1. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Während der Schwangerschaft habe ich trotz normaler Ernährung und passender Blutwerte 30 kg zugenommen :(. Da ich in der ersten SS auch schon 20 kg zugenommen, aber nach dem Abstillen wieder relativ rasch abgenommen habe, habe ich das jetzt nicht soo tragisch gesehen.

    Jedoch habe ich jetzt meine Sommerhosen anprobiert und die bekomm ich alle kaum über meine Oberschenkel bzw. Becken und Po :eek:. Nicht einmal die 40 er die ich mir nach SS 1 zugelegt habe! Vom Bauch her würde Größe 38 auch schon gehen.

    Bis jetzt konnte ich gut damit leben da ich wenigstens in einige meiner 40 er Jeans reingepasst habe. Aber Sommerhosen in Größe 42 mag ich mir irgendwie nicht zulegen. Leggins rutschen auch da sie von den Oberschenkeln beim Gehen runter gezogen werden :(.

    Was kann ich tun? Ich erledige alle Wege öffentlich oder zu Fuß. Ich bin viel unterwegs, 1 mal die Woche im Mama Baby Yoga. Da der Große auch noch da ist sind wir den gesamten Nachmittag immer draußen. Ich esse normal. Wenn ich versuche mich einzuschränken kommen die Heißhungerattacken. Ich stille immer noch voll (da tut sich mein Körper mit dem Abnehmen sowieso schwer).

    Hat jemand Tipps für mich?
    :wave:
     
  2. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Ich kann Dir nur Krafttraining empfehlen, zB Kniebeugen und Ausfallschritte.

    Während der Schwangerschaft hab ich mich drauf verlassen, dass ich beim Stillen abnehme. Tja, laut meiner Frauenärztin nehmen 20 % der Frauen beim Stillen nicht ab :rolleyes: Kein Gramm hat mein Körper hergegeben.

    Weniger essen ist nicht gut, weil der Körper dann auch den Grundumsatz zurückfährt. Bei mir hilft nur keine Kohlehydrate, viel Eiweiß und eben das oben erwähnte Krafttraining.
     
  3. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Ich schwöre auf "novasan" /Body Wrap . Zeug drauf schmieren, 45 einwirken, dann eine andere Creme drauf, fertig. Jeden 2 -3 Tag anwenden. Verwendungsdauer: min. 4 Wochen Max. 11 Wochen. Dann muss man eine Pause machen. Gibt es beim "bi*pa" .
     
  4. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ich kann eine Kombination aus Ausdauer (insbes. Laufen und Radfahren - wenn möglich beides auch bergauf!) und Krafttraining empfehlen.
    Es dauert natürlich bis man den Erfolg sieht, aber wenn du dich jeden zweiten Tag ca. 30-45 Min. überwinden kannst, wirst du bald Veränderungen sehen und dann wird's auch keine Überwindung mehr sein, sondern einfach Spass machen! ;)
    Viel Erfolg!!
     
  5. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    diese sexy übung wo man seitlich liegt und das bein auf und absenkt ;)
     
  6. Thrascias

    Thrascias Gast

    Der Körper kann generell abnehmen, gezielt an einem Körperteil abnehmen ist nicht möglich, da helfen keine besonderen Übungen, etc. ...
     
  7. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich habe an diesen bösen Stellen komischerweise rapid abgenommen, als ich aus gesundheitlichen Gründen vegetarisch bis vegan gegessen haben. Jetzt, wo ich wieder immer mehr schwach werde, lege ich genau da wieder zu.
    Das ist vielleicht bei jeder anders, aber probieren kann ja nicht schaden.
     
  8. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Ich trainiere momentan in einem Powerplatestudio, sehr anstrengend aber es wirkt :) dazu vezichte ich auf unnötige Kohlenhydrate.

    Wenn ich faste nehme ich überall ab aber nicht da wo ich möchte :(
     
  9. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    bei einer breitschenkeligen figur mit flachem bauch schauen hosen mmn auch nicht so toll aus. diese kurven kann man mit hochsitzenden röcken und taillierten kleidern in szene setzen :) grad jetzt im sommer.
     
  10. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Das Problem ist aber, dass gerade im Sommer zusammenstoßende Oberschenkel scheußlich schwitzen und scheuern. Dann erst wieder sexy Unterhosen mit Bein oder kurze Leggings drunter anzuziehen, ruiniert wiederum den Kühlungseffekt eines Kleides.
    Ich bin schon wieder bei -3kg vor dem ersten und +3 vor dem zweiten Kind, aber die Formen, die Formen...! Dass der Busen nicht "wieder wird", weiß ich, so ist das eben nach zwei Schwangerschaften und zweimal Stillen.
    Aber mich stören gerade auch die Oberschenkel: Kräftig sind sie ja immer, aber derzeit sind sie eben nicht auch muskulös, sondern nur schwabbelig, deswegen stoßen sie auch stärker zusammen als sonst. Welcher Sport hilft da eurer Erfahrung nach am besten?
     

Diese Seite empfehlen