1. islandfee

    islandfee studentin

    wir wollen teresa ein laufrad kaufen. testberichte gibt es nur einen - kombiräder (erst lauf-, dann fahrrad) nicht so gut. aber sonst?

    holz oder metall? wenn holz, dann welches? gibts da gravierende unterschiede. ich kenn jetzt zwei modelle "like a bike" und "bambino bike". das eine wesentlich teurer als das andere. unterschiede???

    wie wichtig ist eine bremse?

    welches habt ihr und welche erfahrungen?
     
  2. Hallo
    ich hab Pascal das gekauft das es bei Eduscho gab er ist total begeistert davon düst schon durch die Gegend und ich bin auch damit zufrieden hat glaub ich 39,90 gekostet
    lg Eva
     
  3. Muckal

    Muckal Teilnehmer/in

    Tristan hat eine hölzernes Bambino Bike zum 2. Geb. bekommen und liebt es heiß!!! Der Sattel ist stufenlos höhenverstellbar, was anfangs sehr wichtig war, da wäre ihm das Rad vom Eduscho noch viel zu hoch gewesen (sie sollen die gesamte Sohle abrollen, nicht nur mit den Zehenspitzen antauchen)!!! Es war unglaublich, wie schnell er das Fahren heraußen gehabt hat; anfangs ist er nur vorsichtig gegangen (unbedingt Helm aufsetzen!), jetzt komm ich ihm schon lang nicht mehr nach!

    Bremse hat es nicht und ich fände sie auch überflüssig; in seinem Alter wäre er absolut überfordert damit, eine Bremse so zu ziehen, dass er zielgenau stehenbleibt, es ihn aber nicht aufstellt und vom Rad hinunterhaut. Er hat gelernt, rechtzeitig (vor Gehsteigkanten zB) langsamer zu werden und mit den Füßen zu bremsen (und soooo schnell werden sie ja auch nicht, bergab muss man allerdings aufpassen!).

    Am besten irgendwo mal probefahren lassen, weil ich etliche Kinder kenne, die dem nichts abgewinnen können!!
     
  4. islandfee

    islandfee studentin

    danke!

    probefahren hab ich sie eh schon lassen. ihr macht es spass. aber da es keine testberichte gibt frag ich mich halt schon was den preisunterschied von 70 euro und mehr bei den holzrädern ausmacht. tüv/gs haben sie alle die ich gesehen hab.
     
  5. xandi1

    xandi1 Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Wir hatten ein Laufrad - mittlerweile kann Flo (3,5 Jahre) ohne Stützen mit dem Fahrrad fahren.

    Ich kann es nur empfehlen - fördert den Gleichgewichtssinn.

    LG Sandra
     
  6. islandfee

    islandfee studentin

    und welches habt ihr?
    mir geht es vor allem um die sicherheit (wohl schwer zu beurteilen - aber sie soll sich nicht zwicken können und so) und haltbarkeit der räder. teresa ist bei wind und wetter draußen und wir wohnen hier am waldrand sprich holprige wege.
     
  7. sabrina12

    sabrina12 Teilnehmer/in

    hallo:)


    also nina meine jüngste bekam zum zweiten geburtstag ein laufrad. eines von kettler aus metal mit luftreifen usw. hab sie damit probefahren lassen und es hat ihr da noch gefallen. naja was soll ich sagen, eine unnötige geldausgabe wars, sie hats seit damals kein einziges mal mehr angeschaut, wenn sie sich raufsetzt bekommts einen schreikrampf. maja was solls, dafür hat sie innerhalb von drei tagen das radfahren gelernt ohne hilfe meinerseits. ausserdem kann sie schon ein bissi frei mit den inlinesceater ihrer grossen schwester fahren. drumm bekommts jetzt nachträglich zum geburtstag solche dinger mit allem drumm und drann:) hab mir das laufrad einfach eingebildet eben wegen dem gleichgewichtssinn, aber was solls lernts halt fahradfahren ohne stützen mit 5.jahren wie ihre grosse schwester:) aufjedenfall hat das laufrad beim toys knappe 47euronen gekostet.
    naja ganz unnütz stehts nicht herrum, meine mittlere flitzt jetzt ab und zu damit herrum:)
     

Diese Seite empfehlen