1. eul.alia

    VIP

    Darf ich fragen, wie ihr das macht bzw gemacht habt. Haben die Kids flascherl bekommen oder einfach so lange stillabstä ändern gehabt? Oder hat die dein Mann die Kids zum stillen gebracht?
     
  2. immerich

    VIP


    :confused: natürlich nicht!!!
    Double-Bind meint jedoch eine Handlung mit einer doppelten emotionalen Botschaft. Und da Stillen etwas per se Liebevolles ist, könnte dauerhaft grantiges Stillen, diese Gefahr beinhalten!

    Dauerhaft grantiges Flascherlgeben natürlich auch!

    Ich persönlich habe bei allen meinen Kindern die nächtliche Nahrungsbereitstellung bereits vor dem 1. Geburtstag eingestellt, da mir alle glaubhaft versichert haben (inkl. Kinderärzte, Hebammen...) dass gesunde Kinder in diesem Alter durchaus in der Lage sind, ihren Nahrunsgbedarf tagsüber zu stillen! (Wasser gabs natürlich immer!) Ich wollte nicht mehr in der Nacht als Dauermilchbar herhalten, und aufstehen und Flascherl machen, stelle ich mir überhaupt ganz furchtbar vor!

    Bei uns hat sich das immer sehr positiv auf unser aller Nachtschlaf ausgewirkt und von mehr oder weniger ausgeschlafenen Eltern profitieren Kinder sehr!!! Und ausgeschlafene Kinder sind in der Regel auch um einiges zufriedener!

    Ich habe trotzdem im 2. Lebensjahr (gerne!) abends und untertags noch gestillt, das war kein Problem!
     
  3. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich habe es erst gemacht als sie nicht mehr in diesem ganz kleinen Baby Zustand waren und er hat ihnen glaube ich Wasser aus einer normalen Trinkflasche angeboten oder wenn es wirklich um Hunger ging tatsaechlich mir gebracht. Ich war ja eh in der Wohnung. Die Kleine trinkt schon lange gern Wasser bei ihm.:)

    Tagsueber wiederum hat die TM meiner Kleine sehr wohl mit einer Babyflasche Milche gefuettert. Eben weil sie anfangs so sehr klein war.
     
  4. eul.alia

    VIP

    Ok, danke, kenn mich aus :) mein Zwerg nimmt leider (bislang) nix außer Busen (zum trinken wie zum beruhigen), da bringt das dann nichts, ich dachte du hast vielleicht einen Geheimtipp :D
     
  5. Sassenach

    VIP

    Google mal cupfeeding, gibt Videos auf youtube. Damit haben viele Erfolg. ;)
     
  6. eul.alia

    VIP

    Danke, werd ich mir anschauen.
     

Diese Seite empfehlen