1. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @miss-p hallo erstmal

    Laut meiner ärztin ist der 1. Versuch oft ein "blindgang", weil man nicht weiß, wie der körper reagiert auf die ganzen hormone, also ich habe mit primastitan meine monatsblutung ausgelöst (10 tage zu mir genommen), damit alles gut abläuft und 5 tage später sollte ich mit allen medis beginnen, keine regel sollte in diesem 4 tagen kommen und es war dann auch so. Sie hat gesagt maximal 3 tage nach regelbeginn fängt die hormonelle stimulation an, wobei es sicher auch abweichungen gibt.

    Habe oft von Frauen gehört (allerdings normale ssw) die trotz blutungen ss waren.

    Alles liebe für euren kiwu-besuch :hug:
     
  2. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @mejanedoe

    Ah toll habe gerade gelesen, dass deine 1. P-icsi auch bei dr. Fischelmaier war und erfolg gebracht hat wieviele hast du zurückgeben lassen von deinen krümmelchen?

    Würde mich sehr über weitere infos freuen...

    Hab jetzt nach dem transfer so mensartiges ziehen, frage mich wie ich das deuten soll

    Lg an alle :)
     
  3. curly35

    VIP

    Danke euch für die lieben Worte.



    Miss-p:

    Wie meinst du das mit dem zyklus genau. Aber denke schon das man an einen bestimmten tag anfangen muss. Bei der ivf oder Icsi fängst ja auch tag 3 ein also bei meiner Klinik. Ist ja alles genau geplant wie lang du was nehmen musst.

    Also ich hatte gar keine Beschwerden bei meiner ivf ich glaub auch nachher nicht wirklich. Hatte weder Blutung noch ziehen oder brüste.

    Hab aber von einigen gelesen das sie Mens artige Beschwerden hatten und evtl Schmier Blutungen.

    Alles liebe Curly
     
  4. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo Mädels!
    Darf ich auch zu Euch?!?!?!?!?
    Wir - das sind ich (mittlerweile 36) und mein LG (noch 37) und unser Sohn Adrian (27 Wochen alt) - er entstand letztes Jahr durch eine ICSI!
    Wir wollen natürlich ein Geschwisterchen!
    Mal sehen, wie das klappt!
    Adrian entstand bei der zweiten ICSI!
    Und in Behandlung war ich in der KIWU Klinik in Krumpendorf am Wörthersee!

    LG Babschl
     
  5. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen!

    also miss-p, bei mir wars logischerweise auch so wie bei weisserpunkt (selbe Ärztin). habe auch im vorzyklus ab einem ausgemachten datum (war bei mir zyklustag 16 glaub ich) 10 tage lang Tabletten nehmen müssen. danach sollte die regel innerhalb von 5 tagen kommen. und ich sollte an tag 5 nach absetzten der Tabletten mit stimu anfangen.
    ist also alles ziemlich durchgeplant und ich würde mal sagen, dass es schon was mit deinem Zyklus zu tun hat! bei mir wurde diesmal überprüft ob an zyklustag 16 mein ei auch schon gesprungen war, sonst hätte ich mit den Tablette noch nicht anfangen dürfen. beim ersten versuch 2013 kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass das kontrolliert wurde. ;)

    und weisserpunkt, also wir haben immer (icsi oder kryo) nur eines zurück genommen. wir sind "einlings"kindfan sozusagen :D und wollten das "Risiko" von Zwillingen nie eingehen. allerdings war es auch unser beider Meinung, dass wir beim letzten fondsversuch 2 zurück nehmen würden um die Chancen zu erhöhen.
    aber das ist was, was sich jeder sehr gut überlegen und selbst entscheiden muss ;)
    wieviele habt ihr zurück genommen?


    also meine lieben... ich bin echt mal wieder verwirrt (aber auf harmlose art, nicht so schlimme art wie letzte Woche) habe seit dem Wochenende fast keine anzeichen mehr, die mich vorher die letzten 2 Wochen begleitet haben. jetzt frage ich mich, ob das echt alles die Psyche war wegen der Ungewissheit? oder ists einfach nur eine pause und beginnt das irgendwann wieder?
    naja, ich hoffe weiterhin das beste und zähle die tage - noch 1 Woche bis US :):love:

    wünsch euch einen schönen tag,
    lg
    jane
     
  6. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    ach ja - fast vergessen:
    hallo babschl :wave:
     
  7. Miss-P

    VIP

    Danke erstmal für eure Antworten :hug:

    @curly: ich hab das glaub ich ein bissi umständlich geschrieben seh ich grad :D
    Ich meinte es so- wenn man mit Medi's beginnt, um in den Zyklus einzugreifen, ob man da ab dem "natürlichen" NMT beginnt, oder ob man so quasi irgendwann im Zyklus beginnen kann, weil man eh erstmal die Eierstöcke ruhigstellt, mens auslöst, und dann mit den Hormonen beginnt.....

    Nur eine konfuse Überlegung zwecks Planung :D
     
  8. Miss-P

    VIP

    Danke für die Aufklärung Jane, das wollte ich wissen- ob man quasi mitten im Zyklus (wie bei dir ab ZT 16) beginnt, oder an ZT 1 zb.
    Also wichtig war bei dir, dass bei Beginn der Tabletten schon ein ES war, richtig? Dann ist das bei mir ja vermutlich ZT 12-13....:rolleyes:

    Dir auch noch einen schönen Tag :hug:
     
  9. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @mejanedoe wir haben nur 1 zurückbekommen wegen dem vorzeitigen es, die ausbeute waren von ca. 20 dann nur mehr 2.... wir hätten uns aber für 2 entschieden.

    Gestern war ich wieder hin und hergerissen... dachte nur es hat sicher nicht gefunkt... Würde gerne mein hirn ausschalten für 2 wochen :eek:

    Lg an alle :)
     
  10. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten morgen ihr lieben!

    Herzlichen Glückwunsch janedoe :love:

    Also nochmal kurz wegen Urlaub und mens... normalerweise würd ich auch sagen ja mit Schmerzmittel usw geht's schon.. das Problem ist wir haben ein Haus in Kroatien gemietet das nicht direkt am Meer liegt. In der Nähe gibt es ein Naturschutzgebiet mit schönen einsamen Buchten usw... Natürlich gibt es dann dort keine WC-Anlagen und ich bin generell schon net so der OB-Typ und die dann auch noch irgendwo im Gebüsch wechseln.... ne danke das ist mir dann doch 1 Monat Pille nehmen wert...

    Die Gartenhütte steht JUHUUUU es war zwar von Do bis Samstag durcharbeiten aber es ist geschafft... jetzt müssen wir natürlich noch streichen u. Fußboden legen usw... is noch sehr sehr viel zu tun

    Bin heute bei es+7... von so auf mo war mir sooooo schlecht abends das ich gestern zuhause geblieben bin... ich vermute das irgendwas vom essen nicht gut war aber mein schatz glaubt das ich schwanger bin :D naja wir werden sehen
     
  11. Miss-P

    VIP

    Das klingt natürlich einleuchtend Sanja.....dann versteh ich deine Überlegung schon..

    Wow, ihr wart ja super fleissig :)

    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht von essen war ;)
     
  12. Simsalabim

    Simsalabim Teilnehmer/in

    Hallöchen :wave:

    .. ich wollte mich kurz mal melden ..

    zwar hätte ich nächste Woche Montag unser Erstgespräch für eine IVF...
    .. gestern habe ich positiv testen dürfen :love::love::love::love::love:

    Heute geht es um 11.50 Uhr zum Frauenarzt, ich hoffe dass alles in Ordnugn ist vor allem bleibt :D
     
  13. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @weisserpunkt - achja, hab grad nochmal nachgelesen, sorry, dass ich das vergessen hab :rolleyes:
    aber man braucht nur eines! und nachher sagt man dann: genau das wars! schau dir meinen kampfkrümel an :D
    ach man, jetzt bin ich mit-nervös mit dir :D ich weiß, diese Warteschleife ist total fies!

    @Sanja - ja, kann ich auch gut verstehen! wäre dann denk ich auch nur halb begeistert vom Urlaub wenn ich mit der mens da im wald rumtun müsst :D:boes:

    @miss-p - wann geht ihr wieder zum Gespräch zur kiwuklinik?? und in welcher seid ihr nochmal? sie werden euch sicher genau aufklären! bin schon sehr gespannt wann ihr dann loslegt :)
     
  14. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    WOW Simsalabim!!!

    das ist ja toll! :eek::):herz2:
    Glückwunsch und toi toi toi :hug::herz3:
     
  15. Simsalabim

    Simsalabim Teilnehmer/in

    Dankeschön :hug:

    Konnte es kaum glauben.. Habe gestern mit meinem FA telefoniert, der war total verwundert, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat meinte, dass ich auf keinen Lottosechser mehr hoffen brauche :)

    Euch allen natürlich alles Gute ich drück jeder einzelnen ganz fest die Daumen, dass es bald klappt! :hug:
     
  16. Miss-P

    VIP

    Das ist ja großartig!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!! :hug:
     
  17. Miss-P

    VIP

    Wir sind nächste Woche Mittwoch in St. Pölten bei Dr. Just.

    Wenn wir auch das Protokoll "bekommen", wo ich zum ES mit der Down-Regulation beginne, können wir in der ersten August-Woche starten :love:
     
  18. Miss-P

    VIP

    @ Sanja: Wohin fahrt ihr denn in Kroatien?
     
  19. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @mejanedoe fies ist kein Begriff ... ja bin stolz auf deinen kleinen kämpfer

    Heute plagen mich wieder die gedanken, es hat nicht geklappt... mama mia ... :confused:

    Lg viele bussis für euch
     
  20. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Nach Banjole - is glaub ich ein Teil von Medulin

    @Simsalabim: Herzlichen Glückwunsch :love:
     

Diese Seite empfehlen