1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    unsere schule ist auch öffentlich (ganztagsschule) und es kostet 3,34€ pro schultag essen und 5,20€ pro schultag betreuung, wobei es wie bei Dani2k auch wurscht ist, ob ich ihn um 15:25 (so lange dauert die schule) oder eben später hole.
     
  2. Ladina

    Ladina Teilnehmer/in

    Ich interessiere mich auch für diese Schule, allerdings ist noch nicht klar, ob wir auch einen Platz bekommen. Das hängt von der Anzahl der bewilligten ersten Klassen ab.
    Kannst Du - oder jemand anderer - vielleicht einen Hort in der Umgebung empfehlen? Da muss man sich ja lt Schule 1-2 Jahre vorher anmelden.

    Wäre super! Vielen Dank!
     
  3. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    welche schule meinst du bzw. wen sprichst du an?
     
  4. Ladina

    Ladina Teilnehmer/in

    oups - ich dachte, ich hätte direkt auf einen Beitrag zur Stiftgasse, 1070, geantwortet und jetzt bin ich an das Ende der ganzen Diskussion gelangt...

    Wollte wissen wegen Hortempfehlungen in der Nähe der Stiftgasse.
     
  5. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    achso.

    ich kenne einige kinder, die in die stiftgasse gehen, aber in der villa kunterbunt im hort sind, der ist in der neubaugasse. die wohnen allerdings in der umgebung.
     
  6. Monackel

    Monackel Teilnehmer/in

    Kann eigentlich noch jemand andere schulen in 1030 empfehlen??'?
    Die st. franziskus, sagt mir persönlich nicht zu :rolleyes:
     
  7. atschi

    atschi Teilnehmer/in

    Oh ja, bitte. Wohne auch im Dritten und bin total unschlüssig.
     
  8. MMD3

    MMD3 Teilnehmer/in

    Kommt drauf an, was man sucht. Die "alternativste" Schule ist nach wie vor die Oberzellergasse. Allerdings hat sich das Schulklima und vor alllem auch die vorhandenen Ressourcen massiv verschlechtert, insbesondere ist die Nachmittagsbetreeung nicht unbedingt empfehlenswert. Ansonsten wäre Eslarngasse eine ganz gute Alternative, vor allem die Mehrstufenklassen. Auch in der Petrusgasse gibt es ein paar gute Klassen und einen tollen Hort. Man muss sich halt alles anschauen und nach eigenem Geschmack entscheiden. LG,Max
     
  9. Monackel

    Monackel Teilnehmer/in

    Naja hort bzw nachmittagsbetreuung brauchen wir nicht unbedingt!
    Möchte auch nicht das die kleine soooo lang in der schule ist. Ich habe eine gesehen die oben auf der landstraße ist in der nähe vom hofer, wie ist denn die???

    Mir ist es wichtig, dass die eigene sprache gefördert wird, bitte nicht falsch verstehen. Englisch wäreauch toll
     
  10. MMD3

    MMD3 Teilnehmer/in

    Falls Du Schule im Wohnpark Rennweg/Oberzellergasse meinst, das ist eben eine Ganztagsschule, also da kannst du Dein Kind erst ab 15.30 holen.
    Welche Sprache ist denn Deine eigene?
    LG Max
     
  11. Happy-Family

    Happy-Family Teilnehmer/in

    Hallo

    mein Sohnemann geht ins Marianum in der scheidlgasse 2 1180 Wien ist eine super schule sehr familiär machen viele unternehmungen mit den Kindern wir haben einen super Lehrer und eine spitzen Erzieherin
    man kann die kinder nur normale Schulzeit lassen oder bis 14 Uhr oder bis 18 Uhr
    von 14 bis 18 Uhr ist lernzeit das werden Aufgaben gemacht

    und auch wenn man das kind nur bis 14 uhr oder schulzeit angemeldet hat kann man schecks erwerben und man kann dann wahlweise auch a´n bestimmten tagen das Kind bis 18 Uhr lassen

    es gibt auch etliche Angebote in der schule für Nachmittag

    lg Eva
     
  12. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    3. Bezirk



    7. Bezirk

    9. Bezirk



    11. Bezirk
    12. Bezirk
    14. Bezirk


    15. Bezirk


    18. Bezirk




    21. Bezirk



    22. Bezirk

    GTVS Kirschenalee, Viktor Wittnergasse 50, http://www.gtvs-kirschenallee.at/
    Unterricht bis 15.30 Uhr, Betreuung bis 17.30 möglich. Hat Jahrgangsklassen, 2Stufenklassen (Lerngruppen) und Montessoriklassen (alle 4 Schulstufen) mit verschiedenen Schwerpunkten
    Beitrag #11 und 13
     
  13. tibi1310

    tibi1310 Teilnehmer/in

    hallo...
    für den 16. und 17 bezirk gibts noch keine erfahrungen??
     
  14. girasole007

    girasole007 Aktive/r Teilnehmer/in

     
  15. Tinimax

    Tinimax Teilnehmer/in

    Für uns wären Informationen zu Schulen im 13. Bezirk interessant.

    :wave:
     
  16. Princess

    Princess la principessa

    Hier ein Tipp für den 10. Bezirk:

    PVS Waldkloster
    http://www.pvs-waldkloster.ac.at/

    Wir sind sehr zufrieden!
    Es wird auch noch Wert auf gutes Benehmen und Vermittlung (christlicher) Werte gelegt. Dabei wird aber nicht übertrieben, was sehr angenehm ist.

    Im gleichen Gebäude ist auch ein Kindergarten, wo wir unsere Kleine untergebracht haben. Auch dort sind wir vollauf zufrieden. Im Kindergartengebäude befindet sich auch ein Altersheim. Zu diversen Anlässen verbringen die Kleinen dort Zeit mit Singen etc. mit den alten Menschen.


    Hier die Preise:
    Elternbeiträge geltend für das Schuljahr 2011/2012

    Schulgeld

    € 132.-

    Schulgeld und betreutes Essen

    € 247.-

    Schulgeld und Halbinternat bis 14.00Uhr (inkl. Essen)

    € 294.-

    Schulgeld und Halbinternat bis 17.00 Uhr (inkl. Essen)

    € 353.-

    -> Alle Beiträge sind nur 10x im Jahr zu entrichten.

    + flexible Zusatzangebote.
     
  17. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Mit Vorschulkind!

    Noch eine Stimme fürs Waldkloster!!
     
  18. Princess

    Princess la principessa

    Seid´s auch dort?
     
  19. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Mit Vorschulkind!


    Noch nicht!! Kenne einige Kids die dort waren/sind.
    Meine wird im Sep.dort beginnen!!
     
  20. lorio

    lorio Teilnehmer/in

    Unser Sohn geht in die 2 c in der Ganztagsschule im 15. Bezirk, in die Reichsapfelgasse. In seiner Klasse ist ein ganz toller Lehrer und eine ganz tolle Lehrerin. Sie arbeiten mit reformpädagogischen Schwerpunkten. Er geht so gerne hin, sie machen sehr tolle projektbezogene ganzheitlich erfahrbare Themen durch.
    Allerdings kann ich auch nur für "seine" Klasse sprechen. Wie die anderen LehrerInnen sind, kann ich nicht beurteilen. Aber wir sind sehr sehr zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen