1. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    @Barbara: Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht - schön das du endlich wieder gesund bist :)

    Mein Schatz war heute beim Spermiogramm - eine Stunde später kam schon der Anruf seine Schwimmer sind topfit - alles in bester Ordnung - Befund bekommt er diese Woche noch per E-Mail zugeschickt :D

    Also wir werden noch bis August mal abwarten - dann is ein Jahr das wir basteln und dann werden wir uns mal in einer kiwu-klinik informieren
     
  2. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Hallo :wave:
    ich meld mich auch mal wieder, bin jetzt endlich Ende 12 Ssw dem Bauchzwerg gehts super, ist ein ganz ein wildes Mausi beim US immer :love:. Sonst..wird langsam diese Übelkeit besser und ich hoffe das ich bald wieder mehr energie habe und endlich die Ss entspannt genießen kann :herz2:. Junior freut sich auch wahnsinnig das er bald großer Bruder wird.

    @sanja: fein das mit den schwimmern alles passt, drück euch die daumen das es endlich bald klappt

    @barbara: wahnsinn..du hast es ja bald geschafft :love:
     
  3. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Hallo Mädels!

    heut in einem Monat ist egt!! :eek:
    irgendwie geht's jetzt so schnell, dabei hab ich doch gerade erst positiv getestet und gebetet, dass ich mich nicht mehr übergeben muss!;)

    dem Zwerg und mir geht's gut, letzte Woche beim us war er geschätzt zwischen 2,7-2,8kg.

    ich leg leider seit 2 Wochen wegen dem blöden Wasser flott an Gewicht zu, knapp +17kg sinds schon, fürchte die +21 vom großen werd ich diesmal noch überbieten, wenn der kleine nicht beschließt etwas früher zu kommen!;)

    aber ansonsten ists halt dem Endspurt entsprechend schon etwas mühsam, überall zwickts und zwackts etwas, aber das gehört halt dazu am Schluss.:rolleyes:

    mein nestbautrieb hat es geschafft, dass ich glaube ich wirklich schon alles fertig habe, aber irgendwie hab ichs dennoch noch nicht eilig. im Moment finde ich es noch ganz schön, wird ja ziemlich sicher meine letzte ss sein und deshalb versuch ich jeden tag noch zu genießen, wenn ich den kleinen in mir treten spür und außerdem die Hände frei hab!;)

    hoffe es geht euch allen gut?! :)
     
  4. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @barbara: Oh schön wieder News! Wahnsinn wie weit du schon wieder bist :eek: Wenn ich mir denke ich wäre da ggf auch dabei gewesen, flashed mich das grad :eek:
    Jah, genieß die Zeit mit Kugel. Die ist sooo schön. Und das treten und das rumoren im Bauch, vollends versorgt und bloß auf sich Acht geben und ab und an die Kugel streicheln. Schon praktisch.
    Auch wenn ich die letzte Zeit gehasst habe weil kein guter Schlaf, dann wars bei mir IMMER Hochsommer das Sodbrennen war die Hölle Hölle Hölle!

    @chupa: Mah schön dass du die ersten Wochen nun gut überstanden hast! Hast denn schon eine Ahnung welches Geschlecht es wird? Hast eine Präverenz mal abgesehen von gesund und munter! Was sich sowieso jede Mama wünscht und erhofft für das kleine Zwergal

    @sanja: Was gibts bei euch neues?

    @Schnupp: Und Lust auf Nr. 3? ;)

    @Traube: Wie gehts dir? Wie ist die Schwangerschaft? Gib uns ein Update!!

    @me: Wir haben jetzt mal den ersten Schritt für Hausbau angegangen. Denn wir wollen, wenn alles passt im Herbst 2017 bzw. eher Frühjahr 2018 Hausbauen. Mal sehen. Jetzt heißts mal ganz viele Angebote einholen. Das erste hätten wir eigentlich Montag bekommen sollen, aber ich glaub ich hab unseren Hausplaner mit meiner Krankheit angesteckt :eek: Waren jetzt ständig krank! Den ganzen Februar!
    Dafür gehts am Wochenende in die Babytherme!
    Und Aaah! Mein kleiner Mann ist auch schon wieder 1,5 Jahre :eek:
     
  5. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    @chupa: schön das die ersten Wochen jetzt überstanden sind... jetzt kannst es so richtig genießen - wünsch dir alles gute für die ss

    @Barbara: ui jetzt hast ja wirklich nimma lang.... wünsch dir schon mal alles gute für die Geburt falls schneller gehen sollte :)

    @naadi: wow haus bauen is ja echt cool.... ein fertigteilhaus??? wie groß wird's denn? da braucht ihr ja eh einiges an platz mit den 2 kleinen :D freu mich für euch das alles so gut läuft und schön das ihr wieder gesund seid

    @me: wir sind weiterhin am basteln... 1 x stressts mich mehr und 1x wieder weniger.... ist immer unterschiedlich.... bin heute zt 14 aber ovus zeigen bis jetzt nicht wirklich was an (könnt auch daran liegen das schon 2014 abgelaufen sind :D) zervixschleim wäre schon schön durchsichtig.. aber gefühlsmäßig war der es noch nicht... mal schaun... nächstes Monat werde ich wieder mit tempi messen beginnen weil da hab ich dann Gewissheit ob ich überhaupt einen es hab....

    meine Eltern haben uns ein Grundstück gekauft und jetzt sind wir grad dabei daraus einen garten zu machen..... also sehr sehr viel arbeit :) das stört mich aber eher weniger so bin ich wenigstens hin und wieder mal abgelenkt

    mein hormonstatus ist eigentlich auch in Ordnung gewesen.... das einzige das mich bissl stört ist das der tsh bei 1,9 liegt und der sollte ja bei Kinderwunsch max. 1,5 betragen eher so um 1... aber ich bin noch nicht soweit das ich meine eigentlich ja gut funktionierende Schilddrüse mit Medikamenten bearbeiten will......
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Barbara bist noch ganz?
     
  7. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    ganz und extrem kugelrund! :D
    und leider seit gestern WIEDER krank!!!:mad:

    der große und ich haben uns mehrfach übergeben, er Fieber, ich dazu Halsschmerzen und schnupfen.
    gg auch schnupfen und Halsschmerzen.
    ich hab echt keinen Bock mehr!!! :mad:

    ich versuch mich mit dem Gedanken "besser jetzt noch, als direkt nach der Geburt" halbwegs positiv zu halten, aber Donnerstag ist egt, also noch 4 Tage, das hätte jetzt echt nicht mehr sein müssen!!!:mad:
    also momentan ist Geburt für mich definitiv nicht am Plan!:boes:

    aber mit dem BauchBub passt zum Glück alles, beim letzten Gyn Termin vor paar tagen auf 3,5kg geschätzt! ;) und Zervix war auch noch 4cm, also sieht eh nicht unbedingt nach baldigem Auszug aus!

    hoff euch geht's auch allen gut?!
     
  8. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    @barbara: uje du arme :( ich wünsch dir eine baldige Besserung :hug: und hoffe das ich dann dein kleiner Bub schnell auf den Weg zu euch macht :love: wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist.

    @naadi: super das ihr jetzt die ersten Schritte schon mal fürs Hausbauen angegangen seit. Ist eine spannende Zeit...aber ich bin froh, dass unseres schon fertig war :D. Hoffe ihr hattet ein schönes We in der Babytherme. Wir fahren regelmässig nach Lutzmannsburg, Junior liebt die Therme dort und das Hotel.

    @sanja: wie sieht es bei dir aus?

    @me: ich bin ab morgen in der 18.ssw - wahnsinn..bald ist halbzeit :love: und wie es aussieht, bekommen wir unseren zweiten jungen :herz2:. Sonst gehts mir gut, übelkeit co ist weg, ich genieße die zeit jetzt einfach
     
  9. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Unser zweites wunder kam letzten Freitag spontan und sehr flott auf die Welt! :love:
    3530g, 52cm und 34Kopfumfang. :)
    uns geht's gut, leben uns langsam zu viert daheim ein! ;)
     
  10. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! :love:
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Aww! Herzlichen Glückwunsch! :love::love::herz2::love::love:
    Irgendwie hab ich grad leichten Wehmut wenn ich daran denke dass mein Sternchen auch im März auf die Welt gekommen wäre. Aber im selben Atemzug denk ich mir: Boah, um Himmels willen....das hätte nie funktioniert. :eek:

    Und wow, dein Arzt hat perfekt geschätzt! :cool:
    Genieß die Kennenlernzeit und die neue gewöhnung zu viert. Ich weiß noch ganz genau die ersten ausfahrten zu viert hatte ich immer die angst dass ich einen der zwei irgendwo vergesse. Übrigens nie passiert....aber hat seine Zeit gedauert diesen neuen, kleinen, perfekten Menschen in der Familie willkommen zu heißen und sich und alle anderen soviel freiraum lassen damit jeder seinen neuen Platz wiederfindet.
     
  12. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    :love::love: Herzlichen Glückwunsch Barbara und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
     
  13. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch :love: :hug: und alles Liebe euch viern :love:
     
  14. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @barbara: Habt ihr euch schon eingelebt zuhause? :wave:

    @chupa: Ihr bekommt ein Mädchen? Glückwunsch!! :love:Habts schon namen?
     
  15. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :love:
    Hoffe ihr habt euch schon zuhause eingelebt zu viert :)
     
  16. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Danke euch allen! :love:

    gg war bis Mittwoch daheim, also waren Donnerstag und Freitag jetzt die ersten zwei tage allein, allerdings nur mit Baby-Zwerg, groß-Zwerg war bei Oma und Opa!;)
    ging aber alles gut, der kleine ist daweil noch sehr genügsam, zumindest solange er auf mir ist!;)

    ab nächster Woche geht dann der richtige Alltag los, mal schauen wies wird mit beiden allein.
    kiga bringen und abholen, mittagsschlaf...da bin ich gespannt wie das so wird, aber irgendwie bekomm ich das schon hin!:)
     
  17. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ach ganz bestimmt! Das spielt sich mit der Zeit ganz von selbst ein und wird selbstverständlich :love:
     
  18. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    @naadi: ja, wir bekommen ein mädchen :love: eine kleine Marlies :love: wie gehts euch sonst?

    @barbara: schön- jetzt wird sich sicher schon alles bei euch eingespielt sein. Bin auch schon auf die Zeit gespannt :)
     
  19. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @chupa: Marlies is ein so tooooolller Name!! :love::love:
    Danke uns gehts ganz gut. Mein kleiner wird eben auch schon groß und da er wirklich sehr groß ist für sein Alter ist die Babyzeit einfach so extrem schnell verflogen. Ich genieße und sauge momentan alles auf wenn er wieder mehr 'Baby' wirkt. Denn eigentlich ist 1,5 Jahre ja doch noch sehr baby wenn man es außen betrachtet, aber er is einfach ein riesenbub. Hat kleidung für 2 - 3 Jährige an :eek: Und den riesenkopf den hat er sich auch beibehalten. Dafür können wir die kopfbedeckungen eben länger verwenden :cool: weil so schnell und rasant kann es jetzt gar nicht mehr weiter gehen

    Immer wenn ich so jetzt zurück denk, bemerk ich dass soe in drittes Kind so schön wäre. Auch weil ich oft jetzt gefragt werde wegen Karenzende und wiedereinstieg.
    Aber zuerst muss einfach mal etwas Geld ran für das Haus. Und dann im neuen Haus vielleicht dann das Glück mit Hochzeit und ehelichem Baby perfekt machen :) So wäre jetzt der grobe Plan. Von den Jahren sprechen wir da sicher von mindestens 4 Jahren. Was ich einerseits total schade finde aber andererseits sehr vernünftig :D:eek:
    Meine Beiden halten mich gut auf trapp obwohl ich sagen muss die 'anstrengende' Zeit flaut jetzt langsam ab und bis F. 2 bzw. 3 ist wird sich das nochmal auch ganz massiv ändern. Und wer weiß, vllt bemerke ich dann dass ich gar nicht mehr zurück in die Babyzeit will :)

    @barbara: Wie gehts euch?

    @Traube: Von dir hört man hier ja gar nichts mehr? :(

    @Sanja: Wie siehts aus? :love:
     
  20. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Chupa herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!:love: und sehr süßer Name <3

    naadi bin gespannt, ob der Plan dann tatsächlich so in die Tat umgesetzt wird, oder doch die Reihenfolge nochmal umgedreht!;)

    bei uns läuft es sehr gut, sogar besser als ichs erwartet hatte!:)
    der große Bruder ist total stolz und ganz lieb zum kleinen und freut sich wahnsinnig, wenn er mir bei irgendwas helfen kann!:love:

    kiga bringen völlig problemlos, der kleine schläft meistens dabei und der große fährt total gern am buggyboard vom Kinderwagen mit, müssen sogar beim heim fahren immer extra runde um den Parkplatz drehen, bevor wir ins Auto einsteigen können!:D

    abends ists noch etwas schwierig, weil der kleine schon früh ruhe braucht, wir da aber meistens erst Abendessen und danach der große noch voller Power steckt. aber das wird auch noch! ;)

    dann wünsche ich euch noch einen schönen Muttertag!:love:
     

Diese Seite empfehlen