1. babylove21

    babylove21 Teilnehmer/in

    Ich hatte gestern ein Termin in der KiWu AKH - im Internet hab ich nur schlechtes ueber die gelesen.
    (lange Wartezeiten - bis zu 4std, es wurde nicht richtig erklaert, Patienten haben keine Fragen stellen duerfen usw. )

    Also ich war sehr begeistert von denen. Ich hatte ein Termin um 11:15 und da wir so lang gebraucht haben die Ebene zu finden waren wir beim Anmeldeschalter so gegen 11:30. Nach der Anmeldung haben wir ca. 20min gewartet und dann waren wir schon an der reihe(trotz zuspaet kommen).
    Sie habe mich befragt und haben mich auch ausreden lassen, haben mir informationsblaetter mitgegeben und blut haben sie mir auch abgenommen. Ich war ca. 40min drinnen und mir kam es nicht vor, dass sie es eilig hatten.

    Also alles sehr positiv fuer mich..

    Ich wollt es naemlich mal ausprobieren bevor ich in eine private KiWU geh und es hat sich wirklich ausgezahlt.

    Ich dachte es gibt genug frauen hier, die sich eine private KiWu nicht leisten koennen aber trotzdem prof. hilfe brauchen / sich dann aber abschrecken lassen von den ganzen alten Berichten ueber das AKH.

    lg
    babylove

    PS: Sorry fuer die Rechtschreibfehler - hatte es einbisschen eilig
     
  2. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    ich kann da nicht mitreden, weil ich weder aus deiner gegend bin, noch in einer öffentlichen klinik aber ich wollte dir alles gute wünschen und finds schön, dass du dich dort wohlgefühlt hast :)

    aber bei IVF-fonds-patienten machts im prinzip keinen unterschied ob öffentlich oder privat, weil es seit märz fonds-pauschalen gibt.. da kostes es überall gleich viel.. jedenfalls die behandlung selbst.
     
  3. amanin

    amanin Gast

    Viel Spass dann beim zweiten Termin :eek:
     
  4. Kemsun

    Kemsun Gast

    ????

    Hast du das auch ausprobiert? :eek:
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Ja :rolleyes:
     
  6. Kemsun

    Kemsun Gast

    Ok :eek:!
    War der erste Termin ebenso in Ordnung und beim zweiten Mal dann nicht?
     
  7. amanin

    amanin Gast

    Ja va haben wir dann erst erfahren das es Geld kostet :boes:
     
  8. Kemsun

    Kemsun Gast

    Oje...


    Babylove... ich wünsch dir jedoch, dass sich deine bisherige Erfahrung weiter bestätigt! Vielleicht hast du ja auch gute Ärzte erwischt ;)!
    Und vor allem alles Gute für den weiteren Verlauf!
     
  9. Sandra100

    Sandra100 Teilnehmer/in

    Babylove,
    alles gute!!

    ich hatte 6 Versuche im AKH.. beim 1. gesprächstermin muss man nicht lange warten, aber dann kommt die warterei, weil du ja keinen termin mehr kriegst, sondern dir wird nur gesagt, ab 8 kommen.. auch bei der PU musste ich lange warten und da wurde ich sehr nervös, weil man da ja ein zeitfenster einhalten muss.. transfer war dann wieder egal.
    wenn du im fonds bist, gibt es kaum unterschiede zwischen AKH und privaten.

    im akh ist halt das blöde, dass du immer einen neuen arzt kriegst, oft turnus ärzte und so.. aber das labor ist gut!
     
  10. babylove21

    babylove21 Teilnehmer/in

    :( Ojee du machst mir jetzt angst .. fuer was hast du denn zahlen muessen ? fuer die Behandlung selbst od fuer IVF etc ?

    Danke Kemsun, ich hoffe es auch.. IVF etc werd ich sowieso nicht im AKH machen lassen, ich moecht jetzt nur mit Clomis/Puregon stimulueren und dann ES ausloesen dann GV nach Plan. Ein paar Monate moechte ich es so versuchen und dann wenns nicht klappt fuer die IVF in KiWU GK. Ich hatte ja schon ein Puregon Zyklus ohne ES ausloesen und da sind meine Follis von selbst geprungen nur mit SS hat es nicht geklappt. Hab die Mens bekommen. :(

    Ich wuensch dir auch viel Glueckkk..

    Hallo Babylove,

    danke..

    Genaaaaaau sie hat mir gesagt ich soll zwischen 8-9 Uhr kommen weil sie ja nicht weiss wann meine Mens kommt. Hmm IVF etc will ich ja eh nicht im AKH machen lassen.. nur die Stimu und GV nach Plan. Hoffe es klappt auf halbweg natuerlichen Weg.
    Kostet diese Stimu und GV nach plan in einem privaten KIWU Klinik was ?

    lg
    babylove
     
  11. amanin

    amanin Gast

    Für die Beratungstermine, ich dachte das geht auch über Ecard, immerhin haben Sie die von mir am Schalter verlangt :boes:
     
  12. Kemsun

    Kemsun Gast

    Dankeschön :)!
     
  13. melanie-89

    melanie-89 Teilnehmer/in

    was ist das genau ein Fond-Pauschale?

    Mfg Melli
     
  14. amanin

    amanin Gast

    Wenn du krank genug bist dann werden dir 70% vom Fond übernommen.

    Die Mittel des IVF-Fonds werden aufgebracht durch Überweisungen

    • aus dem Ausgleichsfonds für Familienbeihilfen,
    • der Krankenversicherungsträger,
    • der Krankenfürsorgeeinrichtungen und
    • der privaten österreichischen (und in Einzelfällen auch ausländischen) Versicherungsunternehmen.
     
  15. Babsetten

    Babsetten geht neue Wege....


    Also ich war 2x im Goldenen Kreuz zur Stimulierung mittels Puregon und Auslösung mit Pregnyl und beide male hat es beim 1. Versuch geklappt. Wir mussten für das Erstgespräche und die Ultraschallkontrollen zahlen. Medis wurden von der WGKK bewilligt - somit nur Rezeptgebühren.

    Wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg!
     
  16. babylove21

    babylove21 Teilnehmer/in

    Hallo,

    danke für die Info, aber für mich hat sich der KiWu derzeit schon erledigt. ICh trenne mich von meinem Mann..
     
  17. amanin

    amanin Gast

    :eek: welch Wendung, ich wünsch dir alles alles Gute!
     
  18. Kemsun

    Kemsun Gast

    Was ist so plötzlich passiert?!
     

Diese Seite empfehlen