1. eul.alia

    VIP

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in Venedig außerhalb des Standesamtes zu heiraten? Es ist nämlich nicht so leicht vom dortigen Standesamt brauchbare Antworten zu bekommen (und ich bin ungeduldig und möchte es gerne schnell wissen ;)).
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    :eek::eek::eek:
     
  3. Mira77

    VIP

    Hallo,
    ich war Gast bei einer Hochzeit in Venedig vor zwei Jahren. GVom Hotel wurden wir mit dem Wassertaxi abgeholt, dann ging es den Canale Grande bis zum Standesamt (dort wo auch George Clooney geheiratet hat). Was ganz besonderes beim Standesamt dort ist der Balkon. Da kommt sonst kein Tourist hin und man kann schöne Fotos mit der Rialto-Brücke im Hintergrund machen.
    Sorry, das beantwortet nicht die Frage nach einer Hochzeit außerhalb vom Standesamt - aber die Erinnerung an diese Hochzeit ist so schön, das musste ich loswerden ;)
     
  4. eul.alia

    VIP

    Mittlerweile hat das Standesamt geantwortet. Falls es jemand anderen auch mal interessieren sollte, es geht nicht außerhalb.
     
  5. eul.alia

    VIP

    Danke für den Bericht, ich bin sicher es ist dort auch am Standesamt sehr schön :)
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    venedig zum heiraten und hinterher gleich urlauben - sicher schön und romantisch :)

    also mitm heiraten in venedig hab ich keine erfahrungen, aber mit dem reisen nach venedig ein bissl: ich rate unbedingt die zwischensaison zu wählen. also keinesfalls sommer oder karneval - weil da ist mit romantik gleich sense, wenn man ständig knipsenden touristen auf die füße tritt.

    meine schönste venedig-reise war mal im april :)
     
  7. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    das ist aber überhaupt kein gutes omen :D
    hatten die nicht gerade ihre millionenschwere drama-scheidung?

    ein tipp: lieber woanders buchen, nicht dort wo der clooney war:D
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein. Die haben gerade Zwillinge bekommen und wirken ganz harmonisch.
     
  9. eul.alia

    VIP

    Keine Sorge, egal wie gut es bei denen läuft, wir haben ein geringfügig niedrigeres Budget :D
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    War das Brangelina?
     
  11. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Oder Johnny Depp? Wobei das ein wenig her ist.
     
  12. im april 1980?

    knipsenden touristen in venedig entgehst du heute doch zu keiner saison? :cool::cool::cool:
     
  13. bilddichweiter

    bilddichweiter Teilnehmer/in

    Hochzeit in Venedig! Ein Traum :herz2:
    Habe meinen Antrag unter der Rialto Brücke bekommen:herz3::herz3:
     
  14. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ach ja - vielleicht waren es auch die - oder ganz wer anderer ausm starrummel... so aufmerksam lese ich die klatschzeitschriften beim zahnarzt...:eek:
     
  15. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Hochzeit in Venedig stelle ich mir auch ganz romantisch vor, wir waren erst vor ein paar Wochen dort. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Touristenmassen im Sommer ganz enorm sind. Denke, mit Glück sind's im Frühling oder im Herbst wenigstens ein paar weniger.
     
  16. Odin

    Odin Gast

    Ich würde bei Venedig an die großen Schifffahrtslinien schreiben. Mitunter wird angeboten auf einer Kreuzfahrt zu heiraten, wobei das Gesetz - wider erwarten im Fernsehen anders ist wie in Real Life.

    Es muss auch auf Booten auf denen geheiratet wird, ein Standesbeamter anwesend sein. nur ein Kapitän mit der steifen Brise ist nicht befugt einen Ehebund zu schliessen.
     
  17. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    nö die hatten gerade ihre Kinder bekommen und sind noch furchtbar glücklich. Brangelina heirateten in Südfrankreich (sorry furs OT).
     
  18. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    ich kenne ein Paar das in Ö standesamtlich und in Venedig dann auf einem Schiff mit Pfarrer geheiratet hat.
    mit Schaulustigen/Applaus usw.. ist in Venedig immer zu rechnen - aber irgendwie auch schön, wenn sich das Rundherum so mitfreut.
     

Diese Seite empfehlen