1. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    So, jetzt muss ich auch nach Geschenketipps fragen:

    Was soll man einem 16-Jährigen schenken, der selbst grad ziemlich auf saucool macht und keine für das Beschenken verwertbare Interessen hat (also nix außer Handy, PC-Spiele, Führerschein machen und ein wenig Musizieren)?
    Er kriegt Geld, klaro, da mein Patenkind.
    Aber sonst gar nix? Find ich öd. Mir fällt aber rein gar nichts ein.
    So belanglose Kleinigkeiten wie Weihnachtssocken, Namenskuli etc. sagt mein eigenes Teenie-Kind beharrlich: "Mama, das ist nur peinlich."

    Und dasselbe Problem hab ich dann noch für das zweite Patenkind, ein Mädchen mit zwölf. auch hier keine verwertbaren Hobbies.

    Vielleicht hat jemand grad was Supernettes aufgetan. *hoff*
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Da sich hier auch keine echten Wünsche mehr aufgetan haben habe ich heuer Münzen bei Münze Österreich bestellt.
    Ich hoffe, dass das gut ankommt!
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    In dem Alter ist eben nur Bares Wahres. ;)
    Kinogutscheine würden mir noch einfallen.

    Ich bin selbst so planlos, nur dass es um meinen Sohn geht und nicht um das Patenkind. Mein Patenkind ist super zu beschenken, der liebt einkaufen und modische Kleidung, er bekommt deshalb Gutscheine für H&M.
    Dem Sohn möchte ich Gutscheine fürs Fitnesscenter schenken, mein Mann findet das nicht so ideal. :cool:
    Immer nur Bargeld find ich so öd.

    Einen Wunsch hat er übrigens doch geäußert: einen Pyjama. :eek:
    Das hat er das letzte Mal mit 12 oder 13 getragen. Sonst immer nur T-Shirts und Boxershorts.
    Aber bitte, den Wunsch erfülle ich gern.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Meine Teenager freuen sich auch über Kleidung.

    Mein Sohn bekommt warme Pullover und Spritgeld, meine Töchter wunderprächtige Einhorn-Hausschuhe und Geld. Bei Mädchen sind Einhornprodukte jeder Art eh grad sehr hip: Einhornpups, Einhornbadesalz, Einhornegalwas
     
  5. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist zwar erst 14. Aber er bekommt heuer zusätzlich seinen ersten "Duft" geschenkt.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    bares oder gutscheine.

    so habe ich das auch bei meinen kindern in der altersklasse gemacht.
    zusätzlich ein kleines packerl, dessen inhalt MIR gefallen hat - ungeachtet dass es eventuell "peinlich" sein könnte - das war mir wurscht. wurde allerdings auch nie reklamiert:)
     
  7. solche meldungen find ICH immer peinlich ;)

    ich mein, so lange das beschenkte kind nicht gezwungen wird mit einer "muttis liebling" mütze in die schule zu gehen, ist doch wirklich kaum was peinlich, oder?

    meine tochter liebt (weihnachts)socken und nächstes jahr bekommts einen kuschelsocken-adventkalender ;)

    meine bekommen konzertkarten (rock in vienna und let it roll) und jeder 2 "gesellschaftsspiele"
     
  8. maruscha

    VIP

    mein Bruder, Ende 13, bekommt immer coole Accessoires. Also eine Haube von einem coolen Label oder eine Federschachtel. So eine Gesichtsmaske fürs Snowboarden und als Schalersatz ist letztes Jahr gut angekommen
     
  9. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Weihnachtssocken und coole Haube klingen gut. Bub ist eh oft verrotzt, weil er aus lauter Coolness nie was am Schädel tut .. Wenn das Stück fesch gnua is, kann man hier ev Abhilfe schaffen.
     
  10. Stieftochter bekam ein Piercing, wurde schon letzte Woche gestochen und Stiefsohn bekommt ein von ihm gewünschtes Gesellschaftsspiel. Die Kinder sind 12 und 15.
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich verstehe ein bisschen, dass man es zumindest versuchen will. Aber: Das wäre bei meinem Sohn garantiert rausgeschmissenes Geld. Er setzt keine Haube auf, sondern nur im Notfall die Kapuze. Und so Weihnachtssocken sind auch überhaupt nicht seines. (Ich hab ihm einmal einen echt kuscheligen Bademantel gekauft, weil ich mir sicher war, dass das passt. - Den hat er noch NIE verwendet. Er denkt nicht einmal daran, dass er ihn besitzt. Er vergisst es einfach. :rolleyes:)
    Also man darf halt nicht enttäuscht sein, wenn es nicht verwendet wird.
     
  12. Carmen

    Carmen freiheit

    Mein großer bekommt eine neue grafikkarte und einen neuen pc/chefsessel :)

    der kleine zählt noch nicht so richtig zu den Teenies, aber es ist weit mehr in der Pubertät als der große - der bekommt ne popcornmaschine, nen star wars Radiowecker (mit bb8) und eine parfum (auf wunsch des kindes) und nen neuen trolley schulrucksack.

    wir hätten sonst noch

    Akku bar - oder wie die aufladerdinger heißen
    gute Kopfhörer - mit mikro für Gambler
    Handschuhe für smartphones für pokemon jäger
    pc games Abos für computerfreaks

    als reserve Idee in petto.

    für Mädchen fällt mir auf die schnelle ein - glätteisen, haarglättbürste, Lockenstab, Nagelmanikürset, diese elektr. Hornhautfeilen bzw. polierdinger von scholl und ebenfalls parfüm

    lg, carmen
     
  13. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Bei meinen eigenen weiß ich schon immer irgendwas, aber beim Patenkind ists viel schwerer, ich kriege seinen Alltag ja nicht mit, zB nicht, was er in der Schule brauchen könnte, ob er zB ein teures Schreibgerät schätzen würde usw. Und die Eltern sind leider keine Hilfe, die hab ich schon anzuzapfen versucht. Da kommt nur: "Ich weiß auch nix, er hat eh alles, und wir geben ihm Geld für den Führerschein."

    Das mach ich ja auch. Aber ich hätt halt gern auch etwas Nettes zum Geld-hineinstecken, sozusagen.
    Bei den letzten beiden Gelegenheiten hab ich ihm ein Wiener Schimpfwörter-Wörterbuch und so einen kleinen Kalender mit einem Witz für jeden Tag geschenkt - mein Kind (13) beschwört mich, davon abzulassen, das sei eben NUR PEINLICH.
    Also bin ich ratlos.
     
  14. ThePinky

    ThePinky Gast

    Glaubt ihr nicht, dass Teenies die Geschenke doch schätzen und nur viel zu cool sind, um es zuzugeben?
    Ein Band- Tshirt von einer Gruppe, die er mag oder einen Fanartikel von einer Serie, die er schaut wäre mir noch eingefallen.
     
  15. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

  16. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Also "Fresspakete" ist echt originell. :D

    Das mit den Büchern ist bei uns auch gut, man braucht nur eine Richtung, in die es gehen soll. Bei meinem Sohn sind es aktuell englische Bücher.
    Serien auf DVD hat er letztes Jahr bekommen und mein Mann will ihm heuer auch wieder was schenken. Das schauen sie dann auf Englisch. Find ich eine gute Sache, weil sie es dann auch wirklich gemeinsam anschauen.
    Nur, wen jemand netflix oder dgl nutzt, dann ist das wahrscheinlich nicht so gscheit mit den DVDs.
     
  17. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Was ich schon so geschenkt habe

    Gutscheine für Billiard, Bowling, Klettergarten, Lasertech, Starbucks und was grad sonst an Lokalen in ist
    Paket Filmabend (dvd, popcorn, soft drink etc)
    Gutschein Dialog im Dunkeln oder Pratercard
    Witzigen Usb stick
    2-3 besondere Zeitschriften und ein Knabber/Saftpaket dazu
    Abo Lieblingszeitung
    Baggerspielplatz
    Dritte Mann Tour
    Room Escape und co...
     
  18. BLS

    BLS
    VIP

    Welche DVD-Serien sind das (wäre eventuell ein Geschenk für meinen Sohn)?
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Letztes Jahr war es die komplette Box "Breaking Bad", heuer soll es "House of Cards" werden. Irgendwann früher hab ich ihm Alf geschenkt (quasi Bildungsauftrag;)).
     
  20. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    habe nun endilch die weihnachtsgeschenke für meine teens und twens zusammen.
    bruder (22) bekommt einen kapuzenpulli und eine DVD.
    bruder (20) bekommt zwei t-shirts und ein kartenspiel.
    sohn (16) bekommt eine hochwertige geldbörse (mit geld)
    sohn (15) bekommt ein teures japanisches messer.
    bin froh, dass ich heute alles erledigt habe!

    lg
    pezi
     

Diese Seite empfehlen