1. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Das werde ich parallel eh noch machen, aber leider nehmen "kleinere" Firmen meist keine Ferialpraktikanten (zumindest lt. HP nicht.

    Naja das Ausbildungsspektrum ist recht breit gefächert, sie lernen in viele Richtungen und er hat sich auch nicht in eine Reihtung festgelegt, ihn interessiert eigentlich alles, was er lernt (noch)
     
  2. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp! Kann man da anrufen oder schaut man da im Internet? (verzeih die blöde Frage, aber ich habe gerade keinen Plan)
     
  3. BLS

    BLS
    VIP

    Auf jeden Fall anrufen und dein Anliegen schildern. Ich habe bei der für unserem Bezirk zuständigen WKÖ-Stelle angerufen, die Dame dort war sehr nett und hat mir einen Folder mit Firmen, die eigentlich Lehrlinge suchen, per Mail übermittelt. Eben die Firma, die mein Sohn aus der Liste ausgesucht hat, hat ihn für die berufspraktischen Tage genommen.
     
    BLS, 13. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  4. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Da fällt mir noch die KNAPP Logistic in bzw. bei Graz ein. (Falls er die Möglichkeit hat außerhalb von Wien zu wohnen, leider haben die im Wiener Raum keine Niederlassung)
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Beim Junior tut sich erst sehr wenig in der Schule... früher aus, heute erst um 10h Schule... noch keine Bücher... das ist mir echt zu lasch und dann gehts wieder soo arg ab, damit es bis zu den langen Herbstferien bzw. bis WEihnachten wieder ja wieder im Plansoll sind.... :rolleyes::boes:

    Bin gespannt, wann er mal was einkaufen geht... noch schiebt er es auf... naja, er hofft wohl, dass ich "zufällig" dann doch zum Müller/Pagro fahre und es besorge... aber da hat er sich leider geirrt.. ;)

    lg Asterix
     
  6. Elaine

    VIP

    Bei uns geht es schon munter dahin ....

    Stundeplan war ja vorige Woche schon auf der HP abrufbar. Am Montag dann die Liste mit den benötigten Materialien von der KV bekommen, gestern Bücher bekommen und schon die erste kleine HÜ in Französisch, ab heute ganz normaler Unterricht .....
     
  7. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps:)
     
  8. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Das kommt eher nicht in Frage, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp:)
     
  9. inkale

    inkale Gast

  10. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

  11. Berthold

    Berthold Gast

    Das ist auch bei unserem Junior so, die haben diese Woche nur KV-Stunden und Kennenlernen usw.
    Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, was man da die ganze Zeit macht. Aber wenn es ihnen hilft, dass sie eine Klassengemeinschaft werden, dann gern. Ist ja immerhin für alle eine neue Schule.
    (Der KV in der 1. Gym war da das andere Extrem, da war NICHTS in der Hinsicht.)
     
  12. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    hier ist seit gestern (also schultag nr. 2) unterricht nach stundenplan (zumindest die kernzeiten, die studierzeiten beginnen erst nächste woche),
    elternabend strukturiert und zeitschonend erledigt,
    anmeldung für die romreise abgegeben,
    schulautonome tage stehen fest,
    alle sport-termine fürs erste semester auch -

    da sind sie echt gut organisiert und ich nach wie vor begeistert :)
    (der sohn hätte allerdings noch ein paar wochen oder monate ferien vertragen :D ).
     
  13. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    38h - Woche,
    dafür heuer den "Burschenbetreuer" als Praxislehrer (BafEP)... und nimmer die sexistische, übergriffige Trulla (sorry, aber wir haben uns echt was mitgemacht voriges Jahr und ich hab erstmals in der Historie mein Kind wirklich gegen eine Lehrkraft verteidigen/ vor ihr schützen müssen. ).
    Bislang voll motiviert, Zettel kommen unzerknüllt zuhause an.... GsD, lang hab ich ja nimmer Zeit zum Erziehen :D
     
  14. Chipmunk

    VIP

    Juhu - Maus bekommt vom 20.12.-2.1. frei und möchte heim fliegen, um Familie und Freunde zu besuchen :hug::Tanz::kuss::cheerleader::umarmen:
    könnte noch mehr Freundensmiley posten :D
    Jetzt muss nur noch schnell ein Flug gebucht werden (je früher umso günstiger)

    PS: Die Bezahlung läuft aber weiter :cool:
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Manchmal fragt man sich, ob das noch der selbe Mensch ist wie früher.... :(:( :gloomy:
    (und was man falsch gemacht haben könnte...)

    lg Asterix
     
  16. Dinimama

    VIP

    oje, was ist passiert?
     
  17. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich habe ihm vorgeschlagen, zur Oma zu ziehen.... sein Benehmen und seine Antworten sind unfassbar zur Zeit... :mad:

    lg Asterix
     
  18. Dinimama

    VIP

    manchmal kann man sich nur abgrenzen, innerlich und wenns sein muss auch äußerlich! (dass das nicht leicht ist, das ist ein anderes kapitel.......)

    was sagt er zu dem vorschlag? und wär die oma einverstanden?
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Na, die würd schön schauen... ich glaub nicht, dass ihr das wirklich taugen würde...(ist nicht sehr flexibel etc.)
    Aber das Wesentliche ist.. dort gibt es kein Internet... :cool:, und ohne gehts nicht (auch schulisch)..

    lg Asterix
     
  20. myway

    myway i bin pur


    ABER es ist dein strom, somit kannst du bestimmen wann gespielt wird. wir kämpfen grad auch damit:hug:
     

Diese Seite empfehlen