1. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    uupps .... ;)
     
  2. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Kein Problem, Egn ist ja voll informiert :cool:

    Geburtstagsvorbereitungen sind fertig, Geschenke verpackt, Luftballone aufgeblasen, Girlande aufgehängt. ;)

    Bin schon gespannt wie sie reagiert unsere Maus :love:

    Ansonsten sind die Nächte derzeit sehr anstrengend, sie zahnt wieder, da muss man schon mal ordentlich schreien wenn der Schnuller raus fällt :(

    @Egn: gute Besserung!

    @jooo und @bianca: gratuliere zu euren Läufer- Jungs!

    Bis dann, alles Liebe, schreib nächstes Mal mehr!:wave:
     
  3. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Mira ist auch kein Krabbelkind mehr. Innen gehen sie die ganze zeit, aussen ist sie noch einbisschen unsicher und will gern in Hand halten.
     
  4. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    Alles Gute zum Geburtstag!

    liebe sophie,
    jetzt bist du auch endlich ein jahr alt. deine geburt ging, als sie endlich (endlich!) in gang gekommen war, recht flott. und nun wuselst du schon seit einem ganzen jahr um deine liebe familie herum. und bereicherst sie, weil du genau das bist, was sie sich gewünscht haben. :love:
    liebe fabismami, ich wünsche euch auch alles gute :) habe eben noch kurz deinen geburtsbericht gelesen. was für eine aufregung vor einem jahr (sie ist wohl aufgrund der stillschwierigkeiten irgendwie an mir vorüber gegangen).
    heute wurde auch noch eine zweite prinzessin geboren, eine richtige, aber das muss prinzessin sophie lina die erste ja noch nicht wissen ;) jedenfalls werden sie immer zusammen geburtstag feiern können.
     
  5. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Alles, alles gute süße Sophie :love:
     
  6. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    So, nun aber doch wieder einen Tag zu spät.
    Happy birthday kleine Sophie! :)
     
  7. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche!

    Wir hatten gestern einen schönen Tag, wenn Sophie auch aus dem Staunen nicht mehr raus kam. :love:
    Alles in allem war es sehr nett, und sie warum Abend einfach nur geschafft.

    Find ich lustig, dass auch Englands Prinzesschen gestern geboren wurde. Ein guter Tag! ;)
    Fotos stell ich noch ein ! :wave:
     
  8. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Liebe Sophie alles Guten im neuen Lebensjahr ( :( sorry für die Verspätung)
    Ihr habt offensichtlich ein tolles Fest gehabt und diesen denkwürdigen Tag gebührend gefeiert.

    @egn hoffe der Virus ist wieder weg!

    @ us heute war mein erster Arbeitstag nach über einem Jahr! ...und meine zwei Männer waren den halben Tag auf sich gestellt.
    Es hat glücklicherweise alles prima geklappt ...bloß essen und trinken wollte er kaum ...auch wenn die Milchpulver nicht da ist ..ist der Appetit nicht größer :/ ...es muss am Zahnen liegen!
    Die Backenzähne sprießen ...er hat auch Durchfall ...ist aber quietschvergnügt ...denke es sind die Zähne.
     
  9. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Mit Mira ist umgekehrt, sie ist die kleine Raupe immer satt. Sie isst und isst und so bald sie Obst oder irgenwas sie muss sie es haben. Einkaufen ist anstrengend, sie will alles haben und essen.

    Gesten haben wir mit unser Nachbarn gespielt und sie hatte weintrauben, Mira hat fast alle aufgegessen.
    Mit Löffel essen kann sie auch besser und besser, nur manchmal essen sie lieber mit Hand (gehts schneller).

    Sonst ist Mira ein kleines Kind was genau weiss was sie will und nicht, es ist oft fein weil ich versteh sie fast immer, sie kann so gut kommunicern.

    Am wochenende haben wir alle Babysachen zu meine Schwegerin gebracht. Mein wünch nach nr 4 wird nur größer aber für mein mann ist umgekerht :(
     
  10. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben :)

    @fabismami: schön, dass ihr einen so tollen ersten geburtstag mit sophie hattet.

    @jooo: fein, dass du wieder arbeiten gehst. und gut, dass du nicht beunruhigt bist. es wird sich sicher alles noch bestens einspielen.

    @emilia: schön, dass mira so fleißig isst. das ist doch die reinste freude. ich kann deine sehnsucht nachempfinden, tut mir leid :hug:


    anna ist momentan sehr herzig und putzig. auch sie weiß genau, was sie will. wie emilia sagte, einerseits toll, andererseits schwierig.
    sie sagt jetzt immer öfter nach dem stillen "danke". sooo süß. dockt ab, dreht sich weg, "dada".
    mein mann und ich haben grad einen beziehungsdurchhänger. es ist schwer, wir sind beide schnell voneinander gestresst, halten wenig schlechte laune des anderen aus. :eek: sehr schade, da wir das familienleben derzeit nicht so genießen können, wie sonst.
     
  11. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    hallihallo ....

    @fabismami: super, dass euer Tag schön verlaufen ist. ist schon etwas besonderes so ein 1. geburtstag!!

    @emilia: mira ist ja so süß. kein wunder, dass sie so super wächst, wenn sie so gut isst. benjamin isst ja echt nicht die welt. er stillt noch sehr gern und viel (v.a. nachts). tagsüber isst er dann manchmal echt fast gar nix. mittlerweile schafft er zumindest mal eine ganze! banane. das ist wahnsinn für ihn.

    @egn: ohje, das klingt nicht so fein. aber das wird bestimmt bald wieder.

    wir waren gestern in linz beim arzt. er hat benjamin noch einmal geschallt und festgestellt, dass die erweiterung verschwunden ist. also sie ist noch leicht sichtbar, aber in einem bereich, der ignoriert werden kann. blase, nieren super schön. er meinte zu 99% kommt da nix mehr auf uns zu. in frühestens einem jahr will er noch einmal nachsehen und dann die sache abhacken. wir haben auch keinerlei einschränkungen mehr bzgl. baden/therme,... bin super froh!!!!!

    ansonsten muss ich morgen mal ins schuhgeschäft. die beiden jungs brauchen noch sandalen. ;)
     
  12. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @egn- :hug:, hoffentlich wird bald wieder besser
    @ Biancan- Das war tolle nachrichten, freu mich für euch.

    Wir haben gesten sandalen für Emilia gekauft, sie hat gleich ein paar blinkenden gesehen und dann war nicht mehr zum diskutieren. Für Mira haben wir Sandalen, von Emilia in 20 und von Maja in 21. Maja hab auch von letzes Jahr. Für Mira brauchen wir nie schuhe kaufen, wir haben so viele.

    Nur zwei Wochen und zwei Tagen bis wir auf Urlaub fahren, ich freu mich so. Ein woche ohne kochen, putzen und alles. Nur zeit für Familie. Schwedenurlaub für sommer ist auch gebucht.
     
  13. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten morgen, ihr lieben.

    oh bianca, es freut mich sehr zu hören, dass sich alles normalisiert hat! benjamins körper ist eine wucht, toll, wie er das gemeistert hat!

    wohin fahrt ihr gleich wieder emilia?
    bei uns wird auch alles weiter vererbt ;)


    letzte woche noch gejammert, jetzt ist es, als hätte jemand einen schalter umgelegt. das beziehungstief hat sich dann wohl wieder erledigt. da hab ich gut zeit, mich wieder um andere sachen zu kümmern, siehe gruppe :D
    auch unser sommerurlaub steht jetzt fix - und anna stand auch schon zwei mal freihändig. wird wohl auch nicht mehr lange dauern. ansonsten plappert sie den gaaaaaanzen tag. sie redet mehr als die buben zusammen. sie brummelt immer etwas vor sich hin. wahnsinn :D

    zum thema schuhe noch: wie ist das jetzt so? tragen eure sie den ganzen tag zum laufen? oder nur außerhalb? wie ist denn momentan der aktuelle stand bei den orthopäden? kind nr. 3, aber diesbezüglich hab ich keinen tau :eek:;)
     
  14. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Innen ist Mira immer barfuß, außen in Garten wenn es warm ist, auch barfuß. Nur wenn wir am weg ist hat sie schuhe an. Ich glaub barfuß ist die beste aber manchmal ist schule praktisch.
    Mira gehen jetzt nur, innen und außen, und sie wird jeden Tag schneller.


    Wir fahren zum http://www.hotelkreuzwirt.at/de/kinderhotel-kärnten/1-0.html
     
  15. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    @emilia: Sieht toll aus! Wann fährt ihr nochmal?

    @egn: super!! freut mich dass das tief so schnell überwunden wurde!!

    soweit ich weiß ist barfuß das beste. benjamin geht nur noch. er ist auch schon ziemlich schnell und krabbeln somit total uninteressant. im haus geht er mit socken oder strumpfhose. in der wiese bei schönem wetter barfuß oder eben auch mit socken. schuhe ziehen wir nur für die straße an.

    wir vererben hier auch alles, außer schuhe. da bin ich eigen. ich selber habe auch so kaputte füße. deshalb geh ich für jeden schuh von jedem kind in ein fachgeschäft und lasse mich genau beraten. damit die wirklich perfekt passen. bekommen dort -20% und die gebrauchten verkaufe ich dann meist.

    heute müssen wir mittags gleich los, da ich muttermalkontrolle habe und konstantin nachmittags seinen schwimmkurs beginnt. bin gespannt, ob er es jetzt erlernt. er freut sich schon total auf den kurs. :)
     
  16. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Wir haben neue superfit schuhe für Mira gekauft, aber sie mag es überhaupt nicht, sie hat lieber die alte billige schuhe von Emilia. Mit Sommerschuhe bin ich nicht so genau, weil meine Kinder sowieso am liebsten barfuß gehen.

    Am 23 fahren wir weg.
     
  17. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben :)

    @emilia: boah, das hotel schaut echt gut aus. wahnsinn. ich will jetzt auch da hin!

    @bianca: im nachhinein würde ich das gar nicht mehr als tief bezeichnen ;)
    wie war die kontrolle? wie macht sich konstantin im schwimmkurs? wir haben uns ja dagegen entschieden. erstens ziemlich teuer, zweitens wird er es doch irgendwann lernen, denke ich. jetzt steht uns mal ein sommer bevor, wir werden wieder viel wandern und ich denke, wir werden uns heuer speziell routen zu verschiedenen seen herauspicken. zwischendrin mal ins bad... aber konstantin ist ja auch eine ganze ecke jünger.

    @barfuß gehen: danke für die infos! bei uns ist es so, dass wir sehr, sehr viel barfuß gehen. die jungs ziehen total gern die schuhe aus beim wandern. daheim laufen wir sowieso immer unten ohne rum. aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass schuhe doch nicht so verkehrt sind. naja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht.

    gestern waren wir nach jahren wieder mal (da unser letztjähriger treffversuch ja ins wasser gefallen ist ;)) im zoo. es war ultranett, die kinder hatten viel spaß, anna hat alles GANZ genau angesehen - aber sie tun mir einfach so leid, die armen tiere. so eingesperrt und ganz weit weg von einer natürlichen haltung.
    auch sonst sind wir einfach viel unterwegs. die kinder lieben es auch noch total. spazieren gehen ist out, aber "wandern mit picknick" total beliebt.
    letzte woche hatten wir den schuleignungstest vom großen. diese woche hätte schon der bescheid kommen sollen, aber war noch nix dabei in der post. jetzt wirds dann ernst. unser erster schüler. emilia seid ihr auch schon so aufgeregt? fabismami wie schauts bei euch aus?
     
  18. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo ihr,
    Sind gerade im Urlaub und daher bin ich nur mit Handy online. Haben die Woche total genossen, morgen geht's leider schon wieder heim. Schreib mehr wenn wir Zuhause sind!:wave:
     
  19. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Ich sag dir danach wie es war.

    Wie bei alle andre Sachen gibs sicher 1000 verseidene Meinungen.

    @schwimkurs- Zum erste mal gibs ein Schwimmkurs in Kindergarten bei uns. Wir haben Emilia und Maja angemeldet. Emilia kann fast schwimmen, sie brauchen nur einbisschen mehr verrauen. Maja ist immer so dass sie mit uns nie versuchen will aber mit andere mach sie das super (so war zb mit skifahren).

    @Schule- Bei uns war die "tests" für 3 wochen. Emilia hat alles gut gemacht aber ich hab nicht anderes gedenkt. Sie ist sehr reif für die Schule, und freun sich sehr. Aber einbisschen traurig weil sie mag Kindergarten auch so gern. Aber ich glaub schule wird fein für sie, sie ist so neugierig und will alles wissen. In Kindergarten hat sie die name "neugierige Emilia", dass kenn ich von jemand andren, ich war immer "neugierige Maria" in der schule :)

    @uns- Gesten hab ich meine letze Tag arbeitet, am Dienstag fahren K nach Schweden bis herbst. Einbisschen traurig aber jeden Samstag arbeiten war hart. Am Freitag war wir hochzeitsgewand kaufen, geplant war die Kinder zum Oma bringen aber Mira wollte nicht bleiben so sie war mit. Mira war in Paradies, sie liebt mit gewand speilen. Ich hab in der letze Geschäft ein kleid gefunden, bei c&a für 25 euro :) Heute gehen wir zum unser Resturang und menü aussuchen.

    Mira lauft die ganze zeit, sie speilen gern füßball und mit Autos. Sie liebt gewand und Taschen. Einschlafen ist ein kampf, sie schlafen mit die Augen aber die körper will nicht schlafen.
     
  20. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo,

    nach einer tollen, erlebnisreichen Woche in Kärnten melde ich mich wieder zurück. :wave:

    Unser erster Familienurlaub zu viert war super- das Hotel, das Programm, das Essen, die Ausflüge, die verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder- top! :highapplaus: Also kann ich wirklich nur empfehlen!
    Es gab den ganzen Tag Programm für die Kinder (mit Betreuung), aber man konnte auch selbst mit den Kindern in den verschiedenen Spielbereichen spielen.
    aja, wir waren hier: http://www.smileyhotel.at/web
    Lade dann später ein paar Bildchen hoch.

    Bzgl. Schulanfang: ein Wahnsinn, die Zeit rennt so. Nur noch 1, 5 Monate Kiga und dann hats Junior geschafft. Schuleignungstest war bei uns schon im April. Bei uns hiess es, sofern innerhalb einer Woche kein Anruf kommt gilt die Schuleignung als erwiesen. Somit hätte er das geschafft. Er freut sich auch schon sehr, wir haben bereits eine Schultasche (mit dem erforderlichen Inhalt).

    Unsere Puppenmama hat endlich auch oben einen Zahn bekommen, das ist nun Nr. 3, eine wahnsinnsprozedur :eek: Wenn das so langsam weitergeht rennt sie mit 3 jahren noch zahnluckerd durch die gegend.

    Ansonsten gehts uns gut, versuche während dem Mittagsschlaf gleich noch ein paar Bilder hochzuladen! :wave:
     
    FabisMami, 19. Mai 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
    #60

Diese Seite empfehlen