Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    .. hoffe euch passt der Titel ;)
     
  2. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Babschl: nein, da brauchst dir keine Sorgen zu machen - das geht alles ganz in Ruhe ;)
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    DANKE fürs beitrag eröffnen!
    so - noch bis 16:45 arbeiten und dann ab ins Auto und auf die Autobahn!

    LG Babschl
     
  4. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    *abo* danke fürs eröffnen!
     
  5. carey

    carey Teilnehmer/in

    Ich würde mich gerne zu euch gesellen. War bis jetzt nur stiller mitleser. Starte heute mit meiner stimu für ivf, habe schon drei iui hinter mir. Hoffe dieser Zyklus bringt uns Glück. ...
     
  6. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!

    also, wir starten bald mit unserer ersten IVF - das ging ja jetzt schnell!
    hatte ja heute ein Gespräch in der KIWU Klinik - in der auch meine Gyn arbeitet, die hatte das Gespräch heute mit mir, was ich persönlich gut finde, da sie schon wußte, das ich schon clomifen zyklen hatte usw.
    Hatte aber trotzdem meine Befunde alle mit, sie hat mich in die kartei aufgenommen - hatte gleich eine Blutabnahme - bin heute zt 4 - hat Blut für Hormonstatus, Schilddrüsenwerte, Rötelntiter und Hepatitis abgenommen.
    Danach hat sie eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
    Mein Freund/LG war heute leider nicht mit - auch er muss Blut abnehmen und ein Spermiogramm neu machen, das alte ist schon zwei Jahre alt!
    Das machen wir jetzt am Freitag!
    So und dann bekam ich nach einem sehr netten, aufklärenden Gespräch gleich einen Therapieplan!
    Muss ab sofort Folsan 5mg alle zwei Tage nehmen - nahm es bis jetzt zwei Mal die Woche und Oleovit D3 Tropfen einmal die Woche 30 Tropfen.
    Ab Zyklustag 21 beginne ich mit einem Nasenspray - Suprecur - 3x Täglich je ein Hub in ein Nasenloch!
    Ab dem ersten Zyklustag im neuen Zyklus nehme ich Abends 2 Tabletten Aprednislon 5mg und ab dem 2 ZT spritze ich mir Gonal F - am 9. ZT habe ich die erste Ultraschalluntersuchung!

    aja und zum Notar müssen wir auch demnächst..........aber das ist nicht soooooooo eilig!

    man, was war ich nervös - aber die ärztin war voll lieb!
    jetzt schau ich einfach positiv in die zukunft!

    Das wars!

    LG Babschl
     
  7. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    @milvus: danke fürs aufmachen!
    ich würde die blutung als einnistung interpretieren. als ich bei ersten versuch blutungen hatte, hat ein doc immer wieder gemeint, dass sich da bestimmt der embryo in der schleimhaut voranarbeitet... der versuch war dann negativ. aber deswegen weiß ich, dass es auch am TF+13 einnistungsblutungen geben kann;)
     
  8. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    das klingt ja sehr gut;)
    der nasenspray - für was ist der? ich habe schon davon gelesen aber wieder vergessen....
     
  9. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich hab da mal was von Down-Regulierung gelesen .. aber ob das stimmt. :confused:
     
  10. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Ich starte bald in meinen (letzten) Kyroversuch. Wen der nächste Versuch nicht klappt geben wir auf. Geh mit gemischten Gefühle in diesen Versuch. Ich hoffe natürlich auf ein Geschwisterchen für Bärli aber wenn es nicht klappt ist es auch ok, bitte nicht falsch verstehen.
     
  11. katzi3

    katzi3 Teilnehmer/in

    hallo!

    @babschl: na bitte, jetzt hast du mal einen Plan für die nächste Zeit, die sicher ganz schnell vergehen wird.

    @me: jetzt hab ich mal eine Frage an euch: Ich hatte ja am Samstag PU und eigentlich ist es mir super gegangen. Seit Montag ist mein Bauch etwas aufgebläht und letzte Nacht wurde ich 2x wach, weil ich starke Schmerzen (Krämpfe, Ziehen) hatte. Transfer habe ich morgen. Bin jetzt etwas verunsichert und werd dann in der Klinik anrufen. Hatte das von euch auch mal wer, sind das Anzeichen für eine Überstimu?
     
  12. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich wünsch dir alles Gute für den Versuch! :hug:

    Ich kann da gar nicht mitreden, wie es sein muss, wenn man zig Versuche macht und es klappt nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gehen muss.
     
  13. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich hatte das auch. Bei mir wars so, dass ich direkt nach der PU Schmerzen hatte und ein Schmerzmittel bekam. Am nächsten Tag hatte ich eine Prüfung und saß am kalten Uni-Boden. Und dann gings mir die folgenden Tage nicht gut. (vielleicht wäre es so und so gekommen)
    Ich hab viel getrunken, da ich zuerst an eine Blasenentzündung dachte. Hab auch Cranbeerysaft getrunken, viel Eiweiß gegessen und mich geschont. Am Tag des TF (5 Tage nach PU) gings mir aber wieder ausgezeichnet. :)

    Wenn du dir unsicher bist, ruf in der Klinik an und frag nach ;)
     
  14. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Ist der Insulinresitzentest der OGTT? Oder werden hier noch andere Werte abgenommen? Kann mir das jemand sagen?
     
  15. Bebicat

    VIP

    Darf ich mal eine etwas unschöne Frage stellen?
    Kann das sein, dass ich von den ganzen Medis (ich nehme Duphaston und Arefam, jeweils 1-0-1) Verstopfung hab? Normalerweise kenn ich sowas nicht, aber jetzt fällts mir doch schon auf. :eek:
    Ist das normal? Kann man da was machen?
     
  16. Bebicat

    VIP

    @Milvus: Wie geht's bei dir? Alles wieder ok?

    @Babschl: Das klingt ja fein! Dann geht's ja richtig los! Wirst sehen, jetzt klappt es dann endlich! :)
    Bist schon nervös oder freust dich eher?

    @carey: Herzlich Willkommen alles Gute für den ersten Versuch!

    @schuschu: Drück dir die Daumen! :hug:

    @Katzi: Ich kann mich damit überhaupt nicht aus, aber es klingt zumindest so wie das, das ich darüber gelesen hab. Würd in der Klinik nachfragen, wenn es nicht besser wird.
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich glaub, das es der selbe Test ist .. kenn zumindestens keinen anderen.

    Ja, alles ok. Keine Blutungen seit gestern abend. :)
     
  18. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo
    Hatte eine fast schlaflose Nacht
    Es gingen mir soooo viele Gedanken durch den Kopf
    Aber passt schon
    Bin positiv gesinnt

    Und schnupfen hab ich seit heute
    Doof
     
  19. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Es ist auch viel auf einmal. Teilweise finde ich einen IVF/ICSI psychisch anstrengender als körperlich. Aber das ist natürlich von Versuch zu Versuch unterschiedlich.
     
  20. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    ja das klingt nach ü-stimu. hast du angerufen? ich hatte eigentlich jedes mal eine überstimulation, zweimal leicht, das dritte mal etwas schmlimmer, da musste ich mich dann regelmäßig abwiegen und bauchumfang messen. wobei mein doc vermutet hat, dass ich dazu eine leichte magen-darm-verstimmung bekommen hatte, drum gings mir echt :vomit:. ich konnte fast nichts essen, nichts trinken. da meinte er, es war sicher noch was anderes.... an sich ist ja eine überstimulation ein gutes zeichen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen