Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Jetzt heißts weiterlernen bis Donnerstag.

    Heute aber nicht, da kommt der Nikolo. Da muss ich jetzt eh noch anpacken, damit die Wohnung herzeigbar ist wenn die anderen kommen.
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    gratuliere :love: :cheerleader: :umarmen: :partyfreak: :daumenhoch:
     
  3. suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! gratuliere :cheerleader: :hug:
     
  4. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Danke :D
     
  5. Niniel

    VIP

    Herzlichen Glückwunsch :cheerleader: :D

    Gestern hab ich kurz nicht aufgepasst, hats Noah die Finger in einem Aufzug eingeklemmt.
    Phu, da hats mich ganz schön grissen und Noah hats klarerweise auch ziemlich weh getan.
    GsD nur eingequetschte Finger, nichts grobes.
    Aber bist du fertig, so schnell kann man gar nicht reagieren wie so ein Zwerg mit den Händen wo dran ist :eek:
     
  6. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    :( hab heute den ganzen Tag mit Schlafzimmer putzen verbracht, naja eigentlich nur die Hälfte vom Zimmer.
    Eigentlich wollte ich nur langsam anfangen, für Weihnachten also für den Christbaum Platz zu schaffen. Da hab ich in dem offenen Schrank der dort steht ein Motten-Eldorado entdeckt. Motten, Larven, tote Viecher, ihre Nester . . .
    Ein paar vereinzelte Viecher waren immer mal da, aber dass es so schlimm ist, und das im Schlafzimmer :eek: :eek:
    Ist jetzt sicher zwei drei Monate her, dass ich aus dem Kasten was brauchte, tja und in dieser Zeit dürften sie sich dort angesiedelt haben. Ich hoff, ich finde nicht noch mehr Nester oder wie man das nennt, wenn ich morgen/übermorgen weitermache.

    Habt ihr irgendwelche Tipps gegen diese Viecher?


    Was gutes hatte es aber, konnte das gleich nützen und ausmisten. Decken, Strandtücher, uraltes Vereinsgewand. Leider musste auch eine Jacke von mir dran glauben, die war voll mit so Netzen. Die hab ich gleich gar nicht mehr zum abputzen vefsucht.
     
  7. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Mich wunderts ja, dass wir keine durchlöcherte Kleidung haben . . . .
     
  8. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Niniel, wie gehts deinem Kleinen mit den Fingern?
     
  9. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    karamell, hatte sowas noch nie, hab daher keinen tipp,..
     
  10. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hab euch drüben was geschrieben :eek:
     
  11. Niniel

    VIP

    Ganz gut. Er jammert jedenfalls nicht.
    So sieht es aus, als wäre es eine Abschürfung, die Kruste ist noch frisch und wir werden es heut Abend mal mit Salbe einschmieren.
     
  12. Niniel

    VIP

    Entschuldige, Zeitmangel.
    Wegen der Motten: wir hatten zwar regelmäßig die Lebensmittelmotten, aber keine Kleidermotten GsD.
    Würde alles durchräumen, vorsorglich in Teebeuteln Nelken in die Laden geben und eventuell so Fallen aufstellen (gibts ja auch, so Klebedinger mit dem Lockstoff für die Kleidermotten).
    Eventuell kannst du die Larven auch mit einer großzügigen Tiefkühlaktion keulen (aber lieber Google vorab befragen ob das auch funktioniert).
     
  13. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    für lebensmittelmotten gibts ein einfachen trick ein salbeiblatt in den schrank dazu geben... bei kleidungsmotten keine ahnung ob das auch helfen würde, evt so lavendel den gibts ja für kleidungsshränke zum reinhängen zwecks motten....
     
  14. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Sackerl (irgendein Duftstoff und Lavendel) und Klebefallen hab ich eh schon.
    So Lavendelsackerl hatte ich vorher auch schon :(
     
  15. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    :augenreib: *gäääähn*
    Bin heute schon seit halb 4 auf und hab gelernt. Gestern Abend wollte ich Vollgas geben, weil ich tagsüber fast nicht dazu kam - tja, um 9 bin ich im Bett gelegen, weil ich meine Augen einfach nicht mehr offen halten konnte, das hätte keinen Sinn gemacht.

    Hab noch nichtmal die Hälte der Kapitel durch. Von denen, die ich durchgemacht hab, bin ich von 'gut können' auch weit entfernt. Überblicksmäßig kann ich schon einiges, aber wenn's in's Detail geht, häng ich total :(

    Frei nehmen kann ich mir vor Donnerstag auch nicht mehr, weil gerade Abrechnung ist
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    puh karamell, du machst da mit der prüfung was mit :hug::hug: des grenzt ja schon an folterei,..



    müüüüde.. striez hustet und hustet und hustet,.. wuah,.. schlaf? pff, was is des,. mittlerweile kriech i bald auf allen 4en daher,.. gestern bin i dann bis halb 9 liegen geblieben und lg is auf, heute musst eich natürlich auch auf kriechen,.. seit 4 nächten geht des so dahin, mehr als 2 stunden krieg i momentan ned wirklich ab,.. und des ned am stück,.. am liebsten hätte i ma frei genommen, aber geht ned, de woche is noch aciton,.. dafür nimm i ma ab mitte nächster woche scho frei, wenn ich zam komm,.. hab nu nedmal a weihnachtsgeschenk,.. für gar keinen,.. :eek:
     
  17. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Hol ihm einen gscheiten Hustensaft für die Nacht, das is ja nix, wenn du zu keinem Schlaf kommst :hug:
     
  18. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Naja, ohne Kind oder mit Kind, das um 6 Uhr abends schlafen geht, wär's was anderes. Aber am Abend komm ich vor 8 / 9 kaum mal zum Lernen. Das is einfach zach.

    Und wirklich viel Elan zum Lernen hab ich auch nicht. Es ginge so schon auch mehr, aber ich schaff es einfach nicht.

    Und der Samstag mit dem blöden Mottenausrotten fehlt mir natürlich auch.
     
  19. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    mei mum is heid eh in a einkaufscenter, da hams a apo,.. hab eh glei gesagt sie soll was gscheids holen und i bring von mir aus a rezept nach,.. aber i komm heid wohl nirgends hin,..


    mhm,.. aber bald hast es vorbei und dann wird gefeiert :)
     
  20. Niniel

    VIP

    Morgen!

    Die Nacht war heut wieder traumhaft :rolleyes:
    GG ist um 10 weggebrochen und ich konnte nicht einschlafen. Endlich geschlafen war um 1 irgendwas Schluss, weil Noah wach. Hab wieder gestillt, weil ich am WE einen Milchstau inkl. schmerzender Brust hatte...

    Um zwei irgendwas bin ich wieder ins Bett gekrochen, 10 Minuten später wieder *wäh* ausm Kinderzimmer. GG hat dann LEa geholt und ich bin wieder zu Noah gekrabbelt und mit "Eiei" und gesummten Liedern in den Schlaf katapultiert. Nach 3 war ich wieder im Bett und hab mir mit Einschlafen schwer getan.
    Um 5 irgendwas war er wieder wach und ich rüber, wieder stillen und da ich nimmer einschlafen konnte wach bei ihm gelegen. 6:00 dann der erste Handywecker, hab versucht ohne Zwuck aufzustehn, aber nicht geschafft.

    Dann sind wir spät losgekommen in den KiGa, also hat mich GG heim gebracht damit ich meinen Werkstättentermin nicht um 8 versäum. Habs mit seiner Hilfe GsD geschafft und dann gings kurz zu Fuß einkaufen.
    Um 9 wieder zuhause, Haushalt und danach Frühstück. Jetzt entspann ich mal ein wenig, dann bereit ich für den Nachmittag/Abend eine Erdäpfelsuppe zu.

    Zu Mittag (gegen 12:30) fahr ich mitn Bus zum Spar, weil dort der einzige Bankomat in der Nähe ist :rolleyes:
    Die Werkstatt hat nämlich keine Bankomatkasse, ur anstrengend....
    Wenns wahr ist bekomm ich nämlich dann gleich mein Autolein und muss den Zwuck holen, Kinderarzt mit Mengingokokken (schreibt man die so?) müssen geimpft werden.

    *phu*
    Ich hasse Montage, echt wahr.
    Eigentlich kanns mit der Arbeit dann nur bergauf gehn, zumindest putz ich dann zaus nicht andauernd herum. Andererseits ists dann zaus vermutlich versifft :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen