1. muschel1

    muschel1 Teilnehmer/in

    Habe gerade lange gesurft und leider nichts Passendes gefunden.

    Nachdem ich jetzt ein Jahr lang alle Gäste mit dem gleichen Gericht (Putenfleisch in Schwarzwälderschinken eingerollt und darüber Tomatensauce - war glaube ich eh aus dem Forum) beglückt habe (hat allen wirklich gut geschmeckt) brauche ich für die nächste Runde ein neues Gericht.
    Toll wäre etwas mit Puten od. Hühnerfleisch und wieder fürs Backrohr.

    DANKE schon mal
     
  2. suara

    suara Teilnehmer/in

    kannst du mir das rezept geben bitte? kling ganz lecker!

    das mache ich auch immer wieder:
    putenfleisch in streifen schneiden und in eine feuerfeste form legen. mozzarella in scheiben schneiden und drauf legen.
    eine tomatensauce machen (kannst auch zucchini , karotten, knoblauch, italienische kräuter....)dazu geben und mit käse bestreuen.
    ciabatta, und/ oder salat dazu.

    lg:wave:
     
  3. Brombeerhecke

    Brombeerhecke Teilnehmer/in

    Auflaufform, folgende Schichten:
    Olivenöl
    etwas vorgedünstete Erdäpfelscheiben, zwei Schichten
    Putenstückchen mit Salz, Pfeffer, Thymian angebraten
    gut abgetropfter Blattspinat
    Salz
    mit Sauerrahm verquirlte Eier
    Mozzarellascheiben

    Fertig, wenn der Mozzarella leicht bräunt.

    Ich würde dazu noch Reis oder Polenta machen und kalte Schnittlauch-Sauerrahm-Sauce.
     
  4. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Putenfleisch in Schnitzel schneiden und salzen und pfeffern (nicht klopfen).
    In eine Auflaufform ein bisschen Mehl geben, die Schnitzel darin wenden, bis das Mehl aufgebraucht ist (wenn ein bisschen noch in den Form bleibt, macht das nichts, ist gleich eine gute "Bindung").
    1 Becher Schlagobers mit 3 Eiern verquirln und über die Schnitzel in der Auflaufform gießen. Zum Abschluss geriebenen Käse (Mozzarella) drüberstreuen und ab ins Rohr.

    Schmeckt wirklich köstlich (mehrfach an Gästen erprobt :D )

    lG
     
  5. muschel1

    muschel1 Teilnehmer/in

    das mache ich auch immer wieder:
    putenfleisch in streifen schneiden und in eine feuerfeste form legen. mozzarella in scheiben schneiden und drauf legen.
    eine tomatensauce machen (kannst auch zucchini , karotten, knoblauch, italienische kräuter....)dazu geben und mit käse bestreuen.
    ciabatta, und/ oder salat dazu.

    Die Tomatensauce darüber kommt über das Fleisch?

    "Mein" Rezept geht so:
    Tomatensauce:
    1 P. Tomatensauce (500ml) mit ca 1 Becher Schlagobers, etwas Zucker, Salz und Kräuter (Oregano, Rosmarin...) aufkochen lassen. In der Zwischenzeit das Putenfleisch in Stücke schneiden (ca 6x2cm) und in je 1 Blatt Schwarzwälder Schinken einrollen (vorher ev. salzen und pfeffern). Die Fleischstücke in eine feuerfeste Form (nicht einfetten) eng aneinanderlegen, Tomatensauce darüber und ca 1 Stunde so 180° ins Rohr.
    Dazu mache ich immer Bandnudeln. Die Sauce hat einen schön würzigen Geschmack
     
  6. muschel1

    muschel1 Teilnehmer/in

    Klingt sehr gut. Wie lange bleibt das ganze im so ca. im Rohr?
     
  7. Brombeerhecke

    Brombeerhecke Teilnehmer/in

    20 Minuten, aber nur, wenn Erdäpfel und Fleisch vorher schon einigermaßen durch sind.
     
  8. suara

    suara Teilnehmer/in

    danke, kliongt sehr gut.
    ja, die sauce kommt drüber.
     

Diese Seite empfehlen