1. ja bitte keine Ahnung. Vorher wars auch die Poppy, da haette ich ihr die Haare pink angesprueht.
    Leider kann ich kein Kleid naehen somit habe ich ihr gesagt das das eher ein Problem wird, bin ja auch schon gespannt wie ich ueberhaupt 2 Kleidungsstücke aneinandernähen soll :eek:
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wer ist poppy? hab ich noch nie gehört, aber klingt anstrengend.

    über fasching haben wir noch nichtmal nachgedacht. werd heut gleich mal kindchen fragen was sie gern wäre.
     
  3. Eeyore

    VIP

    Fasching: Madame geht als Zuckerl :D - Sohnemann hat sich noch nicht geäußert
     
  4. @Poppy: Die Trollprinzessin von dem Film Trolls!

    Zuckerl ist super :love:

    am 21.1. ist schon das erste Faschingsfest, also ich muss mich bald damit beschäftigen.
     
  5. Eeyore

    VIP

    sie liebt Süßes - letztes Jahr war sie ein M&M :D
     
  6. Conny13

    VIP

    Poppy ist die Hauptfigur vom Film "Trolls" - also ein Troll :)
    Ist, bis auf die Perückenfrage (nicht von meiner Seite aus) absolut unkompliziert - Trägerkleid, Strumpfhose, etwas Farbe im Gesicht ;)
     
  7. Conny13

    VIP

    Ich würde wahrscheinlich ein Nachtkleid mit einem einfachen Kleid verbinden - ist aber wahrscheinlich schwieriger, als ein einfaches Trägerkleid zu nähen ;)
     
  8. ja so wollt ichs eh machen.
    Aber Kind besteht auf Hose. am liebsten soll ihre " Ausgehseite" leggins, kurze Jeansshort und Tshirt haben.
    aber ich hab ihr eh schon gesagt das das nicht geht.
     
  9. Minayla

    VIP

    doch, das würd schon gehen.
    wenn du es als anzug gestalten würdest.

    also eine seite eine leggins (mit kleid drüber) - z.b. in Hautfarben, dann siehts wie ein nackter fuß aus.
    und auf der anderen seite das, was sie sich wünscht - halbe leggins, halbe jeansshorts und shirt...

    ich bin heuer so im stress und es ist nur noch sooo wenig zeit bis zum ersten Fasching, dass ich seit langem wieder mal ein kostüm gekauft habe, statt es selbst zu nähen. großtochter geht als lila Monster und die kleine als Meerjungfrau.
     
  10. ich kann nicht naehen :eek:
     
  11. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Die Ferien waren so angenehm... spät schlafen gehen, spät aufstehen, Ausflüge machen. Schade, dass es schon vorbei ist :(
    Tochter hat sich schon wieder auf die Schule gefreut, obwohl der erste Schultag sehr lang war, weil sie am Montag auch noch immer im Chor ist danach. Ja, die Schlepperei war auch nicht ohne, ich musste sie bis zur Klasse begleiten, sie hätte das gar nicht alles tragen können (sie haben ALLE Sachen inkl. Schreibunterlage mitbekommen über die Ferien).

    Bei uns ist in 4 Wochen, am letzten Tag vor den Semesterferien Faschingsfest. Tochter will als Supergirl gehen. Muss jetzt langsam auch mal schauen, ob ich ihr das nähe oder kaufe...
     
  12. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Fasching wird einfach. Er hat beim Winterschlussverkauf-Bummeln sein perfektes Kostüm entdeckt (Ninja) und weil er so brav durchgehalten hat bei meinem Herumprobieren in den "Mamageschäften" konnte ich dann nicht nein sagen. Somit alles heuer erledigt für sensationelle 25 Euro.

    Überraschender Weise hat er in den Ferien ein paar mal angemerkt, sich auf die Schule zu freuen und ist am Montag tatsächlich gern hin. Ich wünschte, ich hätte seine Motivation. Mir fehlt das lange Schlafen!

    Geübt haben wir in den Ferien ein bisschen genaues Abschreiben. Lesen tun wir jeden Abend, das ist ihm wichtig. Sonst weiss er nicht, was er träumen soll, meint er. Wir lesen also nur sanfte Abenteuergeschichten *g*.

    Rausgehen tun sie jeden Tag (wenn das Wetter das erlaubt), oft auch eine Stunde lang.
     
  13. Migale

    Migale Gast

    Ganz genau so waren unsere Ferien auch! Haben bei ein paar Sachen bei dem Ferienspiel mitgemacht, Freunde besucht /bzw. eingeladen bzw. gemeinsam was unternommen, viiieel getrödelt, viel geschlafen (der Sohn hat teilweise wahre Schlafmarathone hingelegt - von 20 Uhr abends bis 10 Uhr in der Früh :eek:
    :eek:). Wieder Zeit gehabt. Herrlich. Leider mussten wir jeweils eine Woche frei nehmen - eine mein Mann, eine ich - aber auch so hat es wunderbar gepasst.
    Aber auch von der Länge war es völlig ok, wir haben uns nicht einmal gegenseitig gescheit genervt und der Sohn ist gerne am Mo. in die Schule gegangen.

    Geübt wurde so gut wie gar nichts, ich bin Gegnerin vom Üben in den Ferien, das Hirn muss ruhen und die Informationen, die es davor bekommen hat, verdauen :)
    Das einzige, was halt mal zu schuschen Belangen gehört und gemacht wurde - es wurde öfters gelesen. Aber dazu muss ich im Momentn nicht extra animieren, er ist von seinem neuen Können total begeistert (ich auch. Das war für mich ein wirklicher Einschnitt damals, ich kann mich sogar an diesen Moment immer noch erinnern, als die Seite plötzlich Sinn gemacht habe)

    Wegen Fasching weiss ich noch gar nichts, bewundere aber alle diese Ideen - puh, ihr seid kreativ. Und die Kids erst!
     
  14. und in 4 wochen sind die naechsten Ferien :love:
    ich habe die das Kostüm für Kind schon angefangen. mal alles auseinandergeschnitten und zusammengeheftet. Am Wochenende kann ich mir eine Naehmaschine ausborgen und dann wirds zusammengenaeht. mal schaun wie das dann aussieht.:eek::)
     
  15. Migale

    Migale Gast

    du hast meinen Respekt :D
    ich hatte zwar in der Schule das Nähen, aber zu allen haushaltstechnischen Themen habe ich seit meiner frühester Kindheit schon eine tiefreichende Abneigung. never ever setze ich mich an eine Nähmaschine.

    ja, mit den nächsten Ferien ists cool, obwohl wir diesmal leider die städtische Betreuung in Anspruch nehmen müssen.
    aber so wird es vermutlich die weiteren zig- Jahren gehen, - man wird sich von einer Ferienwoche bis zu nächsten Feriengelegenheit hangeln wie ein erschlagener Tarzan. :D
     
  16. glaube mir, ich kann auch nicht naehen, aber ich versuchs, was macht man nicht alles fuers kind :eek::)

    ich ueberlege ob ich die staedtische Betreuung für die Osterferien in Anspruch nehme, muss mich aber noch erkundigen ob und ueberlegen ob ich das wirklich will.
     
  17. Migale

    Migale Gast

    das stimmt wiederum. obwohl fürs Nähen wäre ich, trotz meiner fast grenzenlosen Bereitschaft alles für das Wohl meines Augapfels zu geben, glaub ich, weniger verfügbar :D:D.

    it depends. ich bin nicht sehr glücklich über unseren Ferienhort, hoffe aber, dass sie im Sommer woanders sind. kenne aber Eltern, die das anders sehen und null Problem mit ihren jeweiligen Ferienhorten haben.
    wir haben aber leider keine andere Wahl und so schlecht hat es ihm auch nicht gefallen. für irgendwelche feriencampartige Unterbringungen ist er mir noch zu klein. evtl. ab diesem Sommer 1 Woche zum Ausprobieren...
     
    Migale, 12. Januar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2017

  18. oje aber gehen seine Freunde auch?
    Bei uns ist die betreuende Schule doch a Stückerl weiter weg, ich hatte auf eine andere Schule gehofft, die wäre optimaler, aber vl nächstes Jahr, es wechselt angeblich eh jährlihc.

    Tochter wird eine Woche in ein Tanzcamp gehen im August aber mit einer Freundin gemeinsam.
     
  19. Migale

    Migale Gast

    Er war erst höchstens 2-3 Mal dort und da war keiner von seinen Freunden mit dabei. Viele, so wie wir, melden vorsorglich an, finden dann aber inzwischen andere Betreuungsmöglichkeiten.
    Ja, mit dem Angebot und der Unübersichtlichkeit des Ganzen bin ich sehr unzufrieden. Weiss noch nicht, wie ich da weiter machen soll, auf keinen Fall bringen wir betreuungstechnisch so viele Urlaubswochen zusammen und eine Familienunterstützung haben wir ja nicht.

    Cool, ists in Wien? ich überlege mir "Technik und Tiere", aber angeblich ist es sehr schnell ausgebucht.
     
  20. ja gut ohne Familienunterstützung ist es auf alle Fälle hart.
    Wir haben eine Oma in Wien und eine in OÖ.

    Technik und Tiere klingt toll, wo ist das?
    Das Tanzcamp ist in NÖ ( wir wohnen an der Grenze zu NÖ ) und sie geht auch jetzt dort einmal die Woche tanzen.
     

Diese Seite empfehlen