1. Mimisiko30

    Mimisiko30 Teilnehmer/in

    Grüß Euch!

    Sagt mal in welcher Wo. habt ihr das Geschlecht Eures Babys erfahren? Hattet ihr irgendwelche Vermutungen oder Anzeichen - die auch bestätigt wurden?
    Es gibt ja die verschiedensten Angaben wie zB. wenn man kotzt, wirds ein Mädchen ... usw.

    Freue mich über viele Antworten; bin in der 16. Wo. und habe heute Untersuchung - kann man da vielleicht das Geschlecht sehen??!??

    LG, Mimisiko :wave:
     
  2. Lollipop

    Lollipop Gast

    Ich hab es ab der 16. Woche gewusst. Eindeutiges Bild beim UTS, weil Linni günstig lag.
    Das mit irgendwelchen Anzeichen kannst du vergessen - alles Humbug und Ammenmärchen.
     
  3. s-sonja

    s-sonja Teilnehmer/in

    Mit viel Glück kann dein FA das Geschlecht schon erkennen.
    Es kommt immer drauf an, wie das Baby liegt und ob es still hält!
    Uns hat die FA in der 17. Woche gesagt, dass sie auf einen Bub tippt, jedoch sich nicht 100%ig sicher ist, da in diesem Entwicklungsstadium Schamlippen und Hoden noch ziemlich gleich groß und daher schwer zu unterscheiden sind.

    In der 18. Woche beim 3D-US war sich der Arzt dann sicher, dass es ein Bub wird, sind aber auch bessere Geräte und man kann sich das Bild des Kindes so drehen wie man will, somit muss das Kind nicht optimal liegen!

    Lg
     
  4. Lupa18

    VIP

    also bei meinem sohn konnte man es eindeutig in der 18 ssw sehen, in der 22 ssw haben es mir dann 2 andere ärzte beim OS bestätigt.
    jetzt war ich einmal in der 17/18ssw dort und einmal in der 19ssw und obwohl man zwischen die beine sehen konnte, hat mein arzt gesagt kann er nichts sehen. mal sehen was die ärzte nächste woche beim feinultraschall sagen. eigentlich ja sehr verdächtig, das man trotz gespreizter beine nichts sehen kann. :rolleyes:

    lg julia :wave:
     
  5. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Hi!

    Wir habens in der 18. Woche erfahren - unsere Maus war aber auch ziemlich schüchtern *gg*.
    Ich muss sagen bei den Anzeichen wars bei mir schon so, dass es in dieser SS total anders war. Hab wirklich gespieben wie eine Wahnsinnige - war deswegen sogar auf Infusionstherapie im KH. Das hatte ich bei meinem Sohn nicht..da war mir nur flau im Magen :) is aber wahrscheinlich nur Zufall...jede Schwangerschaft is halt anders.

    LG mamamaus1710
     
  6. sandra22

    sandra22 Teilnehmer/in

    bei beiden kindern in der 20 ssw beim organscreening. :love:

    vorher war sich der arzt nicht ganz sicher und hat noch nix gesagt!
     
  7. evakue

    evakue Teilnehmer/in

    Erste Vermutung in der 13. SSW und seither immer bestätigt, dass es ein Mädl ist;)
    Das mit den Anzeichen halt ich auch für Humbug, ehrlich gesagt:)
     
  8. Hab es erst beim Organscreening erfahren also in der 21. SSW. Meine Ärztin hat immer so komisch herumgetan. Sie wollte es mir glaub ich nicht sagen. Vielleicht hatte sie Angst das sie sich vertut. Sie hat gesagt "Lassen sie es sich im Krankenhaus sagen die haben ein besseres US Gerät" aber in einem so komischen Ton. Als wir dann im KH erfahren haben das es ein Bub wird (die Ärztin war so lieb sie hat ganz laut gesagt "A BUBALE" die war glaub ich aus Kärnten) hat sie es bei der nächten Untersuchung plötzlich auch gewusst. Sie hat gesagt "Wollen sie wissen was es wird" und ich hab gesagt "das weiss ich jetzt schon aber sie könnens mir gern nochmal bestätigen" dann hat sie gemeint EIN JUNGE!

    Ich habs gewusst das es ein Junge wird, aber nicht weils irgendwelche körperlichen Anzeichen gab, weil ich immer, IMMER wenn ich davon geträumt hab das ich ein Kind bekomm es im Traum ein Junge war :D
     
  9. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Also ich hab mich zwar nie übergeben, aber mir war übel und morgens reckte es mich immer und ich mußte aufs Wc, es kam aber nie was, weil noch nichts im Magen war....


    Wir wollten nicht wissen was es wird, aber die Leute sagten immer das wird ein Bub, ich hatte einen eher spitzen Bauch, also keiner der recht in die Breite ging,....ich hoffe man versteht das jetzt;)
     
  10. Mebahiah

    Mebahiah Teilnehmer/in

    Ich hab von Anfang an gesagt, dass es ein Bub wird - warum auch immer. Und das, obwohl wir in der Bastelzeit immer von einem Mädchen ausgegangen sind.
    Freunde und Familie tippten auch fast alle auf einen Buben wegen bauchform und Haarwuchs und so, aber das sind ja häufig nur Geschichterln..
    Ersten Tipp gabs in der 14/15 Woche und kurz darauf Beweisfoto 1, Beweisfoto 2 folgte dann ein paar Wochen später. Beide sind in der Galerie, falls dus dir ansehen möchtest.

    mebi
     
  11. Astrid1979

    Astrid1979 mit kleinen Krebs

    beim Combined Test hatte die Oberärztin eine Vermutung. Hab es mir jedoch nicht sagen lassen, da ich lieber warten will bis man es eindeutiger sehen kann und das wir hoffentlich nächste Woche am Donnerstag sein, da bin ich dann 17+ 2

    LG Astrid
     
  12. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ich hab es mir in beiden Schwangerschaften nicht sagen lassen, was es wird.

    Bei der ersten Schwangerschaft litt ich bis zur 16ten Woche unter totaler Übelkeit. Auch der Bauch war ein 'typischer Mädchenbauch'.
    Und: es war ein Mädchen.

    In der zweiten Schwangerschaft war mir nie schlecht, nicht ein kleines bisschen. Und ich hatte einen 'typischen Bubenbauch'.
    Und: auch ein Mädchen.


    Also lass dich von den sogenannten Zeichen ned täuschen :D
     
  13. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Stimmt! Alles Blödsinn...

    Der Arzt hat mir in der 13. SSW gesagt, dass es vermutlich ein Junge wird.
    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es ein Junge wird....

    Ob es nun WIRKICH ein Bub ist, erfahre ich (hoffentlich) in 2 Wochen - beim nächsten FA Termin :)
     
  14. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    1.SS 16. SSW
    2. SS 14. SSW

    lg
     
  15. Sandy0408

    Sandy0408 pia-franzi

    tja bei mir hat die fa kein einziges mal was gesehehn, aber sie war auch nicht sehr bemüht.:mad: hat grad so a bissi mit dem us gerät herumtan und hat gemeint, na na man sieht nix, ich soll aufs organsreecning warten.
    mein mann und ich sind voller erwartung zum organscreening, und was war??
    man hat NIX gesehen. hat die beinchen immer zamzwickt :boes: :rolleyes:
    ich hatte dann in der 28 ssw eine extra untersuchung im spital und da hat die ärztin dann auf ein mädchen getippt :love:
    in der zwischenzeit war ich bei der 4.mkp-u, aber wieder nix
    in der 32 ssw war ich beim doppler us, (baby war bissi klein) wieder nix
    in der 34 ssw, also das war diesen dienstag wieder beim doppler us zur kontrolle ob das zwergal eh brav wächst (ist auch gewachsen, aber noch immer zart) hat die man gemeint in so einer späten ssw sieht man ganz schlecht was, weil die babys nicht mehr viel platz haben und zamgrollt liegen ;)
    was ich im gefühl hab, ein mädchen hab ich gesagt. daraufhin hat sie gemeint, das hätte sie auch vermutet....
    jetzt weiß ich natürlich nicht ob sie das nur so gesagt hat oder ob sie was gesehn hat.

    ich war aber schon so euphorisch, dass ich schon einige rosa sachen gekauft hab:Tanz:
    wird schon passen
    also wie man sieht, manche babys zeigen gerne was sie haben und andere wollen es einem ganz spannend machen ;)

    baba:wave:
     
  16. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    bei der Geburt.

    lg
    Dimple
     
  17. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    uich hab es beim organscreening erfahren, in der 21. Woche.... Anzeichen? Könnt ich jetzt nicht behaupten ;)
     
  18. Kathinka

    Kathinka Gast

    In der 15.SSW hatte der FA eine VERMUTUNG.
    In der 18.SSW hat sich unser Baby dann geoutet - und da mußte der FA garnix extra sagen, denn man sah direkt von unten zwischen die Beine und da war einiges vorhanden (man sah die Hoden und den Penis in Großaufnahme sozusagen *g*).

    Anzeichen gibts meiner Meinung nach NICHT die auf das Geschlecht hindeuten.

    1.Schwangerschaft = BUB:
    schiache Haut (zumindest nicht 100%ig rein), viel zugenommen, abgereckt beim Zähneputzen aber keine Kotzerei

    2.Schwangerschaft = BUB
    wunderschöne Haut (absolut rein) und wenig zugenommen, nicht mal beim Zähneputzen reckts mich

    Meine beiden Schwangerschaften verlaufen so unterschiedlich wie´s nur geht - und das obwohl beide Male ein Bub im Bauch hockt.
     
  19. Kyra0303

    Kyra0303 Teilnehmer/in

    Hab in der 19. SSW erfahren, dass es ein Bub wird. Eigentlich recht spät wenn ich mir die anderen Antworten durchlese. :rolleyes:
    Hab es vorher aber auch schon vermutet. :)

    :wave: Andrea
     
  20. Epona

    Epona Pokemonmeisterin

    Na dann habe ich ja theoretisch gute Chancen wenn ich nächste Woche (14. SSW) meinen combined Test habe... ;) Bin schon gespannt.
     

Diese Seite empfehlen