1. pju

    pju geht di nix an!

    Nachdem ich mal von einer bekannten gehört habe, dass sie ihre tochter mit reisschleim gefüttert hat, würd mich interessieren, wie sowas geht-mir ist nämlich heute sooooviel reis von mittags übriggeblieben :D

    vielen lieben dank!

    :wave:
    pju
     
  2. austriancat

    austriancat Teilnehmer/in

    Da gibts schon so fertige Flocken zu kaufen, die du nur noch mit Wasser übergießt und fertig. Oder du kochst den Reis so lange und mit so viel Wasser bis er Brei ist.

    lg
     
  3. 2sassy

    2sassy Gast

    ich nehm die flocken auch für's flascherl zum andicken. deinen reis könntest du ja (wenn nicht zu viel salz drin ist) pürieren!? mit früchten könnte das dann ganz gut schmecken...
    vorteil von den flocken ist halt auch, dass sie aus vollkornreis sind. zumindest die von alnat...
     
  4. pju

    pju geht di nix an!

    danke euch beiden-ich will eigentlich den "alten" reis verarbeiten ... hab letztens soooviel gekocht u dachte mir, schad ums "wegschmeissen" könnt ich der kleinen doch noch was anderes draus machen :)

    bzw ich wollt immer schon wissen, wie man reisschleim macht - also tooootal viel wasser, reis rein u köcheln lassen- thanks-mit obst u dgl will ich ihn eh auch "versuessen" - eher verfeinern :D

    lg pju
     

Diese Seite empfehlen