1. Radium

    PLUS + VIP

    Danke hek!
     
  2. Aufräumen musst du allerdings auch eine teure Küche ;) Das "leere" ist auch immer mein Ziel und theoretisch auch in meiner Ikeaküche erreichbar. Praktisch arbeiten mein Mann und die Kinder dagegen an, aber da kann das Grunddesign nichts dafür. :cool:
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Wie wär's mit einer Regina Küche? Die sind sehr reduziert, hochwertig und sicher nicht so teuer wie eine bulthaupt, wir haben eine Regina.

    Oder Siematic?

    @mane9: corpora, nicht corpi *klugscheißmodusoff*
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    korpusse:boes:
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wir haben damals, als wir unsere küche gesucht haben bulthaup und poggenpohl in der engeren Wahl gehabt.
    die modelle damals waren andere (ist schon über 10jahre her), wir wären in summe auf nette 32.000eur gekommen, dafür, dass die küche eine große kochinsel und ein paar schränke (aber nichts durchgehendes) gehabt hätte, die nicht bis zum boden gehen. poggenpohl war noch einen tick teurer.
    ich finde auch, diese küchen müssen den raum zum wirken haben und soo großzügig ist meine küche (also das zimmer an sich) nicht. wir haben uns dann anders entschieden.

    qualitativ sind sie sehr gut, ich habe auch etliche freunde, die schon sehr lange mit bulthaup glücklich sind.
     
  6. DaisyD

    VIP

    Auch hochwertige Möbel dürfen verwendet, belebt werden. Gehört dazu. I h würde mir also ein wirklich teure Küche ,ein wirklich teures Sofa nicht kaufen,wenn ich nicht damit leben könnte,dass sie auch abgewohnt werden.

    Bei uns sind es weniger die Möbel an sich, die sind schon alt gekauft;), als diverse sammlerstücke,die gefährdet sind....

    Zur Küche...rein optisch find ich sie cool, auch wenn es preislich schon sehr üppig ist
     
  7. Solanum

    VIP


    funktioniert nicht, das fotos in die pn einbauen. :(:eek: aber schön nostaligisch gemacht hätten mich die bilder, die ich dir hätte schicken wollen. noch mit russischen lustern und unglaublich hässlichen wz-möbeln, die wir in unserer anfangsbaustellenzeit noch hatten.


    kurz: du kannst dir bei den modulherstellern quasi alles nach wunsch zusammenstellen, auch sehr kalte, reduzierte, einfache küchen.
     
  8. Solanum

    VIP


    schaust, dafür hatte 6 jahre lateinunterricht. für absolut gar nichts. corpi gefallt mir aber besser. bist sicher, dass das nicht der korrekte plural ist?
     
  9. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    mir ist es genauso gegangen :eek: :D aber scheinbar ist es tatsächlich corpus, n(!!), corpora
     
  10. Solanum

    VIP

    das merk ich mir sicher nicht :eek: corpi klingt irgendwie für meinen wahnsinsschlechten lateinverstand sinnvoller.
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich hätte gedacht es wäre ein u-Stamm wie fluctus, dann wäre der Plural ebenfalls fluctus gewesen.

    Hab aber meine Tochter gefragt (7. Kl. AHS, seit der 3. Latein) und zusätzlich gegooglet, es heißt wirklich corpora.
     
  12. Solanum

    VIP

    ich glaubs dir. ich hätte dir in der 7. nach erst 4 jahren latein die farge nichgt beantworten können. ich habe da echt nichts gelernt :eek:
     
  13. Radium

    PLUS + VIP

    ich danke euch allen für die Anregungen, momentan bin ich komplett überfordert und versinke in katalogen, grundrissen und plänen.

    lasse euch wissen wofür wir uns entschieden haben!
     
  14. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    nimm dir zeit! und nimm zwischen durch auch wieder abstand davon, das klärt vieles.
     
  15. Solanum

    VIP


    lass dich von jemanden fachnahem beraten, der dir nichts verkaufen will. wir haben den plan sicher 8mal umgeändert und auch mind. 8 kostenvoranschläge eingeholt.
     

Diese Seite empfehlen