1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo

    Ich habe eine Bekannte die sich jetzt in der 37 SSW befindet.
    Sie trinkt wirklich jeden Tag ein Red Bull und ich würde gerne wissen ob das was macht....

    Man soll ja auch nicht viel Kaffee trinken, oder?

    Ich trinke beides sehr gerne...habe es aber während der Schwangerschaft eingestellt :rolleyes:
     
  2. RPBM69

    RPBM69 Gast

    da gabs erst kürzlich zwei Threads dazu! Musst mal im forum suchen... :wave:
     
  3. Babydelphin

    Babydelphin Doula + Tupperware

    Vielleicht ein hyperaktives Kind :D
     
  4. RedDEVILGirlBeba

    RedDEVILGirlBeba Teilnehmer/in

    hallo

    ERSTMALS BITTE BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN ...

    aber WARUM um gottesnamen machen sich andere leute über andere gedanken ob was schädlich ist oder nicht???!!!

    versteh mich bitte nicht falsch- doch sie ist sicherlich alt genung und ich schätze auch das sie selber entscheiden kann ob es für sie+baby "zu schädlich" ist oder nicht....

    DU kannst es ihr zwar sagen und das war es auch schon und akzept. ob sie es weiterhin so macht oder nicht....

    ein redbull am tag wird nicht wirklich soooo schlimm sein ausser eben das, das kind event. (muss nicht sein!!) a bisserl hyperakt. ist--- doch ich glaub das wird deine freundin/bekannte eh selber wissen das da mehere tassen koffein drinnen sind...

    ich zb. habe anfangs der ss alle 3-4 tage eine dose getrunken (eben nach gusto- lust) und irgendwann mal habe ich kein verlangen danach gehabt.... mein FA hat damals gemeint solange ich es es nicht übertreibe (also tägl. mehrere dosen...) dann ist es ok!

    es gibt auch viele frauen die während der ss viel rauchen, viel kaffee trinken meherer tassen am tag, und was ist = NIX!°

    also soooo schlimm wird das nicht sein--- natürlich ist es besser solche sachen zu meiden doch viele könne(/machen es einfach nicht!

    meine schwäg. hat zb. während der ss tägl. über 20 zigaretten geraucht und SIE hat sogar selber betont sie wüsste das es nicht gesund ist aber hat es in kauf genommen!!! und punkt!!!

    ich finde dabei solltest du es auch belassen--- es ist einfach.... wenn bekannte sich über bekannte "erkundigen" wo sie eh keinen einfluss darauf haben...

    ich wünsche dir alles gute!!!!
    es ist toll das DU für dich und dein kind alles tust !!!

    LG
     
  5. Kathinka

    Kathinka Gast

    Ich trinke auch jeden Tag eine Tasse Kaffee. Und ehrlichgesagt glaub ich nicht dass mein Kind deshalb hyperaktiv sein wird wenns geboren wurde ;)
    Die Dosis macht das Gift. Solang "nur" EINE ist denk ich mal ist das schon ok. (Red Bull hat doch nicht mehr Koffein als Maschinkaffee, oder?)
     
  6. SteffiP

    SteffiP Teilnehmer/in

    Im Grunde muss ich RedDevilGirlBeba zustimmen.

    Ich hatte bzw. habe auch so eine Freundin, die in der Schwangerschaft (war ihre Zweite, in der Ersten hab ich sie noch nicht gekannt) echt viel Kaffee und Red Bull getrunken hat und von 1 Packerl auf bis zu 2 Packerln Zigaretten am Tag gekommen ist. Sie hat also in der SS DOPPELT SO VIEL GERAUCHT wie davor! Sie ist Krankenschwester wie ich, weiß also ganz genau, dass das nicht gut sein kann, wobei das eigentlich JEDER weiß. Ich habe mir auch immer meinen Teil gedacht, wenn sie neben mir mit ihrer "Kugel" saß und doppelt bis dreimal so viel geraucht hat wie ich, aber im Endeffekt war es IHRE Entscheidung. Mir tat zwar das Kind leid, aber sie ist erwachsen und muss es selber wissen. So hart das klingt, aber es ist jedem seine Entscheidung.

    Tja, was soll ich sagen, der Kleine hat jetzt schweres Asthma und hatte schon einige Spitalsaufenthalte hinter sich, weil er blau anlief und keine Luft mehr bekam. SIE muss jetzt selber die Konsequenzen für ihr Handeln tragen, bzw. das Kind muss sie für sie tragen. Beide Kinder sind auch hyperaktiv und sie raucht auch weiterhin neben ihnen, aber das muss sie selber wissen.

    In solchen Situationen kann man zwar sehr wohl vorsichtig was sagen, aber im Endeffekt muss man einsehen, dass sich das jeder selber zuzuschreiben hat und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

    [​IMG]
     
  7. bluefilou

    bluefilou Gast

    ich hab jeden tag einen kaffee getrunken in der SS und meine lisa ist weit davon entfernt, hyperaktiv zu sein ... ich denke, ein red bull macht gar nix ...
     
  8. Kathinka

    Kathinka Gast

    Extreme Gschicht :( Arme Kinder.
     
  9. RedDEVILGirlBeba

    RedDEVILGirlBeba Teilnehmer/in


    GENAU man kann was sagen bzw. vorsichtig andeuten DOCH soweit bereit sein einfach zu AKZEPTIEREN!!!!! was derjenige macht... man hat es event. angesprochen und PUNKT IST! aber so irgendwo schreiben und sich aufregen bringt nix--- es ist einfach verschwendetet luft und ehrlich ich hab sicherlich andere sorgen, probleme und aufgaben als mir gedanken zu machen was meine bekannte oder schwägerin usw. nicht tun sollte während der ss... und wie und was es für folgen haben kann/wird!

    eben ausser einmal darauf ansprechen und gut ist!

    liebe danarose...

    bitte versteh mich nicht falsch... wie schon in meinem ersten posting geschrieben du kannst es ihr sagen ABER weiters auf diese sache eingehen würde ich dir nicht raten.. du hast deine eigenen kindern und kümmere dich selber darum...und du machst das sicherlich super!!!!

    LG
     
  10. JonasMum

    JonasMum Gast

    Mache mir mehr Sorgen um die Mutter! Habe einen guten Freund, der nicht raucht und nicht trinkt und bei einer Routineuntersuchung stellte sich heraus dass er eine Leber hat wie ein Schwerstalkoholiker und das Einzige das er tat war jeden Tag Red Bull trinken! Dagegen ist ein Kaffee ja total harmlos, hab auch in der SS jeden Tag eine Tasse getrunken und war sch...ega. (Dafür hab ich zum Rauchen aufgehört, und auch nicht mehr angefangen).
     
  11. SteffiP

    SteffiP Teilnehmer/in

    Sie Ist Erwachsen!!!
     
  12. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ich werde ihr SICHER nicht in ihre schwangerschaft reinreden....
    und shcon gar nicht sagen, wann chlecht und was gut ist...
    mich hat es einfach nur selber interessiert was es bewirken kann und ob das jemand weiß...mehr nicht.

    Natürlich ist sie erwachsen, ICH wollte mich informieren!
     
  13. SteffiP

    SteffiP Teilnehmer/in

    Ich meinte das jetzt zu JonasMum, weil sie sagte, sie mache sich Sorgen um die Mutter!
     
  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    ein Red Bull am Tag nicht schwanger ist nicht gesund.

    Ich habe davon in jungen Jahren schwere Magenprobleme bekommen und mich seitdem nie davon erholt. Red Bull erhoeht ausserdem die Herzfrequenz.

    Und das all einem kleinem wehrlosen Baby geben? Das finde ich nicht sehr fair und verantwortungslos.
     
  15. BBinder

    BBinder Gast

    ist schon war das die mütter erwachsen sind aber die babys nicht und diese müssen mit dieser entscheidung die, die "kopflosen" oder "egoistischen" oder "unwissenden" mütter in der ss getroffen haben leben. so ist es und nicht anders und das sind meistens auch die, die nicht verstehen können warum die kinder krank sind!

    von einem kaffee am tag wird auch nicht geredet, sondern von einen energiedrink und es wird dann sicher auch noch ein kaffee täglich dazu getrunken! hab diese getränke auch früher getrunken - und sie sind schädlich für die mutter sowie fürs kind. vom rauchen wollen wir ja gar nicht hier zum reden anfangen!

    ich kann ja verstehen wenn man ungewollt ss wird - dass das dann alles nicht so leicht ist!

    aber was ich nicht verstehe, viele mütter planen ja kinder zu bekommen - da wäre ja genügend zeit vorher aufzuhören. ich hab zwei jahre vor meiner ss aufgehört zu rauchen. wieso kann man für sein kind nicht einfach zurückstecken - sowas kann ich nicht verstehen. wenn man auf sowas nicht verzichten kann frage ich mich wie geht es weiter, denn als mutter muss man ständig auf irgendetwas dem kind zuliebe verzichten.

    für alles gibt es kurse, schulungen und auch ausweise aber fürs mutter sein nicht - leider denn manchen würde es sicher nicht schaden!

    die threaderstellerin kann es sicher auch nicht verstehen, warum man nicht verzichten kann wenn man ss ist - schon allein dem kind zulieb.

    sie beschäfftig dieses thema und nicht die tatsache das die mütter erwachsen sind. jeder weiss das aber verstehen tu ich sowas trotzdem nicht.

    Bitte nehmt das jetzt alles nicht persönlich oder fühlt euch nicht persönlich angegriffen, ich kann nur so ein verhalten einfach nicht verstehen!

    LG
    Birgit
     
  16. Brabbelbaby

    Brabbelbaby Teilnehmer/in


    Hab jetzt nu garned weitergelesen, aber ich kann dir sagen warum das bei mir so ist bzw. warum ich mir Gedanken mach...

    Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich eine seh die sich a Tschick in 2 Minuten runterzieht oder möglicherweise total zugdröhnt ist (auch schon gesehen :eek:)
    WARUM??
    Weil ich SOFORT aufgehört habe zu rauchen, mich in verrauchten räumen aufzuhalten; kaffee, Red Bull und natürlich Alkohol zu trinken und was sonst noch evtl. ned gut fürs Butzerl sein könnt.
    Und trotzdem hätt ich mein Zwergerl damals in der 12.SSW fast verloren.
     
  17. RedDEVILGirlBeba

    RedDEVILGirlBeba Teilnehmer/in

    Du ich hab auch alles nur gute getan als ich wusste das ich ss bin (bin nichtraucherin usw.) und ganz ehrlich ich hab meine schwägerin damals wegen der zigaretten angesprochen und wurde "zamgeschissen" und von daher WARUM soll ich mich aufregen wegen jemanden der eh selber wissen muss was gut und was schlecht ist... den wenn ich mehr an solche leute denke und mich ärger dann IST DAS SICHER KONTRAPRODUKTIV für mein baby bzw. am besten nicht damit beschäftigen und sein eigenes leben so gut wie möglich gestalten!!!!

    du es gibt solche und solche menschen die einen passen auf jeden (sorry) schass auf und es passiert dann trotzdem was:( und die anderen saufen, rauchen uvm. und bekommen normal das baby also man kann nicht wirklich was sagen ABER man kann versuchen GESUND und bewusst zu leben und hoffen das alles gut geht!!! ABER ich würde mir NIEMALS mehr gedanken über andere machen...wozu bringt eh nix....

    LG
     
  18. SteffiP

    SteffiP Teilnehmer/in

    Es geht ja auch nicht um's verstehen, denn VERSTEHEN oder NACHVOLLZIEHEN kann es wahrscheinlich niemand von uns. Es geht um den Umgang damit und dass man manche Leute eben einfach nicht ändern kann, auch wenn man es gerne möchte, weil es ja nicht um IHR Leben, sondern in erster Linie um das ihrer Kinder geht, die keine andere Wahl haben...

    Ich für mich kann nur so leben wie ich es für richtig halte, also habe ich mir da sicher nichts vorzuwerfen. Was andere daraus machen, ist leider Gottes ihr Problem. Es ärgert mich auch, wenn ich solche Leute sehe, aber das sind "verschwendete Energien", die ich besser für mein Kind positiv nutzen kann, denn jeder lebt SEIN Leben und nicht das der anderen! :)
     
  19. SteffiP

    SteffiP Teilnehmer/in

    :D Hehe... RedDevilGirl, wir haben jetzt fast dasselbe geschrieben! :)
     

Diese Seite empfehlen