1. Mein-Baby-2010

    Mein-Baby-2010 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe diesen September meine erste Schulanfängerin :eek: und habe mich für eine selbstgemachte/selbstbefüllte Schultüte entschieden.

    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich in die Schultüte reingeben soll. Ich will sie auf gar keinen Fall mit Süßigkeiten vollstopfen, klar ein paar Leckerein kommen schon rein, aber was sonst????

    Habt ihr gute Ideen, bzw. was habt ihr in die Schultüte gepackt????

    Danke euch!!!
     
  2. Leia24

    VIP

    Meine Tochter kommt auch in die Schule heuer, mein Sohn war letztes Jahr dran.
    Was bei uns reinkommt oder drin war:
    Freundschaftsbuch, Geldbörse, Jausenbox, Pickerl, Stempel, kleines Auto, Playmobil-Figur, Schleichtier,...
     
  3. Bei meiner Großen waren die Hausschuhe drin, gesunde Snacks, die sie nach und nach in die Schule mitnehmen kann, ... den Rest weiß ich leider nicht mehr so genau.
     
  4. Athina

    Athina Gast

    Meine Tochter fängt auch im Herbst an.

    Ich geb rein:
    Shirt, Wecker, 1 DVD, 1 Buch, Schlüsselanhänger, Kletties für ihre Ergobag, Haribo Buchstaben, Sticker.
     
  5. Stolze-Mama1982

    Stolze-Mama1982 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Tochter kommt heuer auch in die 1. Volksschule.
    Sie hat zwar voriges Jahr auch schon eine Schultüte bekommen.
    Heuer bekommt sie noch eine, da ich nicht will, dass sie dann die einzige ist, die zum Schulanfang keine hat.

    In Ihre Schultüte kommt rein:
    Schleichtier : Einhornfohlen
    Stempel, Sticker
    Haribo Sackerl (kleine)
    Dann von der Apotheke bekommt sie Zauberhandtuch wo Tinti drauf ist + noch was für die Badewanne, da sie eine empfindliche Haut hat.
    Und noch ein paar kleinigkeiten, die ich jetzt noch nicht so ganz weiss
    lg
    :wave:
     
  6. sayuri82

    VIP

    In der Schultüte meiner Kinder war u.a. ihre 1. Armbanduhr (eine Flick Flack wars)!
     
  7. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ist ja bei "meinen babys" :D schon ewig her, aber ich weiß es schon noch, die demenz hat noch nicht allzusehr zugeschlagen:

    es waren natürlich die lieblingsleckerlis drinnen (süßes, salziges), aber auch vor allem "pädagogisch wertvolles" und zum schulbeginn passendes, sprich diverse coole stifte, radiergummis, büchlein/hefte oä...

    geh mal in den libro zb - da findest du gesunde (oder eben nicht ungesunde) ideen zuhauf!
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    "seinerzeit" waren es kleine süßigkeiten, dinge für die schule und ein kleines lego bzw. playmobil.

    ich finde die idee mit dem eigenen wecker recht herzig - unserer hätte wäre aber nicht in die tüte gekommen, war so eine saurier-figur mit uhr im bauch.

    alles liebe der schulanfängerin.
     
  9. tschutschi

    tschutschi Teilnehmer/in

    Bis jetzt hab ich für die Schultüte einen Namensstempel, ein Buch, Schlüsselanhänger, extra-Kletties für die Schultasche, Pickerl, und natürlich Süßigkeiten. Evtl. noch besondere Stifte oder noch ein Heft, wenn mir noch was nettes unterkommt.
     
  10. luck4me

    luck4me Teilnehmer/in

    wo hast du denn die Haribo Buchstaben gefunden? Ich wollte auch unbedingt Buchstaben, hab sie aber nirgends entdeckt :(
    im Internet habe ich nur Großpackungen gefunden und soviel will ich dann doch nicht ;)

    Bei uns kommt in die Schultüte:
    eine CD (die 30 besten Lieder zum Schulanfang), eine Armbanduhr (FlikFlak), ein kleiner Glücksbringer (Anhänger für die Schultasche), einen Spinner :eek: (den wünscht er sich schon so lange weil ALLE schon einen haben nur er nicht), und noch wenig Süßigkeiten/Kekse.
     
  11. gibt's aktuell beim Hofer
     
  12. Athina

    Athina Gast


    Der Müller hat sie auch, soweit ich weiß.
     
  13. Maritina

    PLUS + VIP

    Spangerln und einen Schlüsselanhänger habe ich meiner Tochter noch hineingegeben. Und ein kleines Notizheft mit Pferden
     
  14. Stolze-Mama1982

    Stolze-Mama1982 Aktive/r Teilnehmer/in

    Also was ich schon alles in die Schultüte gegeben habe:
    1: Top Model Bleistift + Radierer
    2: Schlüsselanhänger Einhorn Rosa
    3: Noitzblock von Top Model
    bekommt sie noch so kleine Haribo Sackerl + Frutti Tutti
    und das Hauptgeschenk ist eigentlich die Silberne Kette mit dem Pferd + Hufeisen :herz3:
    Da bin ich schon gespannt was sie sagt! :love:
     
  15. Sonne34

    VIP

    wecker farblich zum neu umgestalteten kinderzimmer passend
    wohnungsschlüssel mit nettem schlüsselanhänger, den ich erst besorgen muss
    kleines holz-knobel-spiel
    memory zum selbstbemalen
    lustige radiergummis
    regenhülle für die ergo cubo schultasche
    ein paar wenige süssigkeiten
    gutschein für einen tag im alpenzoo
     
  16. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Eine große Menge Süßigkeiten :cool:
     
  17. EstelleMarie

    EstelleMarie Teilnehmer/in

    Hihi das war fast (bis auf das Auto) das gleiche was in unserer Schultüte drin war :wave:
     
  18. Leia24

    VIP

    Ich hab gemischt von beiden Kindern aufgezählt, was ich so reingegeben hab :), ihre Tüten sind nicht genau gleich.
     

Diese Seite empfehlen