1. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    hallöchen....mich gibst ja auch noch ;)

    wie gehts dir bena? wie schauts aus mit der namenssuche...hat sich schon einer gefunden?

    nala: ich hatte am MO FA-Termin (da war ich grad mal anfang 7. woche) und hab schon meinen MUKI pass bekommen! den nächsten FA termin hab ich leider erst am 11.2!!! dauert noch uuur lang bis dahin und ich finds sehr eigenartig, dass ich da erst so spät einen termin bekommen hab. aber ende dez hab ich einen termin für die nfm und dann seh ich ja auch, ob alles in ordnung ist beim zwetschki ;)

    wie schauts bei euch mit der übelkeit aus?
    bei mir extrem schlimm...ich quäle mich in der früh in die arbeit, dort ists am anfang auch ganz schlimm, ich bin die ganze zeit am essen, damit die übelkeit etwas besser wird...
     
  2. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    danke, sulawesi, mir geht's gut :) dieses Wochenende fahren mein Mann und ich zum ersten Mal seit 4 Jahren (das erste Mal überhaupt seit meiner Kleinsten...) für ein Wochenende ganz alleine fort :) in die Therme :) wir freuen uns schon total....endlich mal wieder Zeit für sich.... und bevor dann Nr. 5 da ist...
    morgen hab ich MKP Hebammengespräch - endlich! Sie ist eine total liebe und weiß immer was Passendes zu sagen....am 15.12. hab ich dann schon Organscreening :eek: die Zeit rennt, jetzt bin ich schon bald bei der Halbzeit angelangt!
    bez. Übelkeit: also mir war bis inkl. der 14.SSW schlecht....jetzt geht's mir total gut und genieße das :)
     
  3. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    wahnsinn bena, wie schnell die zeit vergeht! aber freut mich, dass es dir gut geht.
    dann kommt der kurzurlaub eh gerade recht, um noch einmal kurz durchzuatmen und relaxen, bevor dann nr. 5 da ist :)

    hattesz du die hebamme bei den anderen geburten auch schon??
     
  4. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Diese Hebamme hatte ich nur beim letzten Kind und auch nur zur Geburtsvorbereitung und zur Nachsorge nach der ambulanten Geburt. Dieses Mal mach ich auch wieder die Geb.vorb. und Nachsorge bei ihr. Leider kommt eine Geburtsbegleitung mit ihr für mich nicht in Frage, da sie nur in Klosterneuburg entbindet und das ist mir viel zu weit weg. Aber die Frau ist echt der Wahnsinn....so viel Erfahrung! Das heutige Gespräch mit ihr war wunderbar! Sie hat mich sogar soweit gebracht, dass ich mein Baby akzeptieren und annehmen kann und lieben kann, auch wenns ein Bub ist :love: Sie ist besser als jeder Psychotherapeut :)
    Und das Beste: sie konnte mir doch tatsächlich eine private Hebamme für die Geburtsbegleitung vermitteln! Jetzt werde ich ins KH Mödling gehen. Nach Wr. Neustadt wollte ich ja eh nimmer, weil man dort keine private Hebamme mitnehmen darf.
    Und stell dir vor - ich machte mir ja soviel Sorgen, weil ich das Kleine noch nicht spüre. Da hat sie doch tatsächlich ein CTG angelegt und ich konnte die Herztöne hören :love: das war so schön :)
     
  5. Sulawesi

    Sulawesi Teilnehmer/in

    mah bena, das freut mich sehr zu hören!!!

    wir wollten heute eig. ins st. josef fahren um uns alles anzuschauen, aber ich bin dzt. dauermüde, demotiviert und sowas von faul, somit werden wir das glaub ich verschieben! angemeldet bin ich ja eh schon, aber für den fall, dass wir uns doch für ein anderes KH entscheiden sollten, möcht ich es mir trotzdem vorher anschauen!
     
  6. maaa bena freut mich total!!! ja a hebamme ist schon ein segen!

    stell da vor mein wuz hab ich schon herumspringen sehen dürfen :) :) und es hat a ziemliches zipfal :D
     
  7. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Also weißt du auch schon was es wird :) welche Woche bist du jetzt Nesti?
     
  8. 13 aktuell :) letztens meinte die ärztin, dass es noch bluten könnte weil die plazenta noch über dem gebärmutterhals sitzt und die sich noch zurückziehen wird.. hört sich an wie plazenta prävia??! war noch so perplex vom wuzi-tv, dass mir die worte erst jetzt wiedergekommen sind.
     
  9. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    und ich dachte, ich wär ein Wunder damals gewesen, weil mans bei mir auch schon in der 13.Woche gesehen hatte ;) aber anscheinend kommt das doch häufiger vor...zumindest die Buben kann man anscheinend leichter erkennen ;)
    Ja, das wäre eine placenta praevia...aber zu diesem Zeitpunkt heißt das noch gar nix, weil sie sich durch das GM Wachstum noch nach oben zieht! Meine war auch noch weiter unten und in der 16.Woche dann war sie schön oben :)
     
  10. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Barbarina, was gibt's bei dir...? Du warst ja heut bei der US...?
     
  11. Barbarina1980

    Barbarina1980 überglücklich

    Oje, ich hab schon so lange nicht mehr reingeschaut... ist im Moment so streßig vor Weihnachten, furchtbar... jedes Jahr das Gleiche ;)

    Ich war ja bei meiner FA und es ist alles super, wir haben unseren Krümel strampeln gesehen, haben Arme, Beine und sogar schon Finger gesehen. Er ist mittlerweile 4cm groß und ein tolles Foto hab ich natürlich auch bekommen :herz2:

    [​IMG]

    Nächste Woche geht´s dann zur NFM... auf das bin ich auch schon gespannt...

    Wie geht es euch so?
     
  12. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Mir geht's gut, danke.
    Ich hab nächste Woche endlich das Organscreening, bin schon so neugierig. Vor allem weil ich das Zwergi zwar schon seit einer Woche spüre, aber noch immer nicht so schön deutlich wie bei meinen andren 4 Kindern damals...
    Hab jetzt auch schon meine neue private Hebamme zur Geburtsbegleitung kennengelernt. Sie ist nett und wirkt kompetent, ich bin einfach froh, dass ich jetzt doch noch eine gefunden habe! Und mit ihr geh ich dann ins KH Mödling, da bin ich auch schon gespannt, wie es dort ist. Hab ja die andren 4 alle bei mir in Wr Neustadt bekommen.
     
  13. Nala124

    Nala124 Teilnehmer/in

    Hallo... Ich meld mich auch mal wieder... :) :)
    Ich hab seit gestern eine Magen Darm Grippe...
    Gestern war ich ganz nüchtern heute geht's schon wieder aber trotzdem kann ich nur eingeschränkt essen....
    Hoffe meinen Bauchzwerg geht's gut....
     
  14. Nala124

    Nala124 Teilnehmer/in

    So ich bins nochmal.... Meine Magen Darm Infektion is Gott sei Dank schon wieder vorbei, aber es plagt mich eine extreme Form der Übelkeit...
    Mir war vorher auch schon immerwieder etwas übel aber nie so wie jetzt gerade!!!
    Esse heute schon meine 3. Banane die mir kurzzeitig hilft doch nach einer halben Stunde mir wieder übel wird.
    Somit meine Frage an euch was hilft bei euch gegen Übelkeit??
    Gibt es noch andere Mittelchen dieses schnellst möglich loszuwerden oder zu mildern???
     
  15. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Also ich durfte nie einen leeren Magen haben....hab also immer geschaut, dass ich über den Tag verteilt Kleinigkeiten gegessen habe. Wenn mir dann doch schlecht war, hat ein Zitronenkaugummi bei mir etwas geholfen.

    Morgen geht's endlich zum Organscreening :) bin schon so gespannt, wie groß und schwer das Zwergi schon ist :)
     
    Bena, 14. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
    #75
  16. Nala124

    Nala124 Teilnehmer/in

    Danke Bena
    Alles Gute morgen :)
     
  17. Barbarina1980

    Barbarina1980 überglücklich

    Alles Gute und viel Spaß beim Baby schauen heute Bena :herz2:
     
  18. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Bin zurück und alles ok :) Zwergi ist 25 cm groß und wiegt laut Computerberechnung 381g :)
    Bei den Werten (BPD, Femur, Abdomenumfang, Kopfumfang) liegen wir sogar gute 1-2 Wochen voraus.
    Organe alle ok, nur konnte lagebedingt - Baby lag mit dem Rücken voran - das Herz nicht exakt beurteilt werden, also geh ich in 2 Wochen nochmals zur Kontrolle. Somit seh ich mein Baby 3 Wochen lang jeweils ein Mal - heute, nächste Woche zur MKP-US und übernächste Woche zur Kontrolle im KH :)
     
  19. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Ich war heut bei der MKP-US. Alles ok, Zwergi hat ordentlich zugelegt, 5cm in einer Woche! Jetzt liegen wir schon bei 30 cm und 450 g :) :)
    Nur ist er ein bißl faul und bewegt sich nicht viel....hat sogar genüsslich beim Ultraschall gegähnt :herz2:
    Nächste Woche seh ich Zwergi schon wieder...bei der Kontrolle im KH :)

    Wo seit ihr denn alle...??
     
  20. halli hallo,

    ja was liest man denn da alles :) war gestern beim ultraschall. alles bestens. wahrscheinlich a bub aber der schall war so schlecht und das wuzi so gschamig, da hat ma ned viel erkennen können vom schniedel :)
     

Diese Seite empfehlen