1. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo,
    Niemand da??? Seid ihr alle auf Urlaub???:wave:
     
  2. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    huhuuu. nö, hatte diese woche meine schulungen. endlich geschafft!

    emilia, schönen urlaub. :love:

    das hotel sah echt super aus, fabismami. ein tolles programm auch für die kids.
    anna wird ihre madonnazahnlücke auch behalten, da können so viel zähne wachsen, wie sie wollen ;) :D aber schön, dass sophie jetzt den dritten hat. hurra.


    ich hab mich diese woche wie gesagt um mein zukünftiges berufsleben gekümmert... jetzt genieße ich die zeit daheim noch richtig.
    wir haben schon die eine oder andere wanderung absolviert, die letzte verregnete woche haben wir irgendwie rum gebracht. am dienstag (?) hats ja sogar geschneit bei uns. also schneeregen, aber dennoch. achja und die ersten zwei radausfahrten zu fünft haben wir jetzt auch gewagt. lief toll. mein mann hat sich um den mittleren gekümmert, der ja noch langsam ist, der große und anna und ich sind vor und wieder zurück gefahren und hatten so richtig viel bewegung.
    anna krabbelt noch fleißig, von laufen keine spur. sie hat immer noch den gaaaaaaaanzen tag die klappe offen. und sie immitiert die buben immer noch perfekt. schlafen hat sie nicht erfunden. ich frage mich echt, wo sie die energie hernimmt, ob sie irgendwo eine duracell eingelegt hat... aber das passt so.
    autofahren wird auch wieder anstrengender. sie hat noch das maxicosi; im sommer bekommen wir einen kindersitz von meinem cousin (der ja leider in NÖ wohnt, sonst hätte ich ihn ja eh schon längst abholen können) und bis da hin muss sie durchhalten. wenn man ihr ein wenig die füße oder hände massiert, gehts recht gut.

    wie is es bei euch? alles gut?
     
  3. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    hallo ....

    wir fahren in 2 wochen urlaub. juhu!!!!

    benjamin hat jetzt vor 1 woche in den kindersitz gewechselt. ;)

    allzu viel neues tut sich hier nicht. wir hatten am MI elternabend der krabbelgruppe. da gibt es eigentlich aber auch nix neues. im oktober startet er. am do war familienfest im kiga. konstantin war total aufgeregt. benjamin läuft jetzt schon sehr sicher (auch im garten, ...) er tanzt mittlerweile auch im kreis herum und rennt richtig schnell. auch kleinere hürden schafft er. muss zwar jetzt ständig hinterher, aber insgesamt bin ich froh darüber, da manche sachen jetzt einfacher sind. essen hat er immer noch nicht erfunden. stillen tun wir auch noch. naja!
     
  4. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Seit gesten sind wir zürck von unser Urlaub. War ein sehr feine Woche, von Emilia und Maja haben wir nicht viel gesehen, die beide wollte nur in der Kinderbetreuung sein und alle Aktivitäten mitmachen.
    Mira hat es auch gefallen, mit alle speilsachen speilen aber die beste für sie war die Tiere, sie liebt Tiere.
    Gehen hat sie auch viel geübt und sie gehen jezt ganz ohne Problem. Heute waren wir bei Ikea und sie war die ganze zeit zum Fuß unterwegs.

    Heute ist genau eine Woche bis unser Hochzeit, und alles ist unter kontroll. Aber meine Schwiegermama nervt, wir haben uns für ein kleines Hochzeit weil wir wollen alles ruhig und fein haben aber meine Schwiegermama machen so viel Stress.
     
  5. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten abend :)

    wow, so flott der benjamin. ein hürdenläufer ;) würdest du jetzt gern abstillen, oder?

    lasst euch nicht stressen, emilia. schön, dass der urlaub so gelungen war. da nehmt ihr viele erinnerungen mit.
    nächste oder übernächste woche wieder mal ein treffen?

    morgen haben wir etwas besonderes vor: wie fahren zur highline 179. und dann weiter zur ruine ehrenberg. bin schon sehr gespannt.

    lg
     
  6. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Nächste Woche haben wir am Mittwoch und Donnerstag zeit (Dienstag ist einbisschen stressig aber gehen auch), hab ihr lust zu uns kommen?

    Unser Tag war so wie geplant, ruhig, fein und gemütlich. Aber heiß und am Abend nass (Gewitter).

    Diese Woche hab Emilia und Maja Schwimmkurs mit Kindergarten, meine Wasseraten :) Am Freitag soll es wieder sehr warm sein und meine Mann hat am nachmittag frei so ich glaub dann gehen wir auch zum schwimmbad und die dritte wasserrate darf auch baden :)

    Heute am Abend treffen ich die andre eltern mit "bald schulkinder" und über ein Abschlussgesenk reden. So ungewohnt am Abend weggehen.

    Mira ist unser kleine Lauser, sie lauft dauern weg und ist so schnell, ein sekund wegschaun und sie ist weg. Gestern waren wir bei Kika und hat ein neue autokindersitz für Maja gekauft (es wird langsam eng für sie in reborder fahren) und auf einmal war Mira weg. Hat sie gesucht und dann hör ich jemand lachen, dann liegt sie in ein Babywanne für ein Kinderwagen :love:
    Aber sonst hustet Mira seit über 3 Wochen, am Tag ist kein Problem aber sie kann nicht gut schlafen. Hustensaft hilft nicht. Wenn es nicht bald weg ist geh ist zum Kinderarzt.

    Sonst warten wir jetzt auf die Baby von meine Schwegerin, wir sind so froh dass sie so lange in Bauch bleiben hat aber jetzt darf sie bald kommen, 27 juni ist termin.
     
  7. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    dann nehm ich den donnerstag ;)
    fein, dass ihr einen schönen hochzeitstag hattet. gibts fotos? *neugierig* :eek:
    wie siehts momentan aus mit dem husten? anna ist auch wieder verschnupft.
    mei, ist das schön, dass es deiner schwägerin gut geht. das hat zu weihnachten ja nicht mehr ganz so glücklich ausgesehen, gell?

    wir waren heuer noch gar nicht schwimmen. taugt mir aber auch irgendwie gar nicht mehr. dafür nehmen wir uns jedes wochenende eine andere wanderung vor. die kinder lieben es einfach. was will ich mehr.
     
  8. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Donnerstag passt super, wir sind um ca 14 fertig mit essen und alles so komm wenn es euch passt :)

    Wir waren auch nicht schwimmen (nur Emilia und Maja) aber heute gehen wir zusammen am nachmittag. Sonst steh gartenarbeit auf die liste für Wochenende, wir mussen was machen in Garten für Mira, sie ist so schnell und ich hab angst dass etwas bald passieren. Und ein neue Haus für unser Kaninchen mussen wir bauen, es ist nicht mehr dicht.

    Miras husten ist besser aber jetzt plagt sie die Zähne, 8 ist jetzt da aber die ganze Zahnfleich ist geschwollen.
     
  9. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    so still hier :eek:

    bei uns ist fast alles in butter. anna ist nun verschnupft und scheint auch von irgendwo eine bindehautentzündung aufgeklaubt zu haben. außerdem ist sie total anhänglich und stöbert den lieben langen tag mit ihren fingern nach zähnen. hoffentlich hat sie sie bald gefunden :)

    liebe grüße
     
  10. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Ich hoffe dass Anna jetzt wieder besser gehst?

    Mira ist ein große Lauser und sie weiss genau was sie will und wenn es nicht gehts las sie uns das hören. Vorgestern waren wir bei Freunden und sie wollte nicht heimgehen, die ganze weg hab ich ein scheriende Mira getragen.

    Sonst haben wir unruhige Nächte, vllt sind neue Zehen am weg.

    Und seit Samstag gibs ein kleine Kusine. Sie ist so winzig (nur 46 cm und 2,5 kg). Mira versteh nicht ganz was es ist, ein lebende Puppe? Aber wenn mann sie neben Mira sehen, so viel passieren in ein Jahr.
    Und die wünsch nach nr 4 ist nicht kleiner :)
     
  11. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    :love: herzlichen glückwunsch zur neugeborenen cousine!!! was für eine freude für alle :herz2:
    viel glück mit den zähnen.

    anna geht es mittlerweile wieder besser, danke.

    gestern waren wir auf der mutterer alm. da müsst ihr auch mal hin. sehr überlaufen zwar, gefühlte 15.000 leut am weg, aber für die kinder total toll. es gibt wirklich viel zu entdecken. dass alles künstlich angelegt ist, störte sie nicht ;)

    die vorletzte kindergartenwoche ist nun angebrochen. dann heißt es, abschied nehmen.
     
  12. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich auch mal wieder zurück. Wir waren ja in Italien Urlaub. War super toll!!

    @Emilia: Willkommen kleine Cousine!!! :)

    Krank war hier in der Zwischenzeit, Gott sei Dank, keiner. Wir waren recht aktiv und haben zwei Freizeitparks besucht (Marquartstein und Straßwalchen). Sehr unterschiedlich, aber beide schön.
    Benjamin hat jetzt auch 8 Zähne und es kommen sicher bald mal welche nach. Tagsüber haben wir jetzt eigentlich ziemlich fix abgestillt auch das Einschlafen klappt jetzt ohne Trinken (nur mit kuscheln). Jetzt kommt die Nacht. Heute habe ich einmal die Brust verweigert (er war etwas beleidigt, schlief dann aber wieder ein). Das werde ich jetzt jede Nacht etwas steigern (er kommt ja oft 10x und will nuckeln). Hoffe dass wir das im Juli abschließen können und er dann abgestillt ist. Ich mag nämlich wirklich nicht mehr. Außerdem hab ich zum Geburtstag einen Wellnesstag bekommmen und meine Jungs fahren da eventuell ein ganzes Wochenende zur Oma ins Zillertal. Und da muss das Schlafen dann auch ohne mich laufen. :)

    Wünsch euch allen eine schöne, sonnige Woche!!
     
  13. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Mira hat ein mage/darmgrippe, sie ist so arm. Ein kleine stück reiswaffel hat sie heute gegessen aber alles was sie trinkt kommt wieder hoch. Hoffe dass es bald wieder besser wird, mit diese wärme brauchen sie Wasser.
     
  14. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Ohje!! Gute Besserung!!!
     
  15. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben :)

    schön, dass bei euch alles passt, bianca. vor allem, dass es nun auch beim (ein)schlafen besser funktioniert. ein wellnesswochenende ist sehr schön :love: ich habe echt keine bedenken, dass es bei der oma nicht klappen wird.

    ich wünsche euch eine gute besserung, emilia. das ist echt furchtbar. wie du sagst, bei der hitze vor allem. ich hoffe, mira konnte in der zwischenzeit etwas behalten.

    bei uns ist alles okay. anna will dauernd an der hand gehn, das ist anstrengend. ansonsten ist sie aber ein sehr fröhliches mädchen, das überall mit dabei sein will, das schlafen echt nicht erfunden hat, und uns sehr glücklich macht. wir haben jetzt noch eine kiga-woche und dann fahren wir recht zeitnah auf urlaub. bin gespannt, wie lautstark sich die autofahrtenhasserin beschweren wird ;)
     
  16. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Mira ist besser aber ihre Magen ist noch nicht ganz in Ordnung.
     
  17. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    oije das zaht sich aber schon ganz schön... gute besserung weiterhin :hug:
     
  18. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben urlaubs-aprilis :) wie gehts euch denn allen?
     
  19. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo liebe Aprilis,

    Uns geht's soweit ganz gut.
    Seit drei Wochen ca. haben wir nun auch eine Gehmaus zuhause, und wie es ihr gefällt :love: da lässt sich die Welt doch gleich aus anderen Augen(anderer Höhe ) betrachten.
    Ansonsten sagt sie ca. 50 x am Tag "papa', bei "Mama" weigert sie sich noch konsequent (eh klar, die ist ja auch eben ganzen Tag da :D)

    Leider haben wir momentan mit Durchfall zu kämpfen, aber Gottseidank lässt sie sich dadurch meist nicht die Laune verderben. Hoff wir kriegen das bald in den Griff.

    Ansonsten nichts Neues, in zwei Wochen habender wieder Urlaub, da geht's für Mama mal drei Tage zum Wellnessen, worauf ich mich sehr freue :cool:

    Hoff es geht euch allen soweit gut!
    Lg :wave:
     
  20. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo!

    maaa, gratuliere fabismami :) wie viel läuft sie so am tag ca.?
    jaaa, die mama kommt dann sicher noch.
    krankheitsbedingter durchfall? gute besserung jedenfalls.
    moaaah, das ist toll. nimmst du deinen mann oder eine freundin mit oder wirklich ganz allein?


    bei uns ist auch alles gut. anna will viel "gehen" allerdings nur an der hand. das ist müüüüüühsamst.
    morgen ist unser letzter urlaubstag. im heurigen urlaub haben wir sage und schreibe ca. 1300 fotos gemacht. was so eine kamera ausmacht, holla. ich hab außerdem eine erkenntnis dazugewonnen: ausflüge sind echt verdammt teuer, wenn man nicht schaut wohin und gutscheine nützt (oder wenn sich eine wolke beharrlich auf 1800 m hält, wind geht und die kinder frieren, die jacken allerdings daheim vergessen wurden und im souvenirladen verlockend ein paar sportjacken hängen, die allerdings entsprechend kosten). mit unserem 6-jährigen, der nun wirklich fast überall zahlt, ist mir das erst so richtig bewusst geworden.

    heute vor zwei jahren haben wir übrigens positiv getestet :love: das war einer der aufregendsten tage überhaupt und passend dazu haben wir den gleichen ausflug gemacht, wie damals. ich war ein wenig nostalgisch, weil anna genau so alt ist, wie der mittlere war und... ja. :eek:
    mein kinderwunsch ist immer noch da, allerdings leiser und zurückhaltender. ich bin sehr ausgelastet mit der bagage und irgendwie hab ich nun ein gefühl von "vollständig". die endgültige entscheidung wird im dezember fallen, weil ich da den nächsten bastelbeginn angesetzt hätte - oder eben nicht. es bleibt spannend.

    so viel zu uns, ich werd die nächsten tage mit wäschewaschen und fotosortieren beschäftigt sein. wünscht mir glück ;)
     

Diese Seite empfehlen