1. Punktchen

    Punktchen schutz-be-engelt

    kann mir jemand ein bisserl auf die sprünge helfen?

    paul feiert am donnerstag seinen 4. geburtstag und wir haben 6 kinder für freitag eingeladen. was kann ich mit den mäusen spielen?! ;)


    (ich hab nur ideen ab volksschulalter ;) .... )


    bitte bitte helfen!! dankeschön...

    :wave:
     
  2. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    ... in diesem zarten Alter hab ich max. ein Spiel (Topfschlagen als Klassiker) fix eingeplant. Ansonsten spielen lassen und Knetmaterial und Malzeug bereitgehalten. Fußball für den Garten. Musik (zum Abshaken) in den CD-Player.

    Ab den Geburtstagen > 5 war ich dann kreativer. ;)
     
  3. Elisa

    Elisa Teilnehmer/in

  4. Punktchen

    Punktchen schutz-be-engelt

    wir haben märz. und SCHNEE. nein, wir bleiben herinnen :cool:


    ich möchte schon ein paar spiele mit ihnen machen. für "nur miteinander" spielen sind sie noch zu klein. und wenn jeder mit irgendwas spielt, fehlt mir der sinn einer gemeinsamen geburtstagsfeier....


    danke für den link! hab schon reingeschnuppert!



    gibt es noch (erprobte?) ideen????? ;)
     
  5. Punktchen

    Punktchen schutz-be-engelt

    was ist "topflschlagen" eigentlich?!?! :confused:
     
  6. Anita81

    Anita81 It doesn´t even matter...

    Hallo!

    Marcel hat letzte Woche seine Geburtstagsfeier gehabt, die 5. zwar, aber egal!

    Bei uns waren 3 Jungs (inkl. Marcel) und 2 Mädls...die Jungs wollten nur Auto spielen und ich hab sie dann in Ruhe gelassen und hab mit den Mädls alleine gespielt...

    1: Hab ich verschiedene Gegenstände in ein Stoffsackerl getan und die Mädls haben ertasten müssen was es ist...pro erratenem Stück haben sie eine kleine Süssigkeit bekommen...

    2: Hab ich den Mädls, und einem Jungen der mal kurzfristig mitgespielt hat, Luftbalone um die Fussgelenke gebunden und 2 gegeneinander antreten lassen...der eine hat versuchen müssen den Luftbalon vom anderen zu zertreten...

    3: Haben wir "Reise nach Jerusalem" gespielt...

    Das war alles total lustig...vielleicht ist was für euch dabei...

    Viel Spass
    Anita
     
  7. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Bei uns ist das "Angelspiel" immer der Renner. Mittlerweile auf jedem Kindergeburtstag in unserem Bekannten-FReundeskreis zu sehen, weil es den Kindern so taugt.

    Man bastle eine Angel aus einem Stock bzw. Ast und einem stabilen Faden. DAnn braucht man noch eine Art Vorhang (wir machen es immer an einem Türstock). Hinter dem Vorhang natürlich ein versteckter Erwachsener...

    Und dann geht das Angeln los. Jedes Kind ist einmal an der Reihe und an der Angel tauchen natürlich ganz lustige Dinge, wie alte Socken oder Unterhosen auf. Erst beim 3. Angelversuch pro Kind hängt man dann ein Sackerl mit Kleinigkeiten drauf.
    Die Kinder freuen sich echt jedesmal ganz narrisch...



    Viel Spaß:wave:
     
  8. Maddalena

    Maddalena Teilnehmer/in

    an unserem 4. geburtstagsfest haben wir mit schulfarben keilrahmen bemalt - dies war dann gleichzeitig auch das geschenk der geburtstagskinder an die gäste. kam bei den kids gut an (waren voller eifer dabei) und die eltern freuten sich auch sehr.
     
  9. wir haben folgende spiele im programm:

    Topferl schlagen
    Eierlauf (wir haben es mit Flummis gespielt
    Die Reise nach Jerusalem
    Luftballon"tanz"
    Gegenstände ertasten
    Tanzen bis zum umfallen

    Viel Spaß!
     
  10. Sunda

    VIP

    Wir haben folgende Spiele gespielt:
    - Reise nach Jerusalem
    - Schwanzerl fangen
    - Huttanz
    - Ich bin in den Brunnen gefallen

    Sachen zum Malen habe ich auch hergerichtet, und jedes Kind hat eine Krone bemalt.
    Eine Freundin hat bei der Geburtstagsfeier ihrer Tochter ein Kasperltheaterstück gespielt und die Kinder geschminkt.
     
  11. Guszi

    Guszi Teilnehmer/in

    Hallo,

    mein Sohn feierte im Sommer seinen 4. Geburtstag und ich hatte mir sehr viel Spiele überlegt, aber sie haben dann so brav miteinander gespielt (einige nahmen sich die Brioeisenbahn, andere haben sich unsere Verkleidungskiste geschnappt und sich verkleidet,...) da wollt ich nicht stören.
    Hab mir nur die Kinder die grad irgendwie "lose" herumstanden zu einem Spiel geholt.
    Ich laut habe angekündigt was wir spielen und wer wollte konnte mitspielen.

    Der Renner war
    - Topfschlagen (unter einem Kochtopf etwas Süsses verstecken, Kind die Augen verbinden und mit einem Kochlöffel klopfend auf die suche schicken, damit es leichter ist, habe ich die anderen Kinder in einen Kreis setzen lassen und den Topf dariin versteckt damit nicht durch die ganze Wohnung gesucht werden muss)

    Dann war noch
    - Dosenschiessen (mit den weissen Plastikparybechern)
    - Paarwettlauf (2 Kinder nebeneinanderstellen und das linke des Einen mit dem rechten Bein des Anderen zusammenbinden)
    - und dann haben wir noch mit Strohalmen Wattebäusche durch einen Hindernisparcours (um Bücher herum, duch Sesselbeine durch,..) geblasen. Das war auch sehr witzig.

    Aber die Zeit vergeht so schnell finde ich. Man braucht gar nicht so viel planen.

    lg Nina
     
  12. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    Hat Guszi oben perfekt beschrieben.

    Oder auch:
    Salzbrezerl/Schokobrezerl (je nach deiner Putzvorliebe :D ) auf eine Schnur fädeln, spannen -
    Kinder in zwei Gruppen teilen und Brezerl mit dem Mund fischen lassen.

    Blindverkosten lassen. Kind werden Augen verbunden, darf kosten und raten.
    Oliven/Zitronen/Schokosauce/Zwetschken/Zwiebel/alles eben.

    Viel Spaß!
     
  13. Punktchen

    Punktchen schutz-be-engelt

    was soll ich sagen?!?!

    IHR SEID EINFACH SPITZE!!!!! :hug:



    vielen dank für die tollen tipps! werd mich nicht entscheiden können, ich seh`s schon :cool: !!



    super, nochmals danke!! :) :wave:
     

Diese Seite empfehlen