1. lilai

    lilai Gast

    Was ist gscheit und leistbar?

    Edelstahl?
    Granit?
    Kunststoff?
    Keramik?
    ...?


    Was ist der Nachteil an den billigen Baumarkt Edelstahl Spülen im Vergleich zu teuren Edelstahl Markenspülen? Da gibts ja schon beträchtliche Preisunterschiede.
     
  2. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    hallo!

    unsere erste spüle war aus edelstahl, als wir auszogen ca. 7 jahre alt und naja, hatte einige kratzer abbekommen, war aber nicht unansehnlich.

    die jetzige spüle ist aus silgranit (von der fa. blanco), fast 6 jahre alt, und noch wie neu!!! auch optisch gefällt sie mir so vieeeeeeeel besser, obwohl ich ansonsten ein edelstahl-fan bin.

    mein favorit wäre ja eine in die arbeitsplatte integrierte spüle aus echtem granit. allerdings ist das natürlich eine sehr kostspielige angelegenheit - für uns zur zeit nicht leistbar.

    lg
     
  3. lilai

    lilai Gast

    Dieses Silgranit schaut auch gut aus. Preislich aber leider auch nicht ohne :eek:.
     
  4. m.rosso

    m.rosso Teilnehmer/in

    bei ikea hab ich ein weißes keramikbecken gesehen - sieht echt toll aus (gibt es in 60cm und 80cm breite). jedoch denke ich dass sie für absplitterungen leicht anfällig ist...........
     
  5. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    Wenn es wirklich Edelstahl ist, dürfte von der Funktion her kein allzu großer Unterschied sein, meine ich. Der Unterschied liegt hier eher in der Ausführung und im Design. Ich habe derzeit z.B. eine 20 Jahre alte Küche von der Stange mit eingebautem Edelstahlwaschbecken. Das Becken ist immer noch ganz prima. Fürs neue Haus haben wir uns wieder für Edelstahlwaschbecken in Küche und Arbeitraum entschieden.
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Schau dich mal im Internet um.

    Die Spüle unserer ersten Wahl hatte einen Listenpreis von 1600 Euro - unsere Küchenhändler hatte mir einschließlich Rabatt etwa 1200 Euro geboten. Gleiche Spüle im Internet war ohne Versand 320 Euro.
    Geworden ist es dann eine Blanco mit einem ähnlichen Preisgefüge.

    Bei unserer Spüle kann man diverse Edelstahlschalen und das Holzbrett über der Abwasch einhängen und hin- und herschieben. Die Einsätze vom Dampfgarer lassen sich auch einhängen. Das ist praktisch.
     
  7. Sonne1984

    Sonne1984 Teilnehmer/in

    Wir haben diese Spüle...Einbauspüle aus Cristalite/Granit mit Drehexzentergarnitur
    Kosten ca. 460 Euro

    ich bin damit total zufrieden, schaut super aus und ist sehr pflegeleicht, auch bezüglich kalk hab ich damit viel weniger ärger als mit meiner alten edelstahlspüle.
     

    Anhänge:

  8. Joana

    Joana Teilnehmer/in

    Meine ist Silkgranit. Ein Traum.
     
  9. wir haben fast die gleiche ;) und sind auch sehr zufrieden damit!

    [​IMG]
     
  10. google mal nach corian
     
  11. lilai

    lilai Gast

    So, jetzt hab ich so ein Schock Cristalite Dings bestellt. Bin schon gespannt.

    [​IMG]
     
  12. kathrin1981

    kathrin1981 Teilnehmer/in

    ICH HASSSSE meine Edelstahlspüle grauss echt. Könnt die jeden Tag polieren benutzen strengstens verboten!!!!!!!!!!
     
  13. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in


    Genau so gehts mir auch.

    Wir planen gerade eine neue Küche fürs Haus, wissen aber noch nicht ganz genau was wir uns leisten können. Aber eines Weiß ich ganz genau: Egal was es kostet, keine Edelstahlspüle mehr!!!

    An diejenigen, die im Internet bestellt haben: Hättet ihr vielleicht Links für mich, wo man Spülen und dergeleichen im Netz bestellen kann? Entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder ich geb immer das falsche ein.

    LG
     
  14. bar.bara

    bar.bara All.

    Habe mir auch eine Silgranit-Spüle genommen; eine Edelstahl-Spüle mit extravaganter Form hätte es mir zwar auch angetan, aber nachdem die Spüle in einer gut einsehbaren Ecke im offenen Wohn-/Küchen-/Essbereich ist und mich die ständige Tröpfchenputzerei bei der alten Edelstahlspüle genervt hat, hab ich mich umentschieden. Und es nicht bereut.
     
  15. lilai

    lilai Gast

    geh auf google Bildersuche, gib ein "Spüle Granit" oder "Eckspüle Granit", je nachdem was du brauchst und dann kannst zwischen 100ten Modellen wählen und kommst gleich zu den Firmen die's verkaufen.

    Die hier haben zB recht günstige: http://shop.moebelplus.de/shop/
     
  16. Betty35

    Betty35 Teilnehmer/in


    Also mir geht es auch so- wirklich- bähhhh
    Auf diesen Silkgranitspülen sieht man den Kalk wirklich nicht so- ich dachte immer es wäre vielleicht noch schlimmer, weil sie ja dunkel sind und der Kalk dann vielleicht weisse Ränder hinterlässt
     
  17. jollybearmama

    jollybearmama angekommen und glücklich

  18. jollybearmama

    jollybearmama angekommen und glücklich

  19. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in

    DANKE!

    Hab mich gleich mal ein wenig umgesehen. Nicht schlecht die Seite!

    LG
     

Diese Seite empfehlen