Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cleo99

    cleo99 Gast

    Hallo!
    Ich habe mich entschlossen, mein Hochzeitskleid in Graz zu kaufen. Wer weiß von den Grazern und Steirern, wo ich da am besten zu schauen anfangen soll?
    Danke!
     
  2. sturmfrisurbaby

    sturmfrisurbaby Teilnehmer/in

    hmm beim steirerhof is auf der einen seite wo die sbahn 3 oder 6 fährt ein brautladen, also zumindest 2003 war der noch da ! der hatte immer so schöne kleider! sonst weiss ich leider keins mehr. ich hoff der is noch da und du findst in an ;)
     
  3. Jellinchen

    Jellinchen drei Lauser

    Brautmoden Kormann, dort hab ich meins gekauft. Aber wo das jetzt genau ist? Werd mal meinen Mann fragen und kann dir ja noch Bescheid geben.
     
  4. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    @sturmfrisurbaby
    du meinst glaub ich das Haus der Braut - letztens als ich in der Stadt war - gabs das nicht mehr :eek:

    @cleo99 - in der Herrengasse gibt es ein Geschäft -
    und unten beim Verteilerkreis Webling - dort wo der Möbelix, Yello, Mömax usw. sind - das heißt Steinecker einige meiner Arbeitskolleginnen die heuer heiraten - haben dort gekauft!

    :wave: Alles Liebe red_witch
     
  5. cleo99

    cleo99 Gast

    Kormann habe ich inzwischen gefunden, das muß das in der Herrengasse sein
    und Steinecker Weblinger Gürtel
    Haus der Braut gibt es nicht mehr (obwohl die homepage noch da ist)

    soviele Geschäfte gibt es anscheinend eh nicht! (stört mich aber gar nicht) bin eher froh, wenn ich nicht 1000 Geschäfte durchackern muß!

    LG! :wave:
     
  6. Jellinchen

    Jellinchen drei Lauser

    Ja genau, Herrengasse wars!
     
  7. columbus

    VIP

    Brautstube in der Annenstraße,ist zwar sehr klein der Laden, dafür aber nette und bemühte Bedienung!!
    In der Herrengasse gibts glaub ich kein Brautmodengeschäft mehr...wenn dann Mothwurf, aber die sind eher für trachtige Brautmode zuständig...
    Viel Spaß beim Gustieren!!
     
  8. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    Also ich kann Steinecker nur empfehlen. Ich war im Stammhaus in Randegg (bin ja aus NÖ). Die haben sooooooo viele Kleider und die Beratung war super.

    Viel Spaß bei der Kleidsuche! :hug: Und Achtung nimm ned zu viele Freundinnen oder so mit: zu viele Köche verderben den Brei. Ich hatte nur meine Mama mit. ;)
     
  9. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    mein kleid war auch vom haus der braut *seufz*. in der annenstraße auf höhe roseggerhaus (rechts, nach dem uhren miksche) gibt's/gab's eines, außerdem in der herrengasse im generalihof (hinterm klammerth richtung jakominiplatz).

    der hufnagel in gleichenberg und der dorn in leibnitz haben auch hochzeitskleider.

    lg
     
  10. urso

    urso Teilnehmer/in

    Soviel ich weiß gibt es nur mehr das Geschäft in der Annenstraße, das im Jänner von einer Freundin von mir übernommen wurde und jetzt Brautmoden Rothdeutsch heißt (ehemals Brautstubn)

    Und dann gibts noch den Steinecker, der in Graz aber nicht so toll sein soll wie das Stammhaus.
     
  11. cleo99

    cleo99 Gast

    Interessant!
    Und wie heißt das Geschäft im Generalihof (Herrengasse)?
     
  12. Antonia77

    Antonia77 Teilnehmer/in

    Das im Generalihof gibt es auch nicht mehr - war früher die Brautboutique, da habe ich meines gekauft.
    Ich glaube, in Bad Gleichenberg oder so gibt es noch ein ziemlich großes (weiß den Namen leider nicht) - da haben auch ein paar Freundinnen von mir gekauft...
     
  13. Antonia77

    Antonia77 Teilnehmer/in

  14. cleo99

    cleo99 Gast

    Danke für den link!

    Sagt mal, wieso gibt es denn soviele Brautmodengeschäfte nicht mehr? Fällt mir direkt auf! :confused: :confused:
     
  15. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    ebay! kostet 100-300 euro, im brautmodengeschäft kann man es sich ja nicht leisten...
     
  16. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    sag ich ja, der hufnagl. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen