1. den junimamas gehts gut ;) soviel dazu. ja ich frag mal nach :)

    hm mein zwegi ist wohl heut genauso fertig wie ich (waren heut beim lutz vorhangstangen kaufen - um 750 € -.- ) ich hab gedacht mich hauts vom hocker, aber ja wennst was gscheits willst. sind aber nicht aus gold oder so! die vorhänge dazu müssen wohl noch warten :D
     
  2. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    750,-?? Was sind denn das für Stangen...? :eek:
    Wir haben jetzt noch einen kleinen Schrank fürs Kinderzimmer meiner Kleinen dazugekauft (für das Zwergi-Gewand) und heut hab ich schon Feuchttücher, Windeln, Schnuller gekauft :)
    Da wird die Vorfreude gleich noch größer :)
     
  3. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Wollt mal schauen, wie es alten bekannten Gesichtern aus der KiWu-Gruppe geht...aber da alle auf Facebook sind, ist das leider nicht machbar :eek:;)

    Bena und Nestarbeiterin: Wie gehts euch im Endspurt? :love:
     
  4. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Schön, dass du dich mal meldest :love:
    Ich sags dir, ich bin ehrlich gesagt voll sauer übers Forum hier....am Anfang haben alle gesagt, jaja, wir schreiben eh im Forum weiter, und jetzt? Alle in FB :mad:
    Hier in diesem Thread meldet sich gar keiner mehr und in meinem Geburtsthread April sind auch fast alle abgewandert....
    Du weißt ja nicht, wie oft ich bei euch in den KiWu Thread reinlese, einfach, weil hier alle bekannten Gesichter noch sind! Ich find das so schad, dass kein Kontakt mehr da ist. Aber mitschreiben kann ich ja bei euch auch nicht, das passt einfach nicht. Und so lese ich halt jeden Tag rein, was es Neues bei euch gibt :eek:

    Danke der Nachfrage, mir geht's mittlerweile wieder gut. Ich hatte 4 Wochen lang eine extreme Bronchitis, wo ich schon glaubte, das Baby kommt bald, weil mir schon so arg der Bauch vor lauter Husten weh getan hat.
    Dann hatte ich auch noch seit der 20.SSW extreme Kreuzschmerzen, die seit 3 Wochen endlich weg sind, weil ich bei einem super Orthopäden war :)
    Ja, und jetzt bin ich schon in der 37.SSW....Zwergi war vorige Woche 2.800 g schwer und 47 cm groß :) alles in Ordnung :) werde schon schön langsam nervös, obwohl es das Fünfte ist, es ist immer wieder aufs Neue etwas Besonderes....und keine Geburt war ja wie die andere...
    Gestern war meine private Hebamme da, die mich zur Geburt begleitet und wir haben den Geburtsablauf durchbesprochen. Akupunktieren geh ich jetzt auch schon wieder.
    So das wars mal von mir, wie geht's dir denn so?
    lg
     
  5. hui bena da gehts dahin :)) unser wunderknabe hat auch schon ca 1500 g. leider plagt mich ein insulinpflichtiger schwangerschaftsdiabetes der einen verrückt machen kann.. bubi gehts aber sehr gut. turnt brav auf mamas blase :) und das thema mit durchschlafen ist sowas von hinfällig.. ich muss mind. 3 x aufs klo in der nacht.. an schlectn tagen bis zu 5 x.. zu denen die ihre schwangerschaft sonderlich genießen gehör ich wohl nicht, aber was solls, sonst würd ich mein wunderzwergi nicht haben :)

    bena, ich wünsch dir alles gute für die geburt!! :)
     
  6. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Guten Morgen!Oje Bena, ja das glaub ich dir, dass es als Alleinunterhalter im Forum keinen Spaß macht :(Schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht und du Bronchitis und Kreuzschmerzen nun hinter die lassen kannst!! Und so schnell wirst gar nicht schauen können, habts euer Zwergi im Arm. Die großen Geschwister werdens auch kaum mehr erwarten können :)Darf ich fragen, welche Hebamme du hast? Für später mal bestimmt interessant für mich ;)Wie siehts eigentlich aus, ist schon ein Treffen mit anderen Müttern aus unserer Umgebung zustande gekommen?Danke, mir gehts eigentlich auch ganz gut. Bin grad ein bisschen beim Pause machen. Mens ist gestern nach zwei Monaten auch wieder eingetrudelt und ich bin grad dabei mit der SD eingestellt zu werden. Unter so konfusen Umständen, hat Basteln keinen Sinn ;) Aber ich hoffe, dass ich im Mai wieder einsteigen kann :)So, na dann werde ich jetzt öfters hier reinschauen und du kannst mir alles erzählen, was dich grad beschäftigt, auch wenn ich mit keinen eigenen Vergleichen dienen kann ;)Wünsch dir einen schönen Wochenstart LG
     
  7. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    >Nestarbeiterin: Danke, ich kann ja gar nicht glauben, dass es schon bald soweit sein wird!! Also das Problem mit der Blase hatte ich bis jetzt zum Schluss nicht wirklich....ein paar Nächte waren dabei, wo ich vielleicht ein Mal auf musste, ansonsten drängt es mich eher untertags....
    Jetzt, am Schluss, genieß ich die Schwangerschaft erst so richtig....nachdem mir mein Kreuz nimmer weh tut, das Sodbrennen weg ist und ich mich auch sonst so richtig wohl fühle :)

    >Nikako: das ist aber lieb von dir :love: du, ich hab kein Problem damit, ich plauder mit dir genauso gerne, auch wenn du keine "eigenen Vergleiche" hast :) habs dir ja auch schon in der "Mamis aus WN" Gruppe geschrieben, dass du gern mitplaudern kannst!
    Ein Treffen aus dieser Gruppe is noch immer nicht zustande gekommen, ich weiß nicht, da meldet sich auch keiner mehr :confused: Ich hab irgendwie in jeder Gruppe hier das "Glück" übrig zu bleiben.... Aber egal, dann treffen wir zwei uns halt, ob mit oder ohne Kinder :D
    Zu deiner Frage nach der Hebamme: Ich mach ja die Vorbereitung und das ganze Drumherum bei der Ilona aus Bad Fischau. Aber sie macht leider keine Begleitung ins KH, und ich wollt ja diesmal eine private Hebamme die auch bei der Geburt zu dir kommt. Da hat sie mir dann eine empfohlen, mit der sie früher schon jahrelang zusammengearbeitet hat. Und deshalb geh ich jetzt auch ins KH Mödling, weil in WN macht keine mehr Geburtsbegleitung. Und WN wollt ich ja nimmer, weil 3 meiner bisherigen 4 Geburten dort eine Katastrophe waren (Hebammen unfähig).
    Na dann freu ich mich, wieder von dir zu hören :)
     
  8. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Guten Morgen :)

    Heut nur bist 12 arbeiten...wuhhuuu :D So viel zu mir ;)

    Das Problem mit WN hab ich schon öfters gehört, teilweise ist mir schon in den Sinn gekommen, hochschwanger mal auf Urlaub zu fahren und spontan irgendwo in den Bergen zu entbinden...quasi Kreissaal-Roulette:D

    Ich hab auch schon gehört, dass WN und MD ziemlich überlaufen sind, seit BN zugesperrt hat, wie war denn dein Eindruck?

    Zwecks Treffen, ich bin gerne dabei, meldest dich einfach mal, schließlich gehts bei dir ja bald ordentlich rund :love:
     
  9. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Hallo! So, nachdem ich heut noch mit den Kindern Osterstriezel gebacken hab und noch alle Erledigungen für Ostern gemacht hab, hab ich jetzt Zeit mich zu melden ;)
    Also ich hab sehr wohl das Gefühl, dass WN jetzt überrennt is....MD auch.... Bei meinen andren Kindern musste ich mir zur Geburtsanmeldung nicht telefonisch einen Termin ausmachen, jetzt beim 5. schon - weil eben soviel auch vom Einzugsgebiet Baden jetzt in WN sind. Und als ich in MD anmelden war, war der ganze Gang auf der Station voll! Also ich bin wirklich froh, jetzt eine private Hebamme zu haben, denn mit der hab ich mir eine Uhrzeit ausgemacht und dann bin ich auch gleich drangekommen...sonst hätt ich dort ja den ganzen Tag gewartet :eek:
    Von mir aus könn ma uns gern noch vor der Geburt treffen (also innerhalb der nächsten 3 1/2 Wochen), danach is es eh bißl kompliziert mit dem Zwergi dabei :)
    lg und frohe Ostern!
     
  10. Bebicat

    VIP

    Hallo Bena!

    Gestern ist der Kurs ja leider entfallen. :(
    Wollte daher mal nachfragen wie es bei dir geht? Alles ok?
    Bist du wieder fit und der Kleine noch entspannt?

    Hoffe wir sehen uns nächsten DI wieder! :wave:
     
  11. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Hallo! Schön, von dir wieder zu hören :)
    Ja, ich bin am Dienstag um 8:00 vor verschlossenen Türen gestanden, ich hätte einen Termin für diese APM Massage gehabt :mad:
    dabei war das der letzte Ferientag wo ich noch schlafen hätt können..... ;)
    Jetzt hab ich den Termin am Sonntag.
    Dienstag komm ich sicher wieder, hab ja dann schon in 2 Wochen Termin :eek:
    freu mich schon, wenn wir wieder plaudern :)
    Mir gehts gut, danke! Zwergi ist auch agil und munter, mein ganzer Bauch schlägt Wellen :D
    bekomme gleichzeitig Tritte in die Rippen und auf die Blase....
    Morgen bin ich im KH zur Geburtsanmeldung.
    Lg .
     
  12. Bebicat

    VIP

    Boah, das ist aber voll fies! :eek:
    Für mich war es nicht so schlimm, wollte danach zu meinen Eltern ein paar Dinge erledigen und so bin ich halt gleich gefahren (Mütterstudio liegt direkt an Weg). Schade ist es natürlich trotzdem.
    SA/SO ist ja der Geburtsvorbereitungskurs, bin gespannt ob sie wieder fit ist.

    Hab dich ein bißchen gestalkt, weil ich diesen Thread nicht gleich gefunden habe und dann irgendwo gelesen, dass du dich jetzt doch in WN auch anmeldest? Bin schon gespannt wo du dann wirklich entbinden wirst. Hoffe diesmal passt es besser für dich.

    Ich hab jetzt noch knapp 10 Wochen zum EGT und schön langsam wirds real. Waren diese Woche schon fleißig einkaufen (Babyone und Ikea) und jetzt merkt man es in der Wohnung schon. ;)

    Wünsch dir einen schönen Abend und hoffe wir sehen uns dann bald!
     
  13. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Stimmt, in WN war ich gestern auch anmelden. Mödling macht das ja schon in der 32.SSW, da war ich damals auch. Der Plan is ja, dass ich mit meiner privaten Hebamme in Mödling entbinde. In WN hab ich micht jetzt deswegen auch angemeldet, weil ich im Notfall (Blasensprung, Blutungen) natürlich nicht eine halbe Stunde Autobahn nach Mödling fahr, sondern dann nach WN geh. Immerhin hatte ich bei 2 meiner bisher 4 Geburten starke Blutungen zu Beginn der Wehen, mit Verdacht auf Plazentaablösung. War dann zum Glück eh nur der aufgehende Muttermund, aber man kann ja nicht wissen...
    Ich bin aber guter Dinge, dass wir wie geplant nach Mödling gehen ;) Das Problem mit meiner privaten Hebamme ist mittlerweile ja auch gelöst (weiß nicht inwieweit du das mitbekommen hast). Sie hat sich genau zu meinem EGT und die darauffolgenden 5 Tage eine Fortbildung eingeteilt (sehr gscheit, wirklich :mad:). D.h. ich hätte im schlechtesten Fall wieder nur die Diensthabende gehabt! Genau das, was ich ja vermeiden wollte... .Jedenfalls hat sie mir jetzt eine andere vermittelt, die hab ich vorige Woche schon kennengelernt, und die ist jetzt uneingeschränkt für mich da. Das Beste - die is mir sogar sympathischer als die andere :)

    SA/SO is die Ilona sicher wieder fit.... immerhin hat sie ja meinen Termin auf Sonntag verschoben...sie hatte ja "nur" Kreuzschmerzen und hat sich im Spital Spritzen geholt... Bei diesem Paarkurs waren wir ursprünglich auch angemeldet....daraus wird jetzt aber nix, weil mein Mann so viel arbeiten muss :(

    Hab gestern bis 1 Uhr nachts die letzten Babysachen hergerichtet...bin grad voll im panischen Nestbautrieb ;) sind ja nur mehr knapp 3 Wochen! Und meine Tasche hab ich aber noch immer nicht gepackt!

    Kann seit ein paar Tagen nur mehr watscheln :rolleyes: fühlt sich an, als ob das Zwergi rausrutschen würd... gestern beim Ultraschall hat sich dann meine Vermutung bestätigt - der Kopf ist schon tief ins Becken gesunken....
    lg
     
  14. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Ui, ich beneide euch...Zimmer und Sachen herrichten :love:
    Ich schau zwar auch immer mal wieder die Kinderzimmer bei den Möbelhäusern an und rechne ein bissl herum, aber daweil ist das bei mir ja nur Zeitvertreib ;) Stelle mir das alles ganz spannend vor!! Und wie Bebicat sagt, dann merkt man daheim auch endlich, dass sich was tut und es wird real :love:

    LG und euch beiden alles Gute
     
  15. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    darf ich neugierig sein welche private hebamme du hast und wer der ersatz is?

    ich bin ja auch aus WN, meine neugier is geografischer natur.
     

Diese Seite empfehlen