1. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ja, zum Lachen finde ich auch im Brief nichts.
     
  2. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Wer das Leben des eigenen Kindes aufs Spiel setzt, weil der böse Onkel Doktor nicht so tut, wie man gern hätte und vor allem auch noch wagt, drauf zu bestehen zu operieren, hat trotzdem nicht alle Latten am Zaun. Daran gibt es überhaupt nichts schönzureden.
    Hamers Antisemitismus und wie man gestrickt sein muss um ihm zu folgen, thematisiere ich gerne auch noch bei Bedarf.
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Zum Glück ist in Österreich der Beruf des Heilpraktikers nicht zugelassen.
     
  4. Der Brief ist keine Ente?
     
  5. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    dafür die energetiker. ;) so lang die nicht das wort "heilen" in den mund nehmen und immer an den arzt verweisen, können sie uneingeschränkt ihr wissen verbreiten.
     
  6. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    sind irgendwie verbandelt.
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Hab ich mich auch gefragt...

    Hab die ct bilder von olivia im studium in einer vorlesung gesehen und es ist ein wunder, dass sie das überhaupt überlebt hat.
    Damals hat sie gerade maturiert, hoffe es geht ihr gut.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Die Leute - die solche Briefe im Internet verbreiten - gehören angezeigt.

    Und wenns auch nur ein Link ist...

    :mad::mad::mad::mad::mad:

    Der erste der hier schreit und weiß´was der BUndespräsident Klestil wirklich gehabt hat - wird sicherlich erschossen.
     
    Odin, 17. Februar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2017
    #28
  9. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    du darfst mich gern anzeigen ;)
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    der brief hat mich irgendwie an deine diversen posts erinnert muss ich gestehen.
    obiges geschwurbel ist ein gutes beispiel.
     
    lucy777, 17. Februar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2017
    12345678 gefällt das. 1 Likes
    #30
  11. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Was meinst du damit? Und was hat Klestil damit zu tun?
     
  12. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    :eek:

    Und die absurden Forderungen...100 Millonen Euro pro Person, 10.000 Euro Rente und Ehrenbürger???

    Puh, mit was sich unser Präsident herumschlagen muss...:eek:
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich habe die Doku auch gesehen und bin entsetzt und frage mich, warum sie die Frau so ausgeliefert hat und was passiert ist, dass ihre Kinder keinen Kontakt mehr hatten. Der Film wirft bei mir noch ganz andere Fragen auf, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

    Sehr schade ist, dass diese Berufsgruppe durch solche Scharlatane so ins schlechte Licht geraten, denn ich glaube schon, dass Heilpraktiker auch vielen Menschen helfen konnten. Und ein verantwortungsvoller Heilpraktiker wird seine Patienten auch zum Facharzt schicken, wenn es notwendig ist.
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    ich glaub nicht, dass ihm das allzuviel kopfzerbrechen machen wird.
     
  15. neumond

    neumond Gast

    Ich habe nicht verstanden was du damit erreichen willst, habe ich doch geschrieben. Darf man neuerdings nicht mehr fragen was diskutiert werden soll, wenn das Eröffnungsposting unklar ist? Herr Pilhar wird aber natürlich begeistert sein, dass sein Brief in einem der bekanntesten österreichischen Elternforen verlinkt ist und rege diskutiert wird, so erreicht man viele Menschen. Zum lachen finde ich das tatsächlich nicht.
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    man erreicht viele menschen - und?
    glaubst du, dass viele hier sich von dem irren geschwafel zu hamerianern bekehren lassen - also vor sich selber geschützt werden müssen, indem man ihnen gewisse links vorenthält?

    ich lese aus glorificas post ein bestimmtes kopfschütteln / entsetzen /verwunderung.
    oder eine mischung aus alldem.

    sozusagen dschungelcamp auf medizinisch.
     
  17. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich habe dieses Erlebnis bei zwei meiner Kinder gehabt, ich denke, ich darf das beurteilen.

    Bei meiner Tochter war die Sache akut, es musste schnell gehandelt werden, wir hatten gar keine Zeit großartig zu überlegen.

    Bei meinem Sohn zog sich die Problematik über viele Jahre und auch ich habe mich über alternative Behandlungsformen informiert. Ich habe damals gelernt, was evidenzbasierte Medizin ist. Ich habe gelernt, mich gegen Ärzte zu behaupten, aber auch gegen Heilsversprechen.

    Niemals hätte ich einem Heiler geglaubt, mein Kind sei auf dem Weg der Besserung, wenn sein Bauch anschwillt, als wäre es hochschwanger.

    Die Pilhars müssen schon vor der Erkrankung ihrer Tochter auf medizinisch alternativen Wegen unterwegs gewesen sein, denke ich.

    Ich wünsche ihrer Tochter, dass sie sich irgendwann von ihren Eltern emanzipieren kann.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    das war nach meiner wahrnehmung genau der trend damals.
    der etwa 5-10 jahre vorher richtig begonnen hat, mit der demontage der etablierten autoritäten, weisheiten und gewohnheiten auf verschiedenen gebieten (erziehung, ernährung, medizin, psychologie, religion).
     
  19. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Was ja bei einigen/vielen dieser Einstellung durchaus kein Gegensatz ist.
     
  20. Selbst dafür waren die Pilhars schon sehr extrem drauf, das ging beim besten Willen über das Hinterfragen von Autoritäten weit hinaus.

    Und, was das bzw. das von Dir oben Genannte angeht: das ist ein sehr diffiziles Thema.

    Sicher, gerade was z.B. die Medizin angeht war man als Patient oft ein hilfloses Würstel in einer feindselig wirkenden Umgebung, der Umgang war oft geradezu grob. Ich selbst habe als Kind noch die Erfahrung mit solchen Zuständen gemacht und mich gruselt es heute noch.
    Zum Glück hat sich hier viel geändert-was im Übrigen ganz bestimmt nicht das Verdienst von Fanatikern wie den Pilhars war-die bewirken wohl eher das Gegenteil.

    Aber man sollte sich bewusst sein, dass das Hinterfragen von Autoritäten sinnvoll und wichtig ist, aber nur dann Gutes bewirken kann, wenn ein gewisses Maß eingehalten wird, ansonsten zeigt es nämlich seine Schattenseite. Die Sicht auf Ärzte, Lehrer, Beamte etc. als absolute "Dienstleister", die gefälligst zu parieren haben oder überhaupt per se abgelehnt werden kann dann zu Ergebnissen führen die unschön sind.
    Man kann nämlich-und hier spannt sich wiederum der Bogen zum Eingangsthema-schon erahnen was passiert wenn sämtliche Autoritäten nur mehr verweigert und am Nasenring vorgeführt werden.
    Ob es jetzt Reichsbürger sind oder Anarchos die Steine werfen, die Kräfte die da dahinterstehen sind sehr destruktiv. Es liegt zunehmend mehr von dieser Stimmung in der Luft-während parallel dazu natürlich auch die stark autoritären Strömungen zulegen.

    Wie gesagt, dieser Trend könnte schön langsam extremer werden.
     

Diese Seite empfehlen