1. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Vermutlich sind die Jungs beim Papa und der LG des Papas mißfallen die Hygienegewohnheiten der Jungs. :(
     
  2. Frieda

    Frieda Teilnehmer/in

    Junior ist acht. Zähneputzen funktioniert im Alltag von selber, Ferien sind immer bissi Ausnahmesituation. aber auch da, zumindest abends problemlos.
    Duschen/Baden: macht er alleine, im Winter seltener als im Sommer. allerdings muss ich ihn dafür erst mal ins Bad reintreten. er scheint an spontan auftretender extremer Wasserallergie zu leiden, die er nur im Sommer am Meer/Pool ablegt.
    Popo/Vorhaut: wird natürlich nicht kontrolliert.
     
  3. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in


    Najaaa, dann soll sie sie duschen schicken, 10 jährige zu kontrollieren ob Po und Penis gewaschen ist, ist schräg. Aber ich bitte um aufklärung,warum sie so nachstichelt bezüglich des intimbereiches.
     
  4. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Ist mir auch ein Rätsel.
    Meiner wird in den nächsten Tagen 10.
    Wenn er sich umzieht, darf niemand ins Zimmer, wenn er gerade in die Badewanne steigt, darf auch niemand rein.
    Ich darf erst ins Badezimmer, wenn sein Körper mit ausreichend Schaum bedeckt ist, erkläre ihm aber immer wieder, dass ich seine Scham sicher respektiere, mich sein Intimbereich aber trotzdem nicht interessiert. ;)
     
  5. Anita81

    Anita81 It doesn´t even matter...

    Mein Bub ist 11.

    1. Jeden zweiten Tag, oder bei Bedarf (jetzt grad, wenns so heiß ist und er den ganzen tag draussen ist, weil er viel schwitzt und sich ziemlich dreckig macht) jeden Tag.
    2. Ich muss ihn nicht erinnern, ich muss ihn schier zwingen! ;)
    3. In der früh meist ohne erinnern, Abends muss ich ihn schon ab und an erinnern.
    4. Sagen tu ich es ihm schon, ob er es wirklich immer tut, weiß ich nicht.

    Einmal in der Woche wasche ich ihm die Haare ordentlich und schrupp ihn bei Bedarf ab, Intimbereich wird von mir ausgespart, das macht er lieber selber...

    Denk dir nix, die meisten Buben in dem Alter waschen sich nicht freiwillig, das kommt erst später! :)
     
    Anita81, 28. April 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
    sammy08 gefällt das. 1 Likes
    #25
  6. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    Ja, meine eltern hats wohl auch nie intressiert aber irgendwann kommt bei den meisten die Phase wo´s "urrrr peinlich" ist :) Genauso wie sich viele kleinkinder, wenn sie noch in die WIndel gacken,verstecken. AUch das soll man respektieren :)
     
  7. also das ist doch einmal ein völlig schräger thread. wenn die neue meines ex solche fragen stellen würd über meine kinder in einem forum, dann würd ich rechtsauskunft einholen.
     
  8. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das find ich auch. Die Intimzonen-Frage ist mir auch extra schräg vorgekommen.:confused:


    Um die Ausgangsfrage noch zu beantworten:
    mein Sohn (12) duscht nur nach Aufforderung, was sehr mühsam ist.
    Haare waschen macht er von selbst auch nicht wirklich, er hat aber längere Haare, weshalb ich drauf achte.
    Er duscht seit 2 oder 3 Jahren allein (sperrt auch ab), ich muss ihn nur erinnern, Duschgel zu verwenden:eek:.

    Zähneputzen haut schon hin, Gesicht waschen macht er immer öfter ohne Aufforderung. Das wird schon, ich bin zuversichtlich.
     
  9. flopsihase

    flopsihase Gast

    Ich frag mich ernsthaft, was das soll.

    Solange das Kind nicht mit einem Regenschirm unter der Dusche steht, wird ja genug Wasser überall hinkommen, sodaß es sauberer rauskommt als vorher.

    Intimzone zu kontrollieren oder sogar nachzuwaschen, sobald der Nachwuchs alt genug ist um sich allein zu baden, find ich krank und pervers.
     
  10. Guten Abend an alle Mamis !

    Ich bin ja wahnsinnig froh darüber das die Mama meiner Stiefsöhne euch aufgeklärt hat aber ich bin ehrlich erschütttert darüber das es Mütter gibt denen Sauberkeit von deren Kindern nicht wichtig ist , geschweige denn das es hier Mütter gibt die eine Sauberkeitsfrage auf pedofiles Interesse abwenden :( Scheint hier nicht jeder so gesund zu sein !

    Na dann ein Dankeschòn an alle Muttis mit kostruktiven Beiträgen !

    Lg Nadine
     
  11. :D:D:D
     
  12. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    Oh mein gott!!!!Hat deine Mutter mit 10 Jahren deinen Po und dein Scheide´genau angeschaut ob alles sauber ist?oder sie gar gewaschen?Also wenn das dein ernst ist, hast du echt ein bissi was. die kinder sind 10!!!!Jahre und nicht 3!!!!!!!!!!
    Und wenn die Mutter das auch noch gut heißt, na bravo. Arme arme Jungs!!!!
     
  13. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    Rechtschreibung ist ihr wohl weniger wichtig, als die Sauberkeit, unter der Vorhaut, ihrer Stiefsöhne :rolleyes:
     
  14. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    Und selbst als mein Sohn noch 3 war habe ich seine Intimzone in Ruhe gelassen, wenn er das so wollte. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 10jähriger sich noch gerne an seinem Penis rumfummeln lässt - ganz egal, ob von der Mutter oder der Stiefmutter. Mein 10jähriger will das jedenfalls nicht.

    Duschen geht er selbstverständlich ohne mich, 1. weil er es so will und 2. weil er ja wohl groß genug ist. Ich muss ihn aber immer daran erinnern, von selber geht er nicht. Und da wird auch nichts mehr kontrolliert :eek:
     
  15. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    Es hat sicher nichts mit Pädophilie zu tun, wenn eine übermütige (Stief)Mutter glaubt, sie müsse die Intimzone ihres Kindes auf Sauberkeit kontrollieren. Aber ein anderer Gedanke: es kann dem Kind, das dies vielleicht nicht mehr will (und das ist bei einem 10jährigen mit bestimmter Sicherheit der Fall) das Gefühl geben, dass es nicht "seins" ist und da sowieso jeder rumfummeln kann, egal ob er es will oder nicht. Die Intimzone meines Kindes war jedenfalls schon sehr früh Tabu für mich, es sei denn, es bestand die unbedingte Notwendigkeit für mich oder aber ich bekam sein Ok.
    Und das hat gar nichts damit zu tun, wieviel Wert ich auf Sauberkeit lege :rolleyes:
     
  16. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    Genau, der 4 j. sohn meines Lg´s mag auch allein aufs klo gehn und die tür zu machen, warum auch nicht?Mein Freund kennt meinen popo, aber aufs klo gehn, meinen Po waschen möchte ich mir von ihm trotzdem nicht lassen.
    Ich finde wirklich, eine mutter hat einfach nicht das recht dazu, einem 10 j. am penis herum zu fummeln, wenn man dran denkt, heutzutage haben viele mit 13 schon sex und du wäscht (d)einem Kind noch den Penis!

    Aber ich würde wirk´lich gerne von dir wissen, was die frage jetzt genau zu bedeuten hatte?
    Wäscht du die Kinder?Also po und Penis?
    oder stinken sie so?
    machst du eine riechprobe?

    Warum hat dich das intressiert??
     
  17. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    Ach und noch eines, liebe TE: würde die Freundin meines Ex derartige Fragen über meine Kinder in einem öffentlichen Forum stellen, wäre ich - gelinde gesagt - sehr ungehalten. Und ich finde es wirklich bemerkenswert, dass die Mutter hier so cool geblieben ist (wenn auch ein bisschen Schade, weil dieser Fredl hätte durchaus noch unterhaltsam werden können :D)
     
  18. Ich glaub ich bin hier von lauter Deppen umgeben !

    Ich würde euch empfehlen zuerst die Fragen genau durchzulesn bevor ihr über Dinge schreibt die nieeeee zur Diskussion standen oder gefragt wurden !

    Ich habe weder geschrieben das ICH die Kinder wasche,noch habe ich jemals geschrieben das ich Riechproben bei den Jungs mache ! Ich meine : "Hallo,gehts noch ?"

    Ihr scheint hier im falschen Forum zu sein !
    Jedenfalls ist mir diese Dummheit hier echt zu schräg !

    Na dann lebt mal schön in eurer Fantasiewelt weiter !

    Und tschüss
     
  19. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Woher weißt du dann, ob und wie die Jungs ihre Intimzonen reinigen?
    Stehst du daneben und kontrollierst?

    Mein Sohn würde das Duschen/Baden verweigern, würde ich ihn kontrollieren oder gar daneben stehen.
    Ich darf - bspw. zum Kpofwaschen - nur ins Bad, wenn seine Intimzone mit ausreichend Badeschaum bedeckt ist.
     
  20. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn du tatsächlich so naiv bist zu glauben, dass in einem solchen virtuellen Umfeld jeder im realen Leben genau das ist, was er hier vorgibt zu sein, dann meide zu deiner eigenen Sicherheit das Internet.

    :orolleyes:
     

Diese Seite empfehlen