1. Elke1975

    Elke1975 Gast

    Hallo!


    Was kam/kommt bei Euch zur ersten Mathematikschularbeit in der
    1. Klasse vom Gym bzw. HS (1.Lg) an Stoff?

    Wie weit seid ihr im Stoff?


    Danke
     
  2. knoepfchen-0507

    knoepfchen-0507 Teilnehmer/in

    Leider schon 1 Jahr her, aber es kam Wiederholung der VS, also Grundrechenarten, Textaufgaben.
    Bei uns bekommens aber immer einen Zettel mit was zur SA kommt und die Seiten im Buch die sie noch üben könnten.
     
  3. MiriamTobias

    MiriamTobias Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also mein Sohn hatte schon Mathe Schularbeit und er bekam Dekadisches Zahlensystem, Römische Zahlen, Flächen u. Umfangberechnung, Quader u. Würfelberechnungen, Zahlenstrahl, ordnen von natürlichen Zahlen!
    Also keine Mathe Aufgaben der VS sondern alles neu! Große Umstellung für uns aber er hats gut gemacht und eine Zwei geschafft!!

    Lg Claudia:wave:
     
  4. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Teilweise WH vom Stoff der VS, allerdings auch das was bis zur 1. SA gelernt wurde, wird wahrscheinlich in jeder Schule was anderes sein.
     
  5. DaisyD

    VIP

    Das ist außer quader und Würfelberechnung eigent Stoff der 4. Vs., soweit ich mich erinnern kann? An sich war der Stoff aber sehr ähnlich; muss aber sowieso angegeben werden, was sollen denn diese dauernden Vergleiche, wer mwhr lern?

    Jeder Lehrer hat sein eigenes Tempo, gewisse Sachen müssen gemacht werden, manche Lehrer vertiefen lieber (was ich persönlich gut finde) und manche versuchen möglichst viel Stoff durchzubringen, egal ob er sitzt oder nicht.
     
  6. MiriamTobias

    MiriamTobias Teilnehmer/in

    Hallöchen!!

    Also hier wurde eine Frage gestellt und ich hab einfach geantwortet.

    Mir ist egal wer mehr lernt oder weniger!Bei uns wars so und basta!

    Werde mir in Zukunft abgewöhnen zu schreiben habe es nicht notwendig wenn hier einfach immer kritisiert wird, wenn irgendjemand etwas schreibt!

    Lg Claudia:mad:
     
  7. DaisyD

    VIP

    Sei nicht gleich sooo eingeschnappt, ich hab ja auch nur meine Meinung gesagt; und die hat eher der TE gegolten, weil man bei ihr immer das Gefühl hat, dass sie Bestätigung braucht, wie gut die Schule nicht ist, die sie für ihren Sohn ausgesucht hat.
    Ansonsten find ich Vergleiche manchmal auch recht spannend - also nicht bös sein!:)
     
  8. Cleo26

    Cleo26 Teilnehmer/in

    sie werden für die erste schularbeit nach den herbstferien statistik bekommen, und ein paar wiederholungen der vs.
     
  9. Sabine.G

    Sabine.G Teilnehmer/in

    Einheiten umwandeln, Schlußrechnungen, Röm. Zahlen, dekadische Einheiten, Ungleichungen mit Lösungsmenge und Zahlenstrahl, Rundungen mit Rundungsfehler.

    Also hauptsächlich Wiederholungen aus der Volksschule.

    Meine Frage?
    Warum ist das so interessant, was andere Kinder so lernen?:confused:

    Meine Tochter geht ins Gym. und wenn ich Mütter treffe, deren Kinder in die hiesige Hauptschule gehen, höre ich jedes Mal wie viel die Kinder dort lernen.
    Das Gefühl habe ich hier auch.
     

Diese Seite empfehlen