1. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Ich hab auch noch nie Babywasser verwendet. In Ö sind wir mit so gutem LW gesegnet, wozu zusätzlich Geld ausgeben?
    Einen Umstieg seh ich unproblematisch!
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    meine trinken seit Beikoststart normales Leitungswasser (da fingen sie auch an den Boden abzuschlecken also keine Sorgen mehr wegen Keimfreiheit). Im Zweifelsfall könntest du ja das Leitungswasser doch abkochen und in einen Glaskrug füllen und davon was fürs Flascherl nehmen. aber meine trinken seit ihrem 6. LM unabgekochtes Leitungswasser (Babywasser wirklich nur bei Ausflügen weils einfacher ist zum Mitnehmen oder wenn ich noch was nachkaufen muß) und hatten diesbezüglich noch nie probleme
     
  3. Danke für eure Antworten.

    Das Abkochen und abkühlen lassen / stehen lassen ist für mich keine Alternative, deswegen hab ich ja immer das Babywasser verwendet. Mir gehts eben drum, ab wann man sich das sparen kann und wirklich Wasser direkt aus der Leitung verwenden kann.

    Ich glaub, ich trau mich heut mal drüber und probiers einfach mal. Sie nimmt immerhin auch schon seit Monaten ALLES in den Mund:D
     
  4. Nairobi

    VIP

    U d wie hast du dann bisher das Babywasser auf Trinktemperatur gebracht?:confused:
     
  5. Ach ich hab mich schlecht ausgedrückt:rolleyes:

    Ich hab immer abgekochtes Wasser aus der Thermoskanne mit Babywasser gemischt. So hab ichs gemacht.

    Wir sind aber seit heute Babywasser-frei und ich nehme das Wasser direkt aus der Leitung. Hoffe sie verträgt es gut.........
     
  6. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Danke euch beiden.

    Mittlerweile hat sie das Trinken mit den Saugern heraußen und schafft 120 ml in ca. 30 min mit Aufstoss-Pause, also optimal würd ich meinen.

    @Jesusloving Mom, ich hoffe für euch, dass dein Kind gut isst und zunimmt, und die Sonde bald los wird.
     

Diese Seite empfehlen