1. Elvira

    VIP

    Vielleicht hat das von euch schon einmal jemand erlebt. seit ca zwei Tagen tut mir auf einer Seite die Brust weh beim stillen. Sohn ist 1,5 Jahre alt, also stillt schon sehr lange. Äußerlich ist nichts zu sehen, nichts hart, milch sieht normal aus und schmeckt ihm.... Aber wenn er anzieht, dann tut es weh. Kann es sein, dass die Milchgänge entzündet sind? Ich fühle mich ansonsten nicht krank. Vor allem, was kann ich dagegen tun. Diese Seite schonen und weniger stillen?
     
  2. sonne2014

    sonne2014 Teilnehmer/in

    Hast du mal geschaut ob du ein kleines weißes Pünktchen auf der BW siehst? Könnte ein verstopfter Milchkanal sein.

    Eine weitere Möglichkeit wäre Soor.
     
  3. Elvira

    VIP

    Von außen ist wirklich überhaupt nichts zu erkennen. Dr. Google sagt wohl soor. Da bleibt eh nichts übrig außer zum Arzt und Medikamente holen, oder? Hausarzt oder gyn? Oder gibt es noch etwas anderes als soor?
     
  4. sonne2014

    sonne2014 Teilnehmer/in

    Warst du schon beim Arzt?

    Ich hab mir damals Daktarin Gel (auf Empfehlung der Hebamme) geholt. Muss man aber das Kind mitbehandeln.
     
  5. Elvira

    VIP

    Ist von selbst wieder besser geworden. Habe Magnesium genommen, falls es mit Krämpfen zu tun hätte und die Brust warm gehalten bzw weniger damit gestillt. Keine Ahnung was es wirklich war....
     

Diese Seite empfehlen