatten offene Haare und einen Kranz aus frischen Blüten
     
  8. anti04

    VIP

    Sieht eh lieb aus bei lockigen Haaren, aber meine Tochter hat schurgerade Haare, da braucht sie schon ein bisschen was und sie will auch selber was!
     
  9. littleprincess

    littleprincess Teilnehmer/in

    ich selbst hatte eine sch**** frisur und schau mir heute nichteinmal mehr die fotos an, weil ich viel zu aufgedackelt war... (danke an meine mama)
    also bevorzuge ich lieber schlicht und einfach...
    meine nichte hatte sie leicht lockig und hinten eine dezente spange, und sie sah trotzdem wie eine prinzessin aus!
    ein erstkommunionkleid ist schon pompös genug, und wenn sie dann noch eine "brautfrisur" gehabt hätte wäre das sicher übertrieben gewesen!
     
  10. anti04

    VIP

    Ich glaube, ihr habt mich alle flasch verstanden, ich meine doch nicht eine "Brautfrisur", sondern einfach eine liebe Frisur, zB. nachhinten gefasst und hinten ein wenig gelockt oder so, ich weß auch nicht, wie ich es beschreiben soll.
    Und ihr Kleid wird ganz sicher nicht pompös sein, sondern schlicht und einfach, so pompös hat man es heutzutage gar nicht mehr!
     
  11. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    @Sino
    Entzückend!!
    Ich mag ja so Aufmaschelungen nicht, aber mit den frischen Blumen sieht das richtig gelungen aus!

    Meine Tochter hat einen Pagenkopf, hinten kürzer, schräg nach vorne bis zum Kinn. Da kann man ohnedies keine Zopferln machen (Gott sei Dank :D).
    Und seit sie letzten Sommer Rasta-Zöpfe gehabt hat und ich die dann nach ein paar Monaten mühevoll aufmachen musste, WILL sie auch keine Zöpfchen mehr (das war nämlich eine Prozedur) ;)

    Ich selber hatte damals auch einen Pagenkopf ohne Verzierung in den Haaren.

    lG
     
  12. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Milena hatte bei der Erstkomminion noch lange Haare.

    Hab ihr die Haare nach hinten mit so einem französischem Zopf geflochten (heisst das so??) Aber nicht ganz sondern so bis zur Hälfte und dann die Haare offen. Verständlich??

    Hinten hatte sie einen dezenten Kopfschmuck,haben den im Erstkomminionskleid-Geschäft gesehen und der hat ihr so perfekt gepasst.

    Das wars.

    Künstliche Hochsteckfrisuren und Reifröcke gefallen mir und ihr nicht.

    Bei der Frisur haben wir so eine Woche vorher ein bisserl herumprobiert wie ichs ihr machen soll und haben uns dann eben dafür entschieden.

    LG
     
  13. zitrone

    zitrone saurerflatterling

  14. asti

    asti Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat langes Haar. Die Frisörin hat es ihr mit dem Lockenstab eingedreht, dann den Kopf durchgeschüttelt - viel Haarspray drauf und als Schmuck hatten wir einen zarten Perlenhaarreif. Tochter wollte keine Blumen im Haar. Mir gefallen die Blumen auch nicht so gut zu den Kutten - sieht irgendwie komisch aus.

    lg
    Asti
     
  15. mami21

    mami21 Teilnehmer/in


    moi das ist auch süss;)

    zeig dir mal bilder von meiner grossen, wir hatten im mai erstkommunion

    hoffe du kannst die bilder gscheid sehen hab sie grad eingescannt ;);)

    lg manu
     
  16. anti04

    VIP

    Hast du ein Foto? Das hört sich gut an, nur dass es bei uns die Friseurin tun wird, weil ich kann das nicht! Aber sie ist eh eine Verwandte und kommt zu uns!
     
  17. anti04

    VIP

    Sowas sieht auch süß aus!
    Das meinte ich mit Frisur, nicht so aufgesteckt oder was weiß ich wie eine Braut!
     
  18. anti04

    VIP

  19. nemo

    nemo Teilnehmer/in

    wir hatten auch einen Lockenstab und haben lange gebraucht ,da meine maus so viele haare hat,aber mit viel haarspray und dem blütenkranz(hatten alle mädchen) hats echt süß ausgesehen.

    schönes fest
    nemo
     
  20. anti04

    VIP


    Gibt`s vom Ergebnis ein Foto?
     

Diese Seite empfehlen