1. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe!:)

    Da sieht man mal wieder was man alles nicht weiß!

    Ich werde dort anrufen und nachforschen und dann berichten was ich herausbekommen habe, das nützt vielleicht auch anderen Betroffenen hier.

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  2. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Ich habe jetzt bei der WGKK angerufen und mir wurde gesagt dass das vor einiger Zeit rausgenommen wurde und es KEINE Kassenleistung mehr wäre auch nicht über die genannten Vertragspartner.:boes:

    Es gibt auch keine Möglichkeiten das über andere Wege zu bekommen.:boes::boes::boes:
     
  3. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    :confused::confused::confused:

    Heisst das, niemand bekommt mehr das Hilfsmittel Therapieschuhe?
     
  4. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Zumindest nicht bei der WGKK. Wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich leider nicht.
     
  5. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Entschuldige bitte, wenn ich dir dahingehend falsche Hoffnungen gemacht habe. :(

    Ich finde es einen hellen Wahnsinn, dass an diesen Positionen mit dem Sparen angefangen wird. :boes::(
    Ich hoffe, dass du eine kostenmachbare Lösung für deinen Sohn findest.

    (ich bin echt sprachlos, dass die Vers. diese Kosten voll den Eltern überlässt - das sind doch therapeutische Maßnahmen, die einen vielversprechenden Nutzen haben)
     
  6. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Nein ist ja kein Problem. Ich find es auch schlimm dass gerade bei solchen Dingen gespart wird!:boes:
     
  7. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Wir haben heute endlich die Ring Orthesen bekommen. Daniel tut sich ganz gut damit, es tut ihm halt weh weil er jetzt einen immensen Zug drauf hat. Aber das ist ja Sinn der Sache.

    @Lilli2: Orthesenschuhe würden wir in Größe 31 brauchen. Hättest du noch welche in der Größe?

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  8. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Da du eh in Liesing wohnst: Erkundige dich beim Kerkoc. Es könnte sein, dass die gebrauchte haben. Mein Sohn ist aus anderen Gründen dort in Behandlung (keine Orthesen, kann normale Schuhe tragen), aber immer wenn wir dort sind, nämlich in der Zentrale und Werkstatt in der Dirmhirngasse, sehe ich jede Menge Kinderschuhe herumkugeln, die mir nicht alle neu erscheinen.
    Auf jeden Fall sind die sehr nett, ruf einmal an. Wenn's nicht ist, dann halt nicht...
     
  9. Sommer17

    Sommer17 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen, ich habe eure Meldungen gelesen.
    Ich finde es immer sehr schade, dass oft bei den falschen (den Kindern) gespart wird.
    Hierzu kann ich euch einen Tip geben.

    Eine Bekannte von mir hat durch Zufall von einem Verein erfahren, der Familien mit Behinderten Kindern im Notfall bzw. finanziellen Notlagen unterstützt, wenn der Staat (GKK, PVA, Bundessozialamt u.a.) aussteigt.

    Der Verein nennt sich freiraum-europa. Ihr müsst laut meiner Bekannten einfach eine Mail mit dem Anliegen und Befunden an office@freiraum-europa.org senden. Danach wird entschieden in welcher Form geholfen wird.
     

Diese Seite empfehlen