1. Ela85

    Ela85 stolze Krümelmama

    @Engelchen: Viel Spaß beim Babyschaun und schön, dass du dein Zwergi schon spüren kannst! :love:


    @us: Ich hab heute auch Termin - heute ist die letzte MuKiPassUntersuchung und ich bekomm heute die Überweisung fürs Spital :eek:. Das Babyzimmer ist Gott sei Dank auch schon fertig und Krümelchen könnte bedenkenlos einziehen :D ab morgen bin ich in der 36igsten Woche und da würde er ja "termingerecht" auf die Welt kommen.
    Mir geht's so lala. Ich hab mir irgendwo einen Schnupfen aufgerisssen und mein Rücken nervt mich auch wieder mal. Naja nicht mehr lange und ich kann mit Krümel kuscheln :love: Dafür sinds die ganzen Wehwehs wert!
     
  2. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Ich war im KH wegen meiner starken Wehen...
    Wir haben nun einen KS-Termin fixiert. Weil der Zwerg ein Riese ist, wird er am 16.11.2012 geholt!!! Er wird bereits jetzt auf über 3kg geschätzt. Aufgrund meiner med. Vorgeschichte und seiner Größe wollen die Ärzte nicht länger warten....
     
  3. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Wow :eek: ist ja ein Riese dein Kleiner! Wünsch dir für den 16.11. alles Gute und hoffe du kannst die Zeit bis dahin noch ein bissi genießen :love:
     
  4. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @monchichi: ui, echt schon so groß geschätzt? Hoffentlich stimmt's auch und er ist dann doch nicht einfach falsch geschätzt worden. Ich wünsch dir viel Gelassenheit für die letzten Tage vorm ks! Ist irgendwie schön genau zu wissen wann baby kommt und gleichzeitig irgendwie total nervenaufreibend. Meine Nervosität kam erst 2 Tage vor op und wa dann echt schlimm. Am letzten Abend Zuhause bin ich kopflos rumgerannt wie ne tragende Katze kurz vor der Niederkunft ;)

    @engelchen: schön wenn du dein baby spüren kannst! Irgendwie vermiss ich das schon....:eek:

    @ela: jetzt wird's dann ernst! Hab mir gar nicht vorstellen können meinen Frauenarzt erst wieder unschwanger und entkugelt wieder zu sehen. Tja, irgendwie vergeht dann die zeit sehr schnell.
     
  5. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Naadi: ich denke schon, dass die Schätzung annähernd stimmt +/- ein paar Gramm, weil es 4 versch. Ärzte unabhängig voneinander gesagt haben....ich werds ja einfach sehen...:)
    Und nervös werd ich auch langsam :eek:
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    In der wievielten ssw bist du dann beim ks?
     
  7. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    in der 38.SSW :) Genau 12 tage vor EGT
     
  8. Paris8

    Paris8 2fache Bubenmama :)

    @Monchichi: Alles Gute für den KS :)

    @me: Waren jetzt 3 Tage in der Therme - herrlich :love:
    Heute hatte ich wieder Termin beim FA - alles okay mit dem Zwerg, mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen - wir bekommen einen Jungen :)
    Meine Plazenta is noch etwas tief - hoffe das gibt sich noch, bin ja erst 19. SSW.
     
  9. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Gratuliere zum Buben-Outing, Paris!!! :)
     
  10. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Gratuliere zum Buben :love: Habt ihr schon einen Namen für den kleinen Mann? Ich freu mich dass alles in Ordnung ist!
     
  11. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    hallo mädels!!

    @paris: gratuliere zum outing!!!:love:

    @monchichi: wow :eek:, jetzt ists also fix, 16.11. spätestens hast du dein zweites mini-monchichi in den armen, wahnsinn!!! sehr schönes datum jedenfalls!! :)))

    @engelchen: oh wie schön, das ist ein super gefühl, wenn man den bauchzwerg das erste mal spühren kann!!:love: und gabs ein outing?!?

    @ela: mir gings am di auch so, da hatte ich den letzten fa-termin, echt unglaublich wie die zeit vergangen ist!!:)

    @naadi: und wie gehts dir mit deinem zwergi!?!?:love:

    @vollblutmama: weiterhin alle daumen für dich gedrückt!!!:hug:

    @me: dienstag hatte in den letzten fa termin, alles bestens, hat sich nix großartig weiter getan, mm zu, zervix ca 3 cm. zwergenbub gehts gut, größe und gewichtsschätzung hat sie diesmal garnix gesagt, hab dann auch drauf vergessen, aber war ja 2 wochen vorher akut dort + da war er schon bei ca 2,5kg, also ists jetzt für mich nicht mehr so dramatisch! :)))

    mein gewicht ist bei +15kg, wobei ich ca 3 kg in den letzten 1-2 wochen zugelegt hab, dürft aber alles wasser sein! soll ich jetzt auch brenesseltee trinken, aber max 1 tasse pro tag...hab mir die heut gleich mal mit himbeerblättertee zusammen gemischt gemacht, 2 fliegen mit einer klappe! ;)))

    sonst alles beim alten, oft tagsüsber harter bauch und auch mens-ziehen, manchmal stärker manchmal weniger. nachts auch immer wieder.

    und dienstag hatte ich gleich beim aufwachen wahnsinnige kopfschmerzen, hab dann gleich mexalen genommen, weil wir ja den arzt-termin hatten! danach gings, aber nase ist immer wieder mal zu, also vielleicht neben oder stirnhöhlen. aber wirklcih krank fühl ich mich nicht, bloß müd, aber kein wunder bei dem wetter!:rolleyes:

    mein kreuz tut auch immer mal wieder weh, aber mittlerweile kann ichs halbwegs einschätzen wanns zuviel ist+ leg mich rechtzeitig hin! außerdem müssen sich die +15kg ja irgendwie bemerkbar machen denk ich! ;)

    bin sehr gespannt aufs we, da solls ja angeblich sogar bei uns schon schneien!!:eek: und ich hab eigentlich immer so das gefühl gehabt + gesagt, dass unser baby kommen wird, wenns schneit...also das wird spannend!;)

    so, das wärs wieder! alles liebe!!!!
     
  12. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Danke das ist ganz lieb von dir :hug:

    Ich freu mich das es dir bis auf ein paar Wehwechen so gut geht! Ich hab die letzte MKP-Untersuchung bei beiden Jungs nicht geschaftt :eek:

    Wünsch dir auf alle Fälle jetzt schon alles Gute für die Geburt!

    @me: Die Zyste ist weg :cheerleader: Der FA hat gesagt wenn das jetzt öfter vorkommen sollte (die langen SB vor und nach der Mens) bekomme ich Medikamente zur Unterstütung der Gelbkörperhormone...
    Ansonsten bin ich heute bei ES + 1 und die GMSH ist auch super aufgebaut...

    glg :wave:
     
  13. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Oh das sind schöne Neuigkeiten :love: drück dir ganz fest die Daumen :hug:
     
  14. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Dankeschön :hug: Ja, hab mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig :D
     
  15. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    @Vollblutmama: nun wirds sicher ganz bald klappen!! *daumendrück*:)
     
  16. ZweitesKind

    ZweitesKind Teilnehmer/in

    @Vollblutmama: freut mich das die Zyste weg ist und das die GMSH gut aufgebaut ist :D
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen :D:wave:
     
  17. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Ich danke euch fürs Daumendrücken :hug: irgendwann muss es ja klappen....
     
  18. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @Barbara: Uns gehts ganz gut zuhause. :love: Es gibt halt immer wieder phasen die anstrengend sind. Jetzt glaub ich hat sie einen wachstumsschub gekoppelt mit viel bauchweh - sie tut mir richtig leid.

    Hat jemand einen absoluten geheimtipp eventuell auf lager? (ausgenommen sab und zäpfchen?)

    Momentan kommt sie alle 2 stunden und ab 4 uhr früh stündlich entweder bauchi weh oder stillen.
    Gott sei dank liegt es ganz an uns wann wir den Tag beginnen und wenn ab 4 uhr früh bis 8 uhr stündlich nachtwache ist dann kanns schon mal sein dass wir um 9 oder 10 auch noch im bett liegen und 'nachschlafen'. :D

    Dennoch ist sie ein absolutes Anfängerbaby. Sehr brav, sehr geduldig und wenn sie nicht gerade bauchweh hat ein sehr aufmerksames Kind dass auch schon sehr eigenwillig ist. Viel den Kopf schon selbst rumschmeißt und das ungewöhnlich lange schafft und es dann schon mal sein kann dass im eifer des gefechts sie sich an meiner schulter abstemmt zu mir rüber sieht und meine Nase mit meiner Brustwarze verwechselt und sofort andockt und nuckelt. :love::D



    @Vollblutmama: Super neuigkeiten!! Na dann muss es jetzt nur mehr einschlagen und irgendwie denke ich mir dass das sicher bald sein wird :) Drück dir die daumen! Vielleicht hats ja schon eingeschlagen? ;)
     
  19. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @naadi
    Träubchen hatte auch sehr mit Blähungen zu kämpfen.

    Wir haben sonst noch ausprobiert die Windsalbe, die hat sie aber von der Haut her nicht vertragen.

    Was gut geholfen hat war Bauch massieren, links seitlich die Hand auf den Bauch legen (Finger sind auf der Seite, Handgelenk auf der Bauchmitte) und mit den Fingern von oben nach unten eine Welle machen. Dort liegt die letzte dicke Darmschlinge und so kann man quasi die Pupse runtermassieren.
    Sonst wurde sie sehr gern im Tragetuch oder der Trage getragen, darin hat sie nicht gepupst aber war entspannt und nach dem auspacken und auf die Couch legen hat sie dann die Luft rausgelassen ;)

    Als alternative zu Sab kann ich dir noch Antiflat anbieten, das hatten wir später als sie größer war weiß nicht ab wann man das geben kann.
     
  20. Paris8

    Paris8 2fache Bubenmama :)

    @Vollblutmama: Freu mich mit dir, dass die Zyste weg ist und drück dir fest die Daumen, dass es bald was wird.
    Namen haben wir noch keinen, bei Bubennamen find ichs echt schwierig ;)
     

Diese Seite empfehlen