1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Suuuper!
    Es ist so spannend, meine Kleine geht auch allein und ich finde es so unglaublich, eine Freundin in Irland hat gemeint die Fuesse sind doch zu klein, die kann doch nicht auf solche kleine Fuesse und Beine schon gehen. :love:
     
  2. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Gratuliere euch zu euren laufenden Mäusen!:love::highapplaus:
     
  3. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Sitze hier mit meiner Laufmaus auf den Brust, sie ist muede und ich musste sie gerade befreien von den Fangen ihrer Geschwistern die sie angezogen haben und sie scheinbar manchmal mit einer Puppe verwechseln. ;)

    Sie sieht jetzt zucker aus, aber die Jeans ist eigentlich zu gross und wird rutschen.

    Habe sie nackt auf der Waage gestellt und sie hat doch nur 8,28 Kilo, hatte gedacht sie hat schon 8,5+. Naja, sie ist staendig in Bewegung, in der Krippe haben sie gesagt, kaum dass sie geht klettert sie auch ueberall rauf. :cool:
    Wir verwenden immer noch Nr 3 Windeln und sie traegt meist ca 74.

    Sie sagt einige Baby.Woertchen, Mama, Baba (Papa auf Arab), Meh (kommt von Wasser auf Arab und bedeutet Trinken fuer sie, inkl Busentrinken), Jaja, nein, Ohoh!, da! (wenn sie was haben will), bye bye, hi, nana (banana) und wiederholt manchmal Sachen wie Ball (ba), Apple (apa), uffuff (dog) etc. Also wie man sieht genau die Brabbellaute (ma, ba, da) die eben am leichtesten aus zu sprechen sind, aber die Sprache bahnt sich an.
     
  4. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    @isbinnbeal Oh, wie süß.:love:

    Hier noch immer kein Laufen. Aber immerhin hantelt er sich schon von Möbelstück zu Möbelstück.:cool:
    Klettern, zB über Treppen, funktioniert auch schon gut.
    Und kaum räum ich den Geschirrspüler aus, ist er schon da und steigt auf den offenen Deckel.
    Wir haben Windel Gr. 4+, wobei sie schon spannen anfangen, kommt mir vor. Und Gewand Gr. 86.
    Wie groß und schwer er im Moment ist weiß ich gar nicht.
    Brabbeln tut er auch. Mama, Papa, baba (wenn jemand geht + winken, ich muss dann auch oft dazu sagen, dass man in Österreich "baba" sagt, in Deutschland kennt man das nicht;)), den Namen unserer Katze (in Babysprache halt)...
     
  5. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Wir hatten am Freitag Muki Pass Untersuchung!
    Adrian ist jetzt knapp 13 Monate alt und
    11,3kg schwer
    81cm groß
    Kopfumfang 47cm

    Er hat Windeln in Größe 4 - passen super
    Und Kleidung Größe 86
    passt auch perfekt

    er macht Laute für Auto "Brrrrrrrr", Hund "Wauwau" und Ente "Waaa Waaa"
    Winken tut er perfekt und einige Babyzeichensprache Zeichen wendet er auch an!

    LG babschl
     
  6. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Fabian zieht sich seit gestern endlich hoch :rolleyes:
    Vorige Woche bekam er die letzte MMR-Impfung

    er ist zur Zeit 77 cm und wiegt 9,32 kg
     
  7. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Adrian war heute tatsächlich schon 13 Monate alt!
    Wahnsinn!

    lg babschl
     
  8. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Hallo :wave:

    Ich melde mich auch mal wieder. Allen Mäusen nachträglich alles Liebe zum 1. Geburtstag :love:

    Wir haben Anfang Jänner auch schon brav gefeiert. Die schöne Torte wurde nicht mal eines Blickes gewürdigt - mit immer noch nur 2 Zähnchen unten war sie nicht so interessant :D

    Ich war mit ihm vor 2 Wochenbei der Miki-Untersuchung. Er ist weiterhin sehr groß und liegt auf der 50. Perzentille bei den 2-Jährigen :eek: (13 kg und 90 cm). Das Gehen wird noch mit Anhalten geübt - ein seeeeehr vorsichtiger Bub. Ich freu mich schon, wenn's wieder ein wenig wärmer ist. Diese Dauerkälte find ich schon recht mühsam. Vor allem den Kinderwagen durch den Schneegatsch zu schieben ist wie ein Workout - uffff.

    Hoffe, euch allen geht's gut und ihr seid gesund?

    LG :)
     
  9. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wie schön! Lieber vorsichtig als umgekehrt. :)

    Meine Grossen waren mit 2J alle 80-83cm. ;) Da glauben wsl viele er ist älter als nur 1J.
    Wobei meine wird auch immer älter geschätzt und dann höre ich sie ist aber schon sehr groß und ich glaube es sind einfach die Haare. (genaues Gewicht und Grosse weiss ich nicht, aber wir wickeln noch immer mit 3er Windeln, sie ist keine Riese)

    Sie hat ein ziemlich schlimmes Husten, aber ich habe Angst zur KiÄ zu gehen wegen der Influenzawelle.

    Sie wiederholt jetzt viel und kann schon in drei Sprachen "nein" sagen. :D
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Wahnsinn - so ein großer Bub!
    Adrian ist ja auch 81cm gewesen bei der letzten MUKI Pass Untersuchung!

    Wir haben seit gestern die ersten Schuhe und da es heute 9 Grad Plus hatte, waren wir eine Runde im Garten spazieren - das war Spannend.
    Letzte Woche waren wir ein paar Tage in Bad Tatzmannsdorf in einem tollen Kinderhotel mit eigener Badelandschaft!
    Schön wars.
    Jetzt ist Adrian seit gestern ein bissi verkühlt - Nase rinnt - aber wer weiß, vielleicht kommen wieder Zähne - da hat er 6!

    lg babschl
     
  11. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh


    Wir wollten heute zum Eltern-Kind-Treff der MA11 und genau der heutige Termin wurde abgesagt :rolleyes: stattdessen habe ich meine Kolleginnen besucht. War auch ganz nett.

    Babschl, ich glaube mich zu erinnern, dass du ab Anfang des Jahres wieder mit dem Basteln beginnen wolltest. Ist das noch aktuell? Ich hab derzeit üüüüüberhaupt keinen weiteren Kinderwunsch :D der eine Lausbub reicht mir. Bin abends immer völlig erledigt ;)
     
  12. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Bei uns genau das Gleiche! Sie hustet seit ewig, mal mehr mal weniger, in November hat schon die KiÄ zwei Impfungen ausgesetzt deswegen und seitdem bin ich nicht mehr hingegangen, weil es sowieso nicht besser ist.
    Naja. Die Windpockenepidemie in der Krippe hat sie nach der einen Impfung in Oktober überstanden. :)

    Ich bin von der Größe her nicht viel mehr als Eure Oma, ich staune auch immer wie klein die Kinder sind neben meinem Mann, eh "nur" 180cm. :D

    Welche MA11 Treffen wolltest Du besuchen? Ich ging früher zur Babyrunde, aber nachdem ich wenn Schule ist nie hin gehen kann war das immer nur zu Schulferien, nächste Woche sind Semesterferien und ich habe es überlegt, also jetzt natürlich nicht mehr Babytreff sondern Familientreff oder wie es heisst. Im 16.
     
  13. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Die Ma11 im 14. kann ich gut mit der U-Bahn erreichen. Ich war ja noch nie bei so einem Treff. Brauche ein wenig Gesellschaft. So ganz alleine die ganze Woche ist ein wenig fad. Wie hat's dir gefallen?
     
  14. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo zusammen!

    Schön wieder einmal von euch zu lesen.
    Wir sind leider auch dauerverkühlt seit 1 Monat. Wir wechseln uns alle immer schön ab. Ist der letzte gesund, fängt der erste schon wieder an zu husten. Es ist diesmal echt hartnäckig.:mad:
    Bin auch schon so froh wenns endlich wärmer wird und der Frühling kommt. Aber ein bischen heißt es wohl noch geduldig sein.
    Ansonsten entwickelt sich der Zwerg prima. Krabbelt und hantelt sich entlang. Von frei gehen noch immer keine Spur. Aber wird schon. Die älteren Geschwister gingen mit 14, 18 und 16 Monaten. Also, da ist er eh voll im Rahmen.:D
    Windeln haben wir nach wie vor Gr. 4+. Gewicht und Größe weiß ich nicht genau, aber ein bischen über 10 kg müssten es sein. Als ich mich das letzte Mal mit ihm gewogen hab, vor ca. 3 Wochen, warens glaub ich 10,2 kg.
    Zähne hat er 6. Zwei unten, vier oben.
    Bin neugierig, wer von den Dezemberlis hat denn weiteren Kinderwunsch? Bzw. babschl, hattet ihr für dieses Jahr nicht wieder einen Termin in der kiwu klinik geplant? Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch im Kopf? (Bin mir nicht sicher ob ich dich jetzt mit jemandem verwechsle oder nicht. Falls ja, sorry!:eek:)
    Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob ich mit dem Thema nun abgeschlossen habe oder nicht. So ganz lässt es mich irgendwie doch nicht los. Aber wenn dann solls wieder ein Altersabstand von mindestens 4 Jahren werden. Im Moment also nicht.
     
  15. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Bei mir ist Nr 4 die Letzte. :) Sie macht uns komplett, bin jeden Tag so froh sie zu haben. Sie ist wirklich ein Sonnenschein.

    Bissl Schneespass könnte ich noch vertragen, aber so dauerextremkalt ohne Schnee kann ich nichts abgewinnen.

    Da ich sie immer im TT habe, stört mich der Schnee nicht viel, ausser dass ständig Bims ausfallen, das ist nervig.
     
  16. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Ja, du hast recht, wir wollen noch ein Baby - haben aber jetzt beschlossen es mal so zu probieren, vielleicht klappt es ja und dann im Herbst wieder in die Klinik zu schauen - mal sehen.
    Adrian soll kein Einzelkind bleiben!

    Und das mit Lausbub und Abends völlig erledigt kenne ich nur zu gut!

    Adrian hat auch oben 4 und unten zwei!
    Und sabbert gerade wieder extrem - ich denke, da kommt wieder ein Zahn!
    Mal sehen!

    Die andere Antwort siehe oben!
    Also wir wollen bald wieder ein Baby!

    LG und schönes wochenende!
    Aja heute hatten wir Föhn und plus 11,5 Grad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Babschl
     
  17. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    @isbinnbeal super, dass du sie noch so viel tragen kannst.:)
    Ich hab meinen zu Hause oft im bondolino auf dem Rücken, weil ich ansonsten wirklich zu gar nix kommen würd. Aber ich merk schon wie er mir immer schwerer wird. Mir tun dann schon ab und zu die Schultern weh.
    Unterwegs geh ich dann gerne hauptsächlich mit Kiwa. Obwohl manchmal auch mit bondolino, wenn es Wege sind die mit Kiwa blöd zu gehen sind.

    @babschl Wow, 11,5 Grad!:eek: Genial! Das ist ja schon richtig frühlingshaft.
    Bei uns heute leider nur grau und Regen.:gloomy:
    Dann drück ich euch fest die Daumen dass bald ein Geschwisterchen für Adrian im Anmarsch ist.:):mama:
     
  18. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Wir hatten heute die Mutter-Kind-Pass Untersuchung ist alles in Ordnung. Haben Kinderarzt gewechselt die Wartezeiten waren der Hammer (4-5 Stunden) und Massenabfertigung. Der neue Kinderarzt nimmt sich sehr viel Zeit und Wartezeit ist maximal 10-15 min.
    Er wiegt 9,30 kg und ist 78 cm groß, hat 6 Zähne und hält mich ordentlich auf Trapp das ich abends nur noch ins Bett falle.

    Er kraxelt auch schon auf den Möbeln hoch das ich nun doppelt soviel aufpassen muss das er nirgends runterfliegt :eek: er ist auch ein richtiger Lausbub und Sonnenschein.

    Der Kinderwunsch ist mit ihm deffinitiv abgeschlossen :D er macht uns komplett :love:
     
  19. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Habe hier auch ein Möbel-Kraxlerin, sie freut sich immens wenn sie wieder mal wo oben ist. Ist wirklich nicht so leicht!
     
  20. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    super, dass alles passt!
    4-5 Std. Wartezeit klingt ja heftig.
    Unser Kinderarzt ist privat und wir warten höchstens 5 Minuten - und er ist ein ganz netter und arbeitet auch im LKH - also falls man was braucht.

    Auf Möbel kraxelt Adrian sehr sehr gerne - die Couch ist da am meisten sein Objekt der Begierde.
    Auf die Essbank kommt er noch nicht - er probiert es aber oft.
    Dann kraxelt er auch seit einiger Zeit über den Badewannenrand und steht dann in der Wanne und lacht mich an - das ist aber doof, weil ja da auch der Wasserhahn ist - also muss ich mich jetzt immer selbst an der Nase nehmen und die Türe zumachen.
    Sonst stand sie immer offen.

    Habe grad gelesen - ihr seit aus Oberwart - da sind wir vor kurzem durchgefahren - waren ja ein paar Tage beim "kasimir" auf Urlaub!

    Alles nur eine "Phase" ;)

    Lg babschl
     

Diese Seite empfehlen