1. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    bestätige :cool:
     
  2. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Frau Teenie ist im Moment sehr launenhaft (den Hormonen sei dank :D) und bringt mich zeitweise etwas aus der Fassung. Ich dachte mich wirft nix mehr aus der Bahn....aber im Moment ist mein Nervenkostüm sehr dünn :eek:

    Ich bin ja froh, dass wir ab 28.12. in Irland Kraft tanken können....da kanns machen was sie will... wenns mies drauf ist solls im Apartement hocken oder Dublin "leer kaufen" ...wenns gut drauf ist darf sie gerne mit uns unterwegs sein, aber ich lass mir keinesfalls meinen Urlaub verderben ;)
     
  3. hejoka

    VIP

    Meiner ist anscheinend sogar die Jammerei zu viel Aufwand, sie verdrängt gleich und meint, sie hat ja gar nichts für die Schule zu tun ;)

    Gruss
    Manuela
     
  4. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    Meiner hat prinzipiell NIE etwas zu tun, und dann schimpft er, wenn er am letzten Drücker nicht alles beisammen hat, oder das Internet hängt :rolleyes:
     
  5. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Meine hat deshalb heute den Bus versäumt, weil sie "ganz kurz" noch den Deutsch Aufsatz ausdrucken musste - und der Drucker nicht so tat wie er sollte. :rolleyes:

    Sie hatte Glück - meine Schwester hat sie in die Schule gefahren, ich war nämlich schon in der Arbeit.
     
  6. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ...so Frau Teenie ist jetzt im Weihnachtsstress :D .... sie muss noch den Kalender für Uroma kaufen, und für Papa1 und Papa2 das Weihnachtsgeschenk "basteln" und ....für ihren Freund muss sie auch noch was gestalten ....... tja ....ist ja auch was ganz Neues dass Weihnachten am 24.12. ist :rolleyes:

    ....mir ists egal....ich nutze es aus wenn sie im Einkaufsstress ist und packe meine Packerl ein :cool:
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo zusammen,

    hoffe, langsam kehrt auch bei euch und euren Kids etwas Ruhe ein.... laaaaangsaaaaam..... aber sicher :cool:

    Bei uns ist es jetzt soweit, Junior hat nun Gewissheit, dass er ........ Ph-Referat, D-Referat, GS- Referat nach den Ferien hat (und das also nach Weihnachten erledigen muss...) und den SA-Stoff für die noch ausständige MA-SA mit 2 gr. Übungszetteln mit 60 Rechnungen (und den SA-Stoff natürlich) hat er heute auch noch bekommen............. fröhliche Weihnachten ........ oder besser .... "eine schöne Bescherung"...... :eek::rolleyes:

    Naja, ich weiß, wer darin sicher involviert sein wird........ :singasong:

    So long, trotzdem werden es sich die Kids schon chillig machen daheim.... ;)

    lg Asterix
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Mein Sohn hat nach den Ferien gleich noch Geo-, Bio- und Musiktest. Englisch-Vokabel für die neue Unit sollte er eigentlich auch lernen:rolleyes:

    Aber jetzt ist mal bis nächste Woche Ruhe!
    Schularbeiten hat er alle vorbei (na das war ein schöner Stress!)
     
  9. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Wir hatten doch mal den Plan der Pubertistenklappe, oder? Gibts die schon wo, ich möchte da umgehend hinfahren und meine reinstopfen. :(

    "Also ICH bin nicht in Weihnachtsstimmung."
    "Weihnachten ist sowieso *******"
    "Wen interessiert das überhaupt? Die ganzen Leute, die an ihren imaginären Freund glauben?"

    To be continued...


    Wo ist mein kleines Mädchen, mit dem ich einen schönen 24. hatte? :(:(:( Meine Stimmung verwandelt sich mittlerweile in Frust.
     
    Tuerkis, 24. Dezember 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2015
    #89
  10. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    Das tut mir sehr leid :hug:
     
  11. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Danke, das ist lieb von dir.
    Glücklicherweise hat sie dann doch selbst noch den Ausstieg aus der unguten, zickigen Phase gefunden - wir hatten einen wunderbaren Weihnachtsabend, sogar mit spontanen Umarmungen. :love:
     
  12. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Hallo,

    unser Weihnachtsfest war sehr gemütlich und ganz anders als geplant ;)
    Gestern habe ich das erste Mal seit 16 Jahren am Heiligen Abend unser Haus verlassen....um zuerst mit Frau Teenie dem Herzallerliebsten sein Weihnachtsgeschenk zu liefern. :cool:..... um ihn dann knappe eineinhalb Stunden später von zu Hause abzuholen damit er bei ihr übernachten kann.....was tut man nicht alles um die Kinder glücklich zu machen :love:
    Ich muss aber dazu sagen, dass die 2 jetzt dann eine Woche aufeinander verzichten müssen weil wir von 28.12.-04.01. in Irland sind. Ich nehm mir ein Packerl Valium mit für mich :eek:
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Obwohl es nur wenig Geschenke heuer gab bzw. 2 sehr "große/großzügige", haben unsere Kinder (ja, beide !) wirklich eine große Freude mit allem, was sie bekommen haben :)

    Beim Großen hatte ich eine einzige Idee, die gsd gut angekommen/angenommen wurde....
    Der Kleine hat sich auch über die "kleineren" Sachen wie Jogginganzug, gewünschtes Buch und ein unerwartet erfolgreiches Geschenk von der Schwimu (Werbegeschenk von der Bank, aber eben ein tolles, das fliegen kann :cool:) total gefreut, selbst die beiden Bettzeuge (man finde mal ein nicht-Microfaserbettzeug aus reiner Baumwolle, das einem 13 und einem 17 jährigen Burschen gefällt:rolleyes:...) sind gut angekommen und Kleinpubi hätte es am liebsten sofort überzogen haben wollen... :)

    So wurde der 25. heute zuerst zum Ruhetag (Ausschlafen...) und nachmittags zum Familien-Gemeinschaftstag.... zusammen Schreibtisch zusammen/aufbauen, alten weg, putzen (natürlich ich...) und den neuen PC vom Junior anwerfen und allerhand Installieren, wovon zumindest ich keine Ahnung habe... :D

    Jedenfalls war es ein angenehmer, schöner Tag, und der hilfreiche Papa, der handwerklich und pc-technisch sehr versiert ordentlich dran gekommen ist, hat sich vorhin "zur Erholung" zum Nachbarn auf eine Poker Partie abgeseilt :D (so nach dem Motto: Mission beendet...)

    Hoffe, ihr hattet auch positive Erlebnisse !

    lg Asterix
     
  14. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    Das ist schön. Meine Teenies waren auch streichelweich, zum Glück. So Ansagen würden mich auch treffen.
     
  15. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Bei uns geht es zu wie in einem Irrenhaus. :eek:

    Töchterlein wünschte sich sehnlich, dass ihr Zimmer neu ausgemalt wird. Nachdem ich - auf ihren Wunsch - ihr Zimmer erst vor ein paar Jahren z. T. in Brombeer ausgemalt habe (mach ich immer selbst), und gerade erst das Vorzimmer dran war, hab ich gestreikt.

    Jetzt hat sie von ihrem Vater - der vollstes Verständnis für den armen Teenager (klar, wohnt ja hunderte Kilometer weit weg :D ) hat - zu Weihnachten finanziellen Zuschuss dafür bekommen.

    Seit 11.00 Uhr werkt das Töchterlein mit 4 Freundinnen in ihrem Zimmer.
    Mein emotionales Zustandsbild:
    Entnervung. Der Christbaum steht als hartnäckige Bastion mitten in ihrem Zeug. Es schaut aus bei uns, unglaublich. Vor allem, weil ich WUSSTE, dass sie so herumpatzen werden. *seufz*
    Belustigung. Es ist sehr lustig aus der Entfernung zuzusehen wie die Mädels werken.
    Freude. Schön, dass sie so gute Freundinnen hat, die total gern mit ihr solche Dinge machen.
     
    Tuerkis, 30. Dezember 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2015
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    :D Tuerkis, kann mir das sehr gut bildlich vorstellen..... :):cool:

    :wave: lg Asterix
     
  17. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Bei uns gabs leider bis 22.12. Stress mit Tochter-war sogar 2 Tage bei ihrer Freundin ohne Handy( das ich ihr aus Wut weggenommen habe).

    Am 23.12 war sie wieder da, wir gehen seitdem allen aus dem Weg was Ärger bringen kann und gaukeln uns so häuslichen Frieden vor.....
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Oje.... vielleicht könnt ihr das noch aussprechen im alten Jahr, um das neue dann "im Reinen" anzugehen... ;)

    lg Asterix
     
  19. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Oje, sowas kenne ich - total schlimmes Gefühl... Und ich schließe mich Asterix an, ich wünsch Euch, dass ihr etwas befreiter ins neue Jahr "rutschen" könnt.
     
  20. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    es geht halt immer um die selben leidigen Themen: Kontrolle beim Kieferorthopäden, Ordnung im Zimmer( minimalst und ohne Geschirr!)

    Das schaukelt sich dann auf, niemand hört auf ( leider auch ich nicht) und schon kracht es wieder....

    PS: und Danke <3
     

Diese Seite empfehlen