1. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ähhhh, das ist dich der Wunsch ca. 95% aller Pafo-Nutzer, ein Haus am Land und dass ihre Kinder nicht in Wien aufwachsen?
     
  2. BrigitteS

    VIP

    Was willst du mir damit sagen?
     
  3. avocado

    avocado Gast

    bestimmt nicht! wenn ich nicht wollen würde, dass meine kinder in wien aufwachsen, dann würde ich doch aufs land ziehen.
     
  4. DaisyD

    VIP

    Wir sind zwar auch von Wien aufs Land (bisschen Land halt:)) gezogen, aber sicher nicht wegen der Kinder,sondern weil ich Haus und Garten wollte und das in Wien in Gegenden,die uns gefallen,nicht leistbar gewesen wäre.

    Ich möchte aber z.b. dass meine Kinder Wien wirklich kennen, sich in der Stadt wohl fühlen....Ich sehe es auch noch als meine Heimatstadt. Also tendieren wir schulisch ganz nach Wien und zumindest die großen sind stadtmenschen. Warum sollten so viele nicht wollen,dass die kids in wien aufwachsen?
     
  5. Es kommt ganz darauf an, wo in Wien… Bekannte von uns leben in einem Außenbezirk in einem Einfamilienhaus – die Straße schaut exakt aus wie eine Wohnstraße in unserer ländlichen Gegend, mit Bäumen, Vorgärten, Gärten, Wald. In dieser Lage könnte ich mir sehr gut vorstellen in Wien zu leben.



    Müßte ich aber in irgendeinem Betonblock ohne Balkon mit Blick auf eine stark befahrende Straße oder Bahngleise wohnen und jedesmal, wenn ich ins Grüne will, mit den Öffis fahren, dann nicht.


    Ich habe kurz im 20. Bezirk gewohnt in der ehemaligen Wohnung meines LG und da hat mich das am meisten gestört, man mußte immer irgendwo hingehen, hinfahren, wenn man in die Natur wollte und man war dort eigentlich niemals allein.

    Im Haus gehe ich aus dem Wohnzimmer, lege mich in den Liegestuhl, lasse meinen Blick über die Blumen schweifen und bin für mich. Ich mache die Tür auf und mein Kind kann einfach rauslaufen und spielen. Das gilt auch für Kindergarten und Schule, mitten im Grünen, riesiger Garten und Spielplatz, kleine Klassen und obwohl einige Kinder doch nicht-österreichische Eltern haben, sprechen wirklich alle perfekt deutsch. Das sind für mich die Vorteile unserer kleinen Gemeinde gegenüber Wien.
     

Diese Seite empfehlen