1. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Realisiert schon ja :) aber trotzdem noch so unwirklich.... :D

    Hab mir jetzt nochmal 10 so billige tests bei Amazon bestellt die kommen morgen... mit denen werd ich noch ein bisschen testen ... hab aber jetzt so seit samstag keinen mehr gemacht... ich hab ein gutes gefühl das alles passt und nächste Woche hab ich eh schon den ersten Termin beim FA

    Wie geht's dir? Is die 3. SS anders als die ersten beiden? Habt ihr es geplant oder wars wirklich ein Hoppala :D wann hast du den nächsten Arzttermin?
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Glaub ich, ich hab immer ewig gebraucht damit das im Kopf ankam dass ich schwanger bin. Bzw durch meine Vorgeschichte die ersten Wochen mich bewusst von der Schwangerschaft distanziert. Solange es eben geht. Obwohl natürlich das nicht so einfach ist wie ich es gerne gehabt hätte.

    Schön, gutes Gefühl ist immer gut :love: Nächste Woche schon Termin? Toll! Wie weit bist du dann? Siehst vllt schon einen Herzschlag? :herz2:

    Mir gehts gut. Das zweite Trimester ist wirklich das aller aller allerbeste :cool: Mein Asthma macht mir ein wenig zu schaffen, ansonsten gehts mir wirklich blendend.
    Die schwangerschaft ist tatsächlich nochmal anders. Demnach müsste ich ein drittes Geschlecht bekommen. Heißt ja immer, wenn die schwangerschaften unterschiedlich sind, wird es das gegenteilige Geschlecht :rolleyes: Ich hab jetzt Sachen die ich von den anderen zwei schwangerschaften gar nicht gekannt hab.
    Z.B. den Zähneputz-gräuel. Ich finde es ganz furchtbar zähne zu putzen und mir mit der Zahnbürste in den Mund zu fahren :eek: Haha! Das hat sich leider gar nicht gelegt. Da ist sofort der Würgereflex da, was ich vorher NIE NIE NIE hatte. Und Übelkeit hatte ich nur ein klein wenig und das nur nächtens. Ist auch neu, weil dann hab ich auch alles durch an möglichkeiten :cool:

    Es war tatsächlich ein sehr interessantes Hoppala. Wir hatten in diesem Monat genau 1x Sex. Es war stressig für meinen Freund, ich war geistig bei einer akuten gesundheitlichen Sache die mir schon etwas aufs Gemüt geschlagen hatte....und plötzlich war ich interessanterweise schwanger. :D Ta-dah! Ich hatte diesen Monat auch keine ES-Schmerzen schon 2 Tage vorher wie ich sie ansonsten seit 2012 hatte. Und noch dazu hat sich der ES auch noch nach vorne verschoben, deswegen fand ich es auch nicht 'knapp' oder sonstiges.
    Naja, es passt so. Wir haben eh lange hin und her überlegt drittes Kind. Jetzt wo wir die Kindersachen verkauft haben bzw. verkaufen wollten hatte da wohl jmd noch einen anderen Plan :love::rolleyes: Aber passt auch wunderbar und ich freue mich. Überhaupt weil ich 3 Frühlingssterne hab und das nun ein Frühlingskind wird. Die endgültige Versöhnung. :)
     
  3. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    sanja ja das realisieren dauert immer ein wenig, egal ob geplant oder eingeschlichen ;)
    Bitte dann unbedingt Foto vom test zeigen, ich seh die einfach so gern! :love:
    und us Bilder seh ich auch gern :)

    naadi stimmt, die zeit verfliegt echt unglaublich!!:eek:
    genau heute vor 4 Jahren war der egt vom großen :love:
    und heut vor 8 Monate war der Startschuss/Fehlalarm vom Geburt vom kleinen, wo ich aber einfach noch nicht bereit war, deshalb musste er noch drei tage drin bleiben :D

    ss anders muss deshalb anderes Geschlecht sein, kann gar nicht mehr zählen wie oft mir das gesagt wurde beim zweiten, weils mir ja so schlecht ging, Dauer kotzen bis fast 20.ssw usw usw, was ich alles beim großen nicht hatte. trotzdem sind eindeutig zwei Buben ;)

    wann genau hast du nächsten us?
    aber egal ob Bub oder Mädchen, da wollte wirklich jemand unbedingt zu euch! :love:
     
  4. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Also nächste Woche müsste ich so ca. bei 6+0 od. 6+2 sein. Wenn mein FA einen guten Ultraschall hat könnte es sein dass man das Herz schon hört od. sieht - und sonst möchte ich eine Woche später nochmal einen Termin :D

    wann habt ihr den Herzschlag gesehn?

    also mich regts sowieso immer beim Zähneputzen :rolleyes::D egal ob schwanger oder nicht...
    sonst hab ich noch nicht wirklich irgendwas.. ja meine brüste könnten jeden Moment platzen aber das hab ich sonst auch immer ab es bis zur mens gehabt - dieses mal dauerts halt nur länger ggg
    neu ist die Müdigkeit bin gestern schon um 8 schlafen gegangen und hin und wieder schwindel aber das ist auch bis jetzt noch nicht ganz schlimm...

    das es so ein hoppala war is echt witzig aber ich finde das passt doch... irgendwie wart ihr ja unschlüssig wegen dem 3. und da hat einfach jemand für euch entschieden :love:
     
  5. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Tests.jpg

    Sodale das sind mal die von Fr. und Sa. also NMT+1 und +2

    Bin schon gespannt wie der von morgen Abend dann aussieht :D
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Mein gefühl ist ja auch total auf Junge :love: Vielleicht auch weil ich mich immer schon als Jungsmama gesehen hab, dann kam die kleine und ich hab mich als Mädlsmama gesehen, dann kam der Kurze - der hat dann meine Routine wieder durcheinander gebracht und jetzt bin ich wieder total auf junge. Diesesmal stimmts aber bestimmt :rolleyes::eek::cool: Außerdem hab ich schon einen Jungsnamen - der nur mir gefällt aber nicht meinem Freund.

    Freitag hab ich US. Da sieht man dann hoffentlich was. Da bin ich Ende 18.ssw. Wenn es kooperativ ist, dann wirds was mit dem Outing :herz3:

    @sanja: Tolle Tests <3 Ich hab positive Tests auch immer gern geschaut, überhaupt wenn sie so schön eindeutig sind. Und ich mach das bis jetzt gern. Ich schau gerne schwangere und auch Babys. Da werde ich mich wohl auch nie satt sehen können. Finde sowas immer total schön. Außer mich selbst :rolleyes: Ich selbst fühl mich immer wie eine gestrandete Seekuh.

    7.ssw ist toll, da sieht man definitiv einen Herzschlag, da hab ich immer einen gesehen, wenns gepasst hat :) Kann natürlich aber variieren von Frau zu Frau. Aber da hast schon guuuute Chancen. Musst unbedingt davon berichten.

    @barbara: Das stimmt, ich glaub auch dass die schwangerschaften einfach deswegen so unterschiedlich sind wei die kinder die daraus resultieren eben auch so wunderbar unterschiedlich sind. Niemand ist die kopie, jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Ich meine das ist selbstverständlich aber irgendwie denkt man ja doch, dass es ähnlichkeiten geben müsste. Also bei meinen überhaupt nicht. Ich denke das dritte wird einfach auch nochmal eine ganz eigene Persönlichkeit hineinbringen die bestimmt auch ganz wunderbar sein wird.

    Wieso warst du damals noch nicht bereit? Hat deine Geburt 3 Tage gedauert? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern :eek:
     
  7. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    sanja oh das sind aber echt schöne Tests!!! :love: bin gespannt auf den nächsten ;)
    also bei 6+2 hast gute Chancen, 6+0 Könnte knapp sein. beim großen war ich bei 6+0 und noch kein Herzschlag zu sehen, mein Gyn damals hatte allerdings schon altes us gerät
    beim kleinen war ich 7+0 und sofort Herzschlag sichtbar :herz3:
    drück dir fest die Daumen, dass du ihn schon sehen kannst!! :)

    naadi oh am Geburtstag vom großen hast us, das bringt euch bestimmt Glück fürs outing!;)
    bin gespannt, ob du recht hast. beim großen dachte ich Mädchen und lag falsch, beim kleinen dachte ich Bub und lag richtig, also 50% Trefferquote :D

    unsre zwei sehen sich vorallem sehr sehr ähnlich! :love: und auch mir sehr ;)
    ansonsten ists teils teils, sie haben bisher viele Ähnlichkeiten aber doch auch Unterschiede. bin wirklich bespannt wie sich das noch entwickeln wird je älter sie werden :)

    Nein nein, keine 3 Tage Geburt :eek::D
    am 22.3. hatte ich wehen, sind dann ins kh aber am weg hin wurdens schon weniger, aber mir war so übel, dauernd übergeben, hauptsächlich deshalb sind wir dann doch hingefahren, mumu war dann 1cm offen. nachdem die wehen aber ganz aufgehört haben sind wir wieder heim.
    und am 25.3. gings dann wieder so los, dachte zuerst noch wird wieder nix und dann gings rasant, im kh mumu schon 6cm, nicht ganz 45 Min später war er bereits auf der Welt. er wollte echt schon raus :D
     
  8. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich hatte ja 0% trefferquote, also die wahrscheinlichkeit dass ich jetzt recht hab ist sehr groß :cool::D Ja total schön zuzusehen wie sie ganz eigene persönlichkeiten werden und andererseits würde man sie am liebsten festtakern in den Entwicklungsstand wo sie sind damit sie immer die Babys bleiben die sie sowieso im Herzen einer Mutter immer bleiben werden :eek:

    Echt? Du hast dich sofort übergeben? Das wäre ja das horrorszenario schlechthin. Musste mich gar nicht übergeben, gsd. Finde das gaaanz gaaanz schrecklich.
    Naja er hat eben vorarbeit geleistet. So nach dem motto: Auf die Plätze....haltet euch feeeeeessst...hat noch ein-zwei Tage luft geholt und hat dann den Schnelldurchlauf genommen ;):D

    Sanja, gibts schon nen neuen test?
     
  9. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    :D:D ja 2 neue ggg hab aber noch keine Fotos - morgen dann
     
  10. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Tests 2.jpg

    Sodale hier die Tests von Mittwoch Abend, Donnerstag und heute früh

    Hatte gestern am Abend die ganze Zeit links ein ganz fieses stechen ich hoffe das alles ok ist und es nicht wieder eine elss ist :(
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Also fetter können sie dann eh nicht mehr werden :cool::D:love:

    Nein, das stechen ist ganz normal weil sich die Mutterbänder dehnen. Anfangs war das bei mir auch immer und JEDESMAL hab ich mir gedanken gemacht ob es richtig eingenistet ist etc. Aber da hilft nichts außer positiv denken und auf sich selbst einfach acht geben. :herz3:
     
  12. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    war heute im Krankenhaus - die letzen 2 tests waren wieder leichter und ich hab ganz ganz wenig braune schmierblutung :( - lt. Ultraschall sieht man eine leere fruchthöhle in der gebärmutter - sonst keine blutung sichtbar - hcg wurde abgenommen - kontrolle in einer Woche

    müsste man bei 5+5 nicht zumindest einen Dottersack oder was weiß ich sehen?
     
  13. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Ach geh :(
    drück dir fest die Daumen, dass alles passt
    wichtig ist mal, dass die fruchtHöhle in der Gebärmutter sitzt. denk mehr muss man so früh nicht sehen
    wann erfährst hcg wert?

    eine Freundin von mir ist aktuell auch schwanger, 15.ssw glaube ich inzwischen
    und sie hat leider auch von Anfang an diesmal Blutungen, immer wieder. aber Baby geht's bestens!

    halt uns bitte am laufenden!!:hug:
     
  14. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    also ich hab die blöden tests jetzt weggeschmissen und vertrau darauf das alles passt...

    hcg lag gestern bei 22.369 - also der Wert passt auf alle Fälle.
    am donnerstag hab ich eh den ersten FA Termin und am montag muss ich wieder zur kontrolle ins kh
     
  15. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Bei mir gabs immer ein unterschied ob ich die tests nm oder morgens machte. In der ss war auch ein test leichter. Ich hab panik geschoben auch weils mit morgenurin war und 2 tage zum vorherigen Test. Ich hab abends nochmal einen gemacht der beim trocknen dann fetter war.

    Tests sind ab den zeitpunkt wo sie mal fett waren ungenau. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Wert passt super!! Warum erst in 1 woche? Wieso nicht nach 2 tagen? Man stirbt doch vor sorge :(
     
  16. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    weil ja soweit alles in Ordnung ist - man sieht dass da wo was hingehört auch was is :D und nicht im el oder so und hcg passt auch und von einer blutung war auch nichts mehr zu sehen - darum erst in einer Woche weil man da ja am Ultraschall dann schon schön sehen müsste wie es sich weiter entwickelt hat

    bei blutung oder schmerzen kann ich natürlich jederzeit wieder vorbei kommen

    Gott sei dank hab ich ja eh am Donnerstag schon meinen ersten FA-Termin da is die Warterei nicht sooo lang - und nachdem ich den hcg-wert jetzt weiß hat sich die Aufregung auch wieder gelegt
    die schmierblutung ist weg
     
  17. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Hab ich euch gefunden.... :wave:

    Ich schau mal wieder vorbei und gratuliere allen Neu-und Wieder-Mamis, allen Schwangeren und denen, die ich vergessen hab zu erwähnen.
    Ich hoffe ihr kennt mich noch.... ein bisschen?!?!? :D

    Ich lese jetzt erstmal ein bisschen zurück. Ich selbst bin nach wie vor 2-fach Mama und arbeite wieder 30h. Der Job fordert mich sehr und eigentlich wollte ich weniger Stunden arbeiten. Ein Haus haben wir uns gekauft - jetzt kommt noch der Umzugs-und Ummelde-Stress dazu.
    ABER trotz aller Ablenkung steigt der KiWu bei mir erneut auf. Mein GG ist allerdings nicht sehr begeistert :( Bei mir sagt das Herz mehr als deutlich JA, aber der Kopf sagt - passt grad gar nicht :rolleyes: Ist jemand in ähnlicher Situation?

    So... jetzt schau ich mal, was ich so verpasst hab...:eek:
     
  18. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ja hallo Monchichi - ich kann mich noch gut an dich erinnern :)

    Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Situation ist... vielleicht wennst noch ein bisschen wartest mit dem 3. bis mit dem Haus alles fertig ist und ihr ein bisschen zur Ruhe gekommen seid... vielleicht kann sich dein Mann dann auch eher mit dem Gedanken anfreunden?

    Ich bin seit heue in der 12. Woche und ich hab seit 1 Woche ca. keine Blutungen mehr... Ich freu mich soo... Gestern haben wir das angelsound ausprobiert und tatsächlich den Herzschlag unseres Babys gefunden - das war wunderschön :love:
     
  19. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Wow... 12.SSW :herz3::love:- die kritische Zeit ist überstanden... das freut mich für dich!! Hast schon ein Gefühl, was es werden könnte? :D
     
  20. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ich hätt soooo gern ein Mädchen aber ich glaub es wird ein bub :D:D
     

Diese Seite empfehlen