1. Binki111

    VIP

    Hallo, wie oben schon steht geht es um ein Erstkommunionskleid. Wann würdet ihr frühestens das Kleid kaufen? Momentan würde es in den Brautmodengeschäften abverkauf Kleider geben. Aber es sind ja doch noch 6 Monate bis es dann so weit ist! Würdet ihr jetzt kaufen? Was wenn es dann niergends mehr schöne gibt?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

    Lg
    Binki
     
  2. NaNu

    VIP

    Was für eine Hilfe suchst du denn?

    Kleider gibt es jetzt und in 6 Monaten. Trau dich einfach zu entscheiden.
     
  3. chelseas

    VIP

    ich würde mich erstmals erkundigen ob die nicht eventuell mit kutten gehen
     
  4. Leia24

    VIP

    Meinst du, wegen der Größe? Das ist bei Kindern im Wachstum immer ein gewisses Risiko, aber bei einem VS-Kind kann mans ja doch meist ca. einschätzen.
    Ich würd mit Kind schaun gehn und wenn eins dabei ist, das gefällt und euren Vorstellungen entspricht, würde ich es kaufen. Ansonsten halt noch warten.
     
  5. Clemi

    VIP

    War bei meinem Sohn so. Allerdings hatten die Mädchen drunter alle trotzdem ein "richtiges" Erstkommunionskleid an. Also ich stelle mich schon bei meiner Tochter darauf ein, trotz Kutte eins kaufen zu müssen;)
     
  6. RaphSa

    RaphSa Teilnehmer/in

    Bei meinen Kindern gab es keine Kutten aber die meisten Mädchen hatten eher hübsche Sommerkleider. Richtige Erstkommunionskleider gab es nur wenige.
     
  7. Wenn ihr ein Erstkommunionskleid braucht, dann würde ich es jetzt kaufen. Zumindest habe ich es bei meiner älteren Tochter so gemacht und im Abverkauf der Vorjahresmodelle ein wunderschönes Wildseidekleid miit Bolerojäckchen um EUR 60,-- erstanden.
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    in der (kath.) schule meiner tochter tragen die kinder bei der erstkommungion Gott sei dank die schuluniform und danach wird sie ein schönes Sommerkleid tragen das sie auch sonst anzieht.
    ich hab eine Aversion gegen diese mini Brautkleider...
     

Diese Seite empfehlen