1. Seaside

    Seaside Teilnehmer/in

    Wir haben morgen Geburtstagsparty mit einem Haufen 6 jähriger.
    Zur Vorbereitung von Spielen habe ich mir heute das "Activity" Spiel besorgt und nun gemerkt, daß es für Große ist. :eek:

    Habt Ihr Tipps für Begriffe, die 6-jährige darstellen können :confused:.

    Daaaanke für Hilfe!
     
  2. Seaside

    Seaside Teilnehmer/in

    Hat vielleicht eine/r von Euch "Activity Kinder" zuhause??
    Bin ziemlich verzweifelt ...
     
  3. Mamiii

    Mamiii Teilnehmer/in

    Wenn du zeit hast könnstest ja selbst kärtchen schreiben?!?!?!

    Wieviele Kinder sind es?
     
  4. Seaside

    Seaside Teilnehmer/in

    Es sind 10 Kinder,
    es geht nicht so um die Kärtchen, als um die Begriffe,
    bin da ziemliche ratlos, welche Worte man nehmen könnte?

    Mir fiel ein (obwohl ich nicht weiß, ob das paßt):
    Duschen, Gestank, Bauchweg, Klo(papier), Dinosaurier, Känguruh, Kuh, Katze, Schluckauf, Einkaufen, Schifahren, Baby, Herzklopfen, Zwerg, Kuss, Eis, Flugzeug, Oster(Hase), Rülpsen (pädag. unkorrekt, aber viell. lustig) Mütze, Regenschirm, Gespenst, Hexe ..

    Passt das?
    Habt Ihr viell. Ideen für 6jhrg Activity Worte?
     
  5. skalar1979

    skalar1979 Gast

    Hallo,

    mir fallen spontan nur eine Menge Tiere ein (Katze, Hund, Hase, Frosch,.....)

    dann:

    - Rad/Auto fahren
    - tauchen/schwimmen
    - Gehstock/Krücken
    - wenn die Kinder in die Schule gehen: auf der Tafel schreiben
    - Sessel, Polster, Bett, Taschentuch

    Bei Activity gibt es ja auch "Begriffe erklären" - da kann man alle Märchenfiguren nehmen.


    so, jetzt gehen mir die Ideen aus.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß bei der Party

    Lg
    skalar
     
  6. Fürs Pantomime?

    Diverse Berufe: Fotograf, Model, Bauarbeiter, Sänger, Musiker (also ein bestimmtes Musikinstrument), Babysitter, Putzmensch, Verkäufer, ...

    Aktivitäten: Diverse Sportarten, Blumen gießen, duschen, warten, lernen, ...
     
  7. Mamiii

    Mamiii Teilnehmer/in

    Begriffe zum Darstellen::rolleyes:

    Sängerin, Schminken, verschiedene Märchen nachstellen, Putzen, meinst du sowas in der art?
     
  8. 3unter3

    3unter3 Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir haben das Activity Kinder. Ich schreib dir einfach ein paar Begriffe ab, ohne groß auszuwählen. Also da hätten wir:
    Gewitter, Dreirad, Brot, Clown, Säge, Mama, Zehen, Tauchen, Schnecke, Krankenwagen, Katze, Kreis, Stiefel, Ellbogen, Pflaster, Rutsche, Banane, Hexe, Sonne, Baumhaus, Zoo, Vogel, Kaffemaschine, Eisverkäufer, Fingernagel, Zahnlücke, Trompete, Mädchen, Fledermaus, Astronaut, Indianer, Kühlschrank, Lehrerin, Augenbrauen, Staubsauger, Radio, Geld, Fernseher, klettern, Trommel, gelb, Maus, schmutzig, nass, Schifahren, Dreieck, Arzt, Pinsel, Brille, Gipsbein, Baby, Opa, Schal, Hammer, Puzzle, Eichhörnchen, Schneeflocke, Schaukelpferd, Armbanduhr, Schlittschuhlaufen, Osterhase, Pirat, Wurm, Feuerwehr, Berg, Zauberer, Bart, Toaster, Glatze, Suppe, traurig, rot, Kastanie, Fiebermesser, Zähneputzen, Baum, Zirkusdirektor, Kitzeln, Verkehrsampel
    Hoffe, du kannst da was brauchen. Wünsche euch ein schönes Fest!
     
  9. Seaside

    Seaside Teilnehmer/in

    Also, nachdem ich nun aus dem Kinderparty-Koma erwacht bin,
    komme ich endlich dazu, mich bei Euch zu bedankebn, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu helfen.
    Genau das habe ich gebraucht!

    Vielen Dank Mamiiiii, Scholastika, 3unter3, Skalar 1979!!
    :love:
     

Diese Seite empfehlen